was soll denn bitte das bedeuten
Zitatfuz
was soll denn bitte das bedeuten
Zitatfuz
ZitatWie man etwas ohne Gegenleistung umsonst, oder billiger bekommt,
fragen sich vermutlich 94,83% der Weltbevölkerung gerade auch.
Aber Versuch macht kluch
als gegenleistung hab ich einen werbeplatz auf der cd und auf flyern/plakaten/bannern angeboten...
naja, also der bekanntheitsgrad ist relativ... einige positive reviews (weltweit), demo des Monats im Metallian usw.
wie will man eigentlich sonst eine gute promo finanzieren?? die letze haben wir schon komplett selbst gezahlt...
Halli Hallo!
Warscheinlich gibts so ein Fred schon irgendwo, aber ich hab nichts gefunden.. das Thema passt auch nicht richtig, aber ich hab kein besseres gefunden... nunja, zum Thema:
Wir gehen nächsten Januar ins Studio. Kostenpunkt: knapp 2000€. Jetzt suchen wir sponsoren, wie sind eure erfahrungen, wie seid ihr die suche angegangen? Persönlich, postalisch, email?
Schonmal danke
meine bisherigen erfolge:
habe ca. 40 Firmen angefragt und 8 davon haben abgesagt, weil wir kein "Verein" o.Ä. sind.
also wenn du das teil nur zum üben brauchst... joa.. könnte man machen, ich würde vielleicht versuchen den Presi noch etwas zu drücken, wobei 100€ schon recht wenig sind!
kleiner Hinweis: Gitarristen haben meisten einen Knall! Meiner meint auch immer, ich sollte leiser spielen, aber er dreht seinen Engel auf mit der Begründung "Der Röhrenamp klingt halt erst richtig gut, wenn er laut ist.." ... mag ja vielleicht sein, aber mein DW klingt auch besser, wenn ich etwas kräftiger spiele!
Also Toms abkleben würde ich auf keinen fall, das ist ja vergewaltigung! Dann kannst du dir auch kartoffelsäcke aufhängen, die klingen warscheinlich noch besser!
oder such mal nach PDP (tochterfirma von DW) ich selbst spiele ein Original DW, muss aber zugeben, dass die PDPs vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser sind!
must du mal bei thoman schauen.. aber die teile sind nicht gerade günstig, aber es lohnt sich, der effekt ist richtig geil, weil die lichtshow einfach 100%ig passt! wenn du dann z.B. ein Stroboskop hinter das Drumset stellst, und bei doubllebasspassagen das ding im richtigen tempo anmachst sieht das saugeil aus!
also ich habe schon ettliche becken kaputtgehauen, aber etweder es waren alte oder billige
mein lehrer hat gemeint, dass ein Becken wie ein Autoreifen ist und sich abnutzt und mit der Zeit dünner und labiler wird, vorallem durch oxidation.
noch vielleicht einen kleinen Tip, falls du mal ne passende Lichtshow dazu machen willst: Man nehme einen Mehrspurigen Harddiskrecorder mit Timecode, macht da sein Playback, und sein Klick drauf. Dann nimmt man z.B: ein MA-Scancommander und kann da wunderbar die Lightshow dazu Programmieren.
Wir haben das bei unserem Intro gemacht, das ist saugeil, vorallem, weil da so Kicks drin sind, die man normalerweise kein Lichttechniker richtig trifft!
eine "gute" gitarre kaufen!
eigentlich viel zu dunkel, aber hab grad kein anderes gefunden
macht doch den armen bub ned so fertig!
juhuuuu!!! jetzt steigt meine Stimmungskurve rapide! Ihr habt mir den Tag versüßt sie antworten zwar nicht auf meine Mail, aber dan fahre ich halt mal vorbei....
parpallel zum abdrehungsmuster, ja. ich habe das Teil im Rockshop in Karlsruhe gekauft (http://www.rockshop.de)
Hallo!
Ich habe mir im März dieses Jahres ein MEINL MB20 17" Crash gekauft (225€) und musste gestern feststellen, dass es einen Riss hat und nicht mehr gut klingt (naja, um ehrlich zu sein: es klingt garnicht mehr) der riss befindet sich ca. 3cm von der Kuppe entfernt. Ich habe das Becken vielleicht in zehn Proben und auf drei Gigs gespielt und wirklich gedroschen hab ich auch nicht. Kann mir jemand sagen, wie das mit Garantie ist? Das nervt mich nähmlich ziemlich, dass das Teil so schnell den Geist aufgegeben hat! Veilen Dank für eure Ratschläge!
ZitatAlles anzeigenauch wenn mich jetzt die alten pa- und mikrofüchse im forum am liebsten
abwatschen würden, würde ich grade diese herren einmal bitten,
sich das set mal eingehend, auch im vergleich zum genannten shure beta o.ä.
selbst vorzunehmen (falls nicht schon geschehen) und dann EHRLICH zu berichten.
denn was bringt es einem hobbymusiker mit begrenztem budget, sich ein
oftmals sehr teures set der bekannten hersteller zu kaufen,
wenn ihm eine sehr gute kopie für ein drittel des preises dessen zur genüge reicht.
ich bin einer von diesen "PA-Füchsen".. Meine Meinung: Live für kleine Gigs: ok. aber studio oder große gigs (mal die dinger auf der d&b q-serie gehört?) ist es meiner Meinung nach nichts.
Meine Empfehlung (für relativ wenig geld) ist immer noch: Toms: OPUS88, Snare. Sm57, Bassdrum: Shure Beta + SM57 für den Kick, oder einen Trigger (je nach musikart), da ist mein so ca. bei 500€ und hat was gescheites, dass auch einige Zeit hält! (Hab mein Mic-Set schon seit ca. 3 Jahren, das Ding ist Jede Woche ca. 2 mal im Einsatz und funktioniert einwandfrei)
trigger: ddrum red shot, modul: YAMAHA DTXPlorer (kein geld )
thx!
Wir suchen einen Sänger, der sowohl clean singen, als auch growlen kann. so richtug disillusion, soilwork.
Wir proben in Achern. Infos auf http://www.katharsisrealm.de
Hi!
Ich würde live gerne meine Bassdrum triggern (weil das bei meiner musik schön brachial rüberkommt! Jetzt habe ich folgendes Problem: ich spiele oft über Sets von anderen Leuten und kann dort nicht viel einstellen (fellspannung etc.) und mein trigger reagiert z.B. auf den E-Bass, der auf der bühne rumeiert. Nächstes problem ab einem gewissen tempo (16tel 220) nimmt der trigger nicht mehr alle schläge ab. könnt ihr mir sagen, was ich tun muss (evtl. fell andämpfen etc.?)
thx!