nunja, was soll man dazu sagen... ich bezweifle ja, dass die kiddies, die sowas kaufen lange damit glücklich sind. Ich geb dem Drumset ein halbes jahr (bei mir würds warscheinlich keine zwei wochen überleben!)
Beiträge von fuz
-
-
ich kriegs einfach nicht so hin, wie der das macht... aargh! bin gestern fast dran verzweifelt!
-
ich sag mal soviel: ich hab für 2500 ein DW Collercors bekommen mit 22/8/10/12/14/16... vielleicht findest du ja auch eins. such mal nach gebrauchten sets, für 2.000 bekommst du mit sicherheit ein high-end model!
-
IceStix Crusher 3A, die find ich echt klasse! Vorallem der Preis ist anschaulich!
-
-
erstmal: nein, ich höre das nicht freiwillig, aber als eine freundin demletzt das album im auto laufen lies ist mir da doch ein break aufgefallen.
und zwar bei dem song "immer am limit" vorm letzen refrain! mir ist nicht ganz klar, wie der das mit den vorschlägen macht. könnte das mal schnell jemand notieren
ich finde diesen break echt krass, vorallem mit diesem effekt drauf!
vielen dank!
-
meinl MB20 find ich für den Bereich auch recht gut! die teile halten was und haben einen eigenständigen Sound, den man nicht alle Tage hört!
-
aber er will ja auch musik vom laptop wiedergeben, oder?
-
das problem bei der sache ist, dass sich seit der letzten demo die besetzung verändert hat und vorallem auch die qualität der stücke!
edit: hab mir gerade die nightwish platte "once" mal ganz durchgehört.. ich nehme alles zurück: hut ab! da sind ein paar richtig gute sachen dabei (vorallem der 10-minuten song ghost love score, wahnsinn) obwohl mir das schlagzeugspiel nicht besonders gefällt.. ist irgendwie recht "billig"...
-
die lieder werden gröstenteils von unserem gitarristen geschrieben! den livemitschnitt habe ich mit einem korg-mehrspurgerät gemacht. danke für das lob
-
also ich gehe mal davon aus, dass die Mikrofonvorverstärker ziemlich bescheiden sind....
ich würd mich vielleicht mal bei thomann umschauen, ob du da was vergleichbares findest:
http://www.thomann.de/de/powermixer.html
edit: ausserdem glaube ich, dass du bei einem set für das geld davon ausgehen kannst dass das nicht lange hält...
-
so gehts mir ja selbst.. bin im arbeiten und sterbe vor langweilie weil hier niamdn lust hat sich um den azubi zu kümmern
-
keien kritik ist auch kritik! danke.. ich habs verstanden
-
-
Ich habe bei der pearl free loating das problem, dass die rohre, in denen die spannschrauben eingeschraubt sind immer brechen, schon das zweite mal! weis jemand, wo ich sowas herbekomme??? (sorry ist offtopic)
-
ich habe bis vor kurzem auch paiste gespielt, folgendest setup:
16" crash d
18" crash d
8"splash
10" Splash d
20" Ride
18" China d
15" Thin Crashalle mit d gekennzeichneten bleche sind kaputt, erst dachte ich es liegt an den carbon-sticks, die ich mal eine zeit lang spielte, aber auch die neueren bleche, die nur mit holz gespielt wurden sind recht schnell kaputtgegangen und ich bin eigentlich kein drescher!
die noch ganzen becken stehen zum verkauf
generell gilt: stock sollte parallel zum blech auftreffen!
-
das funktioniert schon, aber je nach dem wie laut ihr probt ist das nicht gerade gesund für die PA. ihr solltet einen Equalizer vorschalten und die tiefen bassfrequenzen rausfiltern!
-
das sollte kein problem sein, die hat mein kollege mal aufgeschrieben, ich frag ihn mal!
-
hat mir mir keinen unterschied gemacht! klingt alles wie vorher!
-