Beiträge von Drum´n´Play

Spiel zwar noch nicht allzulang Schlagzeug aber meine Doublestrokes auf der BD mach ich mit der H/T-Technik.

Tipp: Stell dein Board nicht in einem zu steilen oder zu flachen Winkel ein. Bei nem zu steilen verfängt sich der Klöppel gern in meinem Hosenbein und bei zu flachem Winkel krieg ich nicht genug Rebound. Also einfach mal rumprobieren, damit du genug Rebound kriegst. Bei mir hats auch sogar geholfen, etwas näher mit meinem Drumseat zur BD hinzurutschen, damit der Winkel zwischen Unterschenkel und Wadenbein geringer ist. Aber des is Geschmackssache, für mich gehts da irgendwie leichter...

Zitat

Original von Tuenkone
    Sehr zu empfehlen sind imho z.B. die HiHat- Stands von Yamaha. Ich hab z.B. den HS740. Da lassen sich die Beine als Einheit drehen. Die Pedale liegen angenehm parallel nebeneinander, ohne dass die Beine sich mit dem Pedal in die Quere kommen.

Jo wollt grad sagen, manche HH-Stands wie von Yamaha, Basix und Tama z.B. ham Stands, die man durch den Drumkey drehen kann. Musste halt mal da rumspielen, wenn du so was hast und evtl die Stands von der Snare richtig ausrichten