Beiträge von wiesmut

kommt auch auf die qualität an, du solltest die spiralen aber niemals berühren, denn dann verbiegen sie sich, und lösen sozusagen eine kettenreaktion aus, die anderen spiralen verbiegen sich dann meistens auch dann reißt dir alle 2 tage eine spirale...

stagg cymbals halten in der regel ein jahr... manchmal auch kürzer...

...auf meine spielweise bezogen natürlich ;)

achja, @ topic:

splashes von stagg sind oberklasse, der klang ist meines erachtens nach besser als bei jedem zildjian cymbal... empfehle dir 10" und 12" --> dh serie

stage custom, geiler kicker, extrem gute snare (stimmkenntnis vorausgesetzt) und toms, die so lala sind... hardware ist leider nur einstrebig... sehr gutes set für wenig geld....

ansonsten wäre da noch pdp fx serie, aber:

habe heute von meinem händler erfahren, dass er keine pdp sets mir ins repertoire nimmt, weil deren werke nach china verlegt worden sind und die qualität deshalb drastisch gesunken ist :O...

gruß

naja, das stimmt schon, dass die yamaha-hardware sehr stabil ist, auch obwohl einstrebig, trotzdem machts nen anderen eindruck wenn du so nen yamaha 1-strebigen ständer neben einen yamaha doppelstrebigen ständer stellst, bei dem eine strebe ungefähr 2-4 milimeter fett ist, also, das macht schon was her ^^

einstrebig

doppelstrebig

gut, das is jetzt auch wurscht, ist mein subjektives empfinden wie immer...

hallo!

auf grund dessen, dass es das tomtom 16" x 14" von pdp in der serie cx und der farbe platinum nicht mehr zu kaufen gibt, plane ich obwohl des farbunterschiedes das selbe tomtom in der farbe red-sparkle zu kaufen, weil wenn schon zwei verschiedene farben, dann solltens auch richtig verschiedene farben sein (zur info: platinum ist so ein blau-grau-grün farbton ^^)

meine frage: wo kann ich dieses floor-tom bestellen? bei thomann gibt's es nicht in red-sparkle... bitte hilfe!

p.s.: wenn doch noch jemand "rein zufällig" ein 16" floor-tom von pdp zu hause stehen hat, das die farbe platinum hat, bitte melden, falls der-/diejenige es loswerden möchte!!! --> kleinanzeigen

also, so ein set steht bei uns im musikheim und ich hab erst jetzt gecheckt, warum die da die lugs so komisch gemacht haben :D wär da nie draufgekommen mit dem felle wechseln...

naja, jetzt mal zum sound: um den preis ist es meines erachtens eines, der besten einsteigersets, die snare hat bei richtiger stimmung (und das hat sie bei uns) richtiges high-end-niveau, einfach nur geil, sowohl für rock als auch für jazz geeignet... weiters ist die bass-drum der hammer, also, die hat so einen geilen kick, da fliegen dir die ohren weg 8) naja, hab schon mal auf dem vinnie-coulaiuta-set gespielt und da is die bass nicht halb so geil... egal... der einzige punkt wo man merkt, dass es kein high-end-produkt ist, das sind die toms, denn die klingen sehr dumpf und nicht füllig, als nicht sehr voluminös... sind also nur für schnelleres spiel geeignet wo nicht so auf volumen geachtet wird (nehm ich jetzt mal an)... das wars soweit von mir... achja, noch ein kritikpunkt: die hardware ist in der standardausführung nur einzelstrebig und wirkt deshalb ein bisschen billig... gruß wiesi