Beiträge von Märeiäs

    Zitat

    Original von Mortifer
    Aber sag mal, dir tun BEIM Sitzen die Beine weh? Da werden die doch grade entspannt...? Würde mich auch mal interessieren, wie so etwas geht.


    Mjo, seltsam, gell, bei mir ist Stehen irgendwie entspannter^^


    igor: mhh, dann werd ich jetzt mal verstärkt, Sport treiben. Bisher hab ich nur hin und wieder mal was gemacht, mal Joggen, und mal Schwimmen, aber ich schätz wenn ich das regelmäßig einführ würde es deutlich mehr wirken. Da muss ich mir einfach die Zeit nehmen.
    Saufen tu ich net ;) Mal n Bierchen, oder 2, aber nich so richtig


    Dankeschön für die Antworten auf alle Fälle!

    Zitat

    Original von Trommelschwabewir haben da son "Strrrrrrrrrrrr" - Ding, ich weiß jetzt leider nicht wie das heißt - man schlägt drauf und es vibriert so nach - das kann man manchmal ganz gut einsetzen


    Meinst du eine Vibra Slap (Qui jada, Eselsgebiss)?
    Naja, wie soll man das denn einsetzen können? Höchstens für nen Akzent oder so...oder meinst du was anderes?

    Hoi, hab ein Problem, und bisher hier noch nichts gefunden was ähnlich klingt:


    Ich sitze relativ viel am Drum-Set. Und seit einiger Zeit tun mir meine Oberschenkel weh und zwar eigentlich immer wenn ich länger als 5 min sitze (egal wo), das kann ziemlich ätzend sein, beim Üben, aber auch vorm Computer, in der Schule oder im Auto. Bisher hab ich immer die Zähne zusammengebissen, aber jetzt will ich doch mal was machen!
    Ich hab eine Tante die Homeopathie bei Pferden oder sowas macht...(ja ich weiß, das sind pferde und ich nicht ;) , aber sie kennt sich auch ganz gut mit menschen aus) Ich hab die dann mal gefragt, die hat ein bisschen an mir rumgedrückt und mir Übungen gezeigt, und sie hat gesagt, dass es bestimmt vom Schlagzeugspielen kommt. Mehr konnte sie mir auch nicht helfen.
    Dann hab ich mal eine E-Mail an den Dr. Igor Hakenbeck geschrieben (wer die Zeitschrift "Drums & Percussion" aufmerksam ließt kennt den wahrscheinlich, ist son "Drummer-Arzt"). Der hat zurückgeschrieben, dass ich noch im Wachstum (15 Jahre) wäre und deswegen besonders belastet wäre, da ich am Schlagzeug ja mit allen Körperteilen arbeiten muss. Hat mir dann noch geschrieben, wie ich sitzen soll und dass ich Dehnübungen machen soll und regelmäßige Pausen beim üben. Und ich solle Sport machen.
    So, nachdem ich jetzt all diese Übungen und Tipps befolgt habe, ist es ein bisschen besser geworden, allerdings noch nicht ganz verschwunden, deswegen die Frage: Weiß zufällig jemand hier auch von solchen Problemen und wie man es lindern kann?? Vielleicht jemand der mit "pubertierenden Schlagzeugern" Erfahrung hat? ;)

    bei Funk Schellenkranz mit Betonung auf 2 und 4, oder Shaker, oder Congas, oder ne primitive Kuhglocke auf 1,2,3, und 4


    bei Swing kannst du zB mit nem Triolisch gespielten Schellenkranz was machen, da würd ich persönlich mit percussion aber gar nicht viel machen, kommt meistens stümperhaft rüber...

    Jo, also schlagwek ist schon zu empfehlen, die ham sich halt spezialisiert...
    aber wichtig ist halt, ob dus als "Schlagzeugersatz" benutzen willst oder als eigenständiges Percussioninstrument! Des musst du entscheiden

    Jo, mir gefällts auch ganz gut! klingt nicht schlecht! :)


    weiß nicht die Snare klingt für meinen Geschmack etwas knallig...ist halt mein Geschmack keine Ahnung wie du das siehst...aber ansonsten wie gesagt, echt gut ;)

    Zitat

    Original von Gugu


    Gerade im Raum Stuttgart finde ich es sehr schlimm. Egal in welche Himmelsrichtung ich 50 bis 100 km weiter gehe ist es eigentlich angenehmer. Wenn man sich auch mal anschaut, wie wenige Bands noch in Stuttgart Station machen, dürfte das auch nicht gerade für das Publikum der Schwabenmetropole sprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein leichtes Wippen mit dem Fuß hier schon als allerhöchste Anerkennung gilt. Eine CD wird erst gar nicht gekauft, weil sie Geld kostet (jaja, die Vorurteile :D ) .


    Die Bands die von dir genannt wurden spiegeln irgendwie auch den aktuellen Trend wieder, dass man mit Deutschpunk noch am ehesten was reissen kann. Vor allem die neue Generation Punk, die zuhause am 19" TFT mit Flatrate im gut geheizten Kinderzimmer-Apartement des elterlichen Zweifamilienhauses durchs Netz surfen, mit einem neuen Golf zum Konzert fahren und dort deutschsprachige Parolen übers spießige Establishment mitsingen - finde ich irgendwie auch nicht gerade prickelnd.


    Echt? Komisch, dass du das so siehst...
    Klar es gibt viel Punk, aber nicht nur!
    Ich weiß nicht, aber zu den Konzerten zu den ich geh, bzw. wo ich spiel, sind immer gute Leute, gute Stimmung, und es gibt nicht viele, die ihr Geld bei den Bands "sparen"
    mhh, naja, so bekomm ich es halt mit...

    hey, mich würden mal aufnahmen von der Ultimate Serie interessieren, da ich von Anatolian viel gutes gehört hab, aber von der Serie noch nicht, und mein Kumpel hat gesagt die wären der hammer...
    Die Aufnahmen auf der 1. Seite funzen bei mir nicht...
    Wär nett, wenn jemand was hätte ;)

    Also hier bei uns in der Gegend (Stuttgart/Böblingen, falls das jemand kennt?) ist es ziemlich cool mit Bands, es gibt ne gute Szene, vor allem junge Bands mit eigenen Sachen und die eine oder andere Band aus der Ecke schafft auch den Durchbruch (Wizo, Parkhaus...)
    und Geld gibts auch gut, natürlich je nach Bekanntheitsgrad und allem...
    Also, es kommt ganz drauf an wo man hinkommt, in Deutschland!


    Und ja, das Bier in Deutschland ist eindeutig und sowieso das beste :D

    Mhh, jetzt macht ihn doch nicht alle so fertig, solche Erfahrungen macht schließlich fast jeder mal,
    HAUPTSACHE DU LERNST WAS DRAUS!!!
    Zu der Sache mit dem "Ausplaudern" im Suff kann ich leider nur die Augen rollen :rolleyes:


    Ich würd mich mit der ganzen Band jetzt erst mal zusammensetzen und einfach mal ruhig reden wie es, bzw. ob es weitergehen soll, und wie ihr es euch vorstellt!


    Zu dem zweitprojekt: Was ist schlimm daran, wenn ihr noch ein Zweitprojekt habt? Ich hätts erst gar nicht verheimlicht, oder so! Der Gitarrist benimmt sich halt n bisschen zickig, aber mein Gott...kann man nichts machen!


    Weiterhin noch viel Glück mit deinen Bands!

    Jo auf jedenfall selbst antesten, traue keinem von uns :D Nee ich mein, da hat jeder n anderes Spielgefühl!
    Ich schreib jetzt mal was, weil ich mir erst letztens n Double-Bass Pedal zugelegt hab (Iron Cobra Powerglide)
    Ich hab über Pearl auch viel gutes gehört, auch dass man das Spielgefühl durch austauschbare Irgendwas verändern kann und man alles wechseln und verändern kann. Dann hab ich aber auch gehört, dass es bei Pearl oft Problemfälle gibt und oft sachen zurückgegeben werden müssen, weil sie zu schnell kaputt gehen usw. Dann bin ich in den Laden gegangen und hab ausprobiert, und hab mich wie schon gesagt für die Iron Cobra entschieden, hab von der auch viel gute gehört, und hatte mit ihr auch am meisten Spielgefühl. Bis jetzt hab ich meine Entscheidung noch nicht bereut.
    Aber wie gesagt, probierts aus, da tickt jeder anders...