Beiträge von fuz

also am midi kabel liegt es bestimmt nicht.

Wenn du sagst, dass es sich verlangsamt und verzerrt anhört würde ich auf einen hardwaredefekt oder einen konfigurationsfehler tippen, hast du vielleicht irgendeinen zweitrechner, in den du die karte mal einbasteln könntest?? Vielleicht kannst du dadurch weitere konflikte ausschliesen!

und wie hat sie sich angehört?

meine erste demo mit meiner ersten band hat nichts gekostet, aber es war halt ein recht großer aufwand!

edit: ich habe das gefühl, ich muss den thread mal meinen bandkollegen zeigen, vielleicht lassen die sich ja überzuegen...

ha! erste erfolge sind zu erreichen! wir haben gerade eine zusage! Die örtliche Sparkasse gibt uns 300€!!! das sind schonmal 50€ weniger für jeden.. wow!

wenn man ins forum geht, kann man nicht mehr auf das menü des headers zugreifen, dass sollte man vielleicht noch optimieren, ausserdem ändert sich da die position des headers.

ich würde mir evtl. nochmal gedanken über das bild im header machen, ich denke, da gibt es schönere möglichkeiten!

aber sonst: sehr schick!

nagut.. also bei uns passiert in den ersten 30 sekunden schon recht viel! da rödelt es erstmal, biss dann die melancholischen parts kommen!

oh mann... wir wollen keine radiotauglichen 3-minuten songs. wir haben aber auch keine gitarrensolos! wir schreiben einfach das, was aus uns rauskommt und das wird halt meistens so lang...

ja, wir scheiden live unsere songs auch ?( wir spielen jeden part einzeln und zählen jedesmal neu ein.

ich meine ja eigentlich auch, dass die sechs tage locker für 3 songs reichen (spielzeit ca. 30 min.) aber meine Kollegen sind da anderer ansicht...ich werd das aufjedenfall nochmal mit denen belabern...

nunja, das studio ist gebucht (anfang januar) und wir werden dann ja sehen was rauskommt...

aufjdenfall mal danke für eure tipps!

Zitat

DA sehe ich platz für einsparungen... im ernst: wie groß ist deine kiste? einfamilienhausgroß? und: wie macht ihr das bei einem livegig?

naja, die kiste ist nicht so groß, aber das einstellen des richtigen Sounds hat ziemlich lange gedauert, vorallem die positionierung der mikrofone.

edit: örtliche brauerei haben wir nich.. (kleines kuhdorf) höchstens schnapsbrennereien ;)

wir hatten das letze mal schon das problem das die Zeit nicht reichte, wir müssen viele parts nacheinander aufnehmen und dann schneiden, wegen den vielen taktwechseln und -verschiebungen. wir brauchten das letze mal schon fast einen ganzen tag um das schlagzeug aufzubauen und einen guten sound hinzubekommen.

bisher hatten wir das so:

1. Tag Schlagzeug aufbauen, sound einstellen
    2. Tag Trommeln
    3. Tag Getrommeltes schneiden, Bass
    4. Tag Keyboards + Gitarre
    5. Tag Gitarre, Female Vocals
    6. Tag Male Vocals, Schnippeln, Mastern

das war das letze mal mit 23 minuten spielzeit schon fast zu wenig... dieses mal mit 20 minuten und besserer vorbereitung hoffen wir, dass das noch besser wird als das letze mal...

ps: du hälts den stock zu weit hinten ;)

also ich hab auf dem video von unserm letzen gig festgestellt, es gibt nur einen break, bei dem ich so richti scheiße aussehe: 6tolen auf der snare, dann 6tolen auf becken und bassdrum, wenn ich auf der snare spiele, gehe ich zurück und wenn ich die becken spiele reiß ich den mund auf... sieht sehr strange aus...

ich sage immer: um so langsamer du was übst, umso schneller kannst du es irgendwann spielen, am besten ein 100er klcik reinhauen und dann mit beiden händen achtel auf der snare spielen, und das mal jeden tag 10 minuten. Dann steigerst du jeden tag das tempo um 10bpm und innerhalb von 2-3 wochen bist du der regionale highspeed trommler und fegst alles weg! ;)

hab auch mal solche teile gespielt... das fell haltet bis jetzt, dank einer fellverstärkung.

aber ein customized resofell ist echt was gutes! ps: zur nächsten druckerei gehen und einfach einen großen aufkleber drucken lassen und selbst draufkleben, geht einwandfrei!

Zitat

also erstens warum soll ein demo 2000 euro kosten?!
    mehr als drei songs sind eh zuviel und auch kein demo mehr.

sponsoring hin oder her, der erste blick fällt natürlich auf eure page und da stehen noch nicht mal 10 gigs!!!! wieso sollte euch jemand unterstützen...

also: demo kostet 2000€ weil: unsere stücke sind ca. 10 min lang, und ein stück auf einer demo wäre ja etwas witzlos, also wollen wir zwei stücke aufnehmen, dafür brauchen wir 6 tage. und geld bei gigs können wir fast vergessen. das sind mal 100-200€ aber das wars dann, und wenn wir noch ewig weit fahren müssen, dann können wir es ganz knicken. wir machen halt randgruppenmusik und da kann man nichts mit verdienen....

@drummertrazan: wäääh... ich hasse nightwish und within temptation, bääh... uargh, würg... jeder vergleicht uns mit denen... hoffentlich wird diese demo bald fertig, unser neues material ist wesentlich härter und komplexer und wir wollen halt nicht in diese gothic ecke reinrutschen...

aufjedenfall mal vielen dank für die Tipps! wir werden das wohl weitgehend realisieren. (Im moment ist halt stress angesagt, weil dreimal die woche probe + beruf etc. ist nicht gerade einfach unter einen hut zu bringen!)

also.. ich spiel ne cobra. hab jetzt mal einiges an material in die bassdrum gesotpft.. hat schonmal was gebracht. dann hab ich mal ein bisschen mit gaffa rumprobiert, fellspannung verändert, mit meinem kollegen geredet.. anscheinend ist es echt fast unmöglich 16tel bei 200 noch richtig hinzubekommen.

Der Trigger nimmt jetzt zwar den bassisten zwar nicht mehr ab, aber meine snare (ich spiele sie ohne teppich, weil ich auf diesen tool-sound stehe ;) )

nunja, nach reichlicher Überlegung auf folgenden entschluss gekommen: Nicht triggern, lieber präzise spielen, dass die schläge in gleicher dynamik kommen (ist bei 200 zwar recht schwer weil ich in dem tempo einfach nicht mehr laut spielen kann aber flo mounier schaffts auch ;) )

naja.. also bei meienr ehemalige nu-metal band hats auch irgendswie funktioniert... vielleicht sollten wir tatsächlich ein bestattungsunternehmen fragen.. aber mensch Dark Metal ist doch garnicht so schlimm! X(