Anmerkung: Vielleicht hat ja DS Cubase....so wie du? (Avatar)
Dann kann er die ja einfach die EQ-Sets zuschicken.
Gruß Pinstripe
edit: erste zeile ? ( = ohne Leerzeichen
Anmerkung: Vielleicht hat ja DS Cubase....so wie du? (Avatar)
Dann kann er die ja einfach die EQ-Sets zuschicken.
Gruß Pinstripe
edit: erste zeile ? ( = ohne Leerzeichen
Hi DS, sehr gut gemacht!
Gruß Pinstripe
Hallo Hönig,
ich habe mich mal versucht. Hat alles im allen ca.15Minuten gedauert.
Leider hast du eben von dem Instrument , was Dir am Herzen lag , keine Rohspur zu Verfügung gestellt, sondern hast die Snare gegated
Das ,was es dann so schwer macht ist, dass du ein großen Teil der Information abschneidest...Transienten etc.(ist etwas Esoterik). Aber das größere Problem ist immer, dass du wenn das Gate auf und zu macht, es zum pumpen anfängt. Das verstärkt sich noch zusätzlich, wenn du ein Compressor drauf knallst.
Hier das Lied: http://www.yousendit.com/trans…oad&ufid=7AE53EE437441489
Leider auch ohne die zweite Gitarre..aber die wird hoffentlich noch nachgereicht.
Wird sicher ein cooler Song wenn noch Gesang dabei ist. Weiter so!
Edit: Gruß Pinstripe
Edit2: Bilder von EQ Einstellung...ist aber auch nur eine grobe Richtung!
1 OH li
2 OH re
3 Snare
4 Bassdrum
5 HiHat
6 Git.
7 Git.
8 Snare
Ruby,
wie sollen sich zwei identische Spuren auslöschen?
Das geht nicht...
Gruß Pinstripe
Edit:Nachtrag
Unter Auslöschen versteht man in der Regel nicht , etwas wissentlich leiser zu machen.
Auslöschungen entstehen in der Regel, in dem eine Phasengedrehte Frequenz zur Subtraktion der Signalstärke führt.
Wenn aber z.b. zwei phasige Signal zusammen kommen, entsteht eine Addition, also das Signal wird lauter.
Hi Hönig,
am besten ist natürlich WAV. Dann hat man nicht soviele Artefakte beim umwandeln der Daten.
Ich würde mich freuen, wenn Du die Spuren Online stellst. Kriegst dann auch heute Abend noch meinen Mix zu hören.
Gruß Pinstripe
Hallo Hönig,
wenn du trotz aller "Regeln" deine Snare immer noch nicht genug nach vorne bekommst, kann ich dir den Tipp geben, die Spur zu kopieren , und andere Frequenzen der Snare an zu heben ggf. ab zu senken.
Das geht übrigens mit allen Spuren..
Gruß Pinstripe
post Scriptum , wenn Du die Möglichkeit hast , dann stell doch mal die einzelnen Spuren Online....und wenn es in Mp3 Quali ist.
Hi Drumstudio1,
was ist nun das besondere an Acryl-Sets? Nur die Optik und/oder das sie nass werden dürfen ?
Sag doch mal bitte...
Gruß Pinstripe
Ich finde den Sound zu Hallig..ich hätte mir eine etwas bedämpftere Aufnahme gewünscht, obwohl der Sound über die OH schon sehr "true" ist
Das Ride ist ein Anatolian Signature Bertram Engel Ride
In der Bassdrum liegt ein AKG D112
und die Fuma müsste eine DFP9410 sein.
Sticks konnte ich nicht erkennen
Gruß Pinstripe
Hallo zusammen,
ich habe selber noch kein Acryl-Set in Natura gehört.
Das Video auf der HP ,ist ja auch nicht besonders aussagekräftig
Ist ein Acryl-Set jetzt einfach nur lauter, als Sets aus Holz?
oder wieso sollte man sich so ein Set kaufen?
Gruß Pinstripe