danke für eure antworten,
also das billig habe ich schon bewusst geschrieben, da sie vom Preis her wirklich niedrig sein soll. Da die Materialqualität aber nicht unter aller Sau sein soll, trifft es preiswert vielleicht doch besser 
(Das dadurch ersparte Geld wird nämlich sofort ins Sparschwein für ein zukünftiges gutes Akustik Drumset gesteckt.)
mit Mechanik habe ich eigentlich gar nicht den Snareteppich gemeint (der wird sowieso demontiert), sondern das ganze Metallzeug am Kessel.
@ Thilo
Diese Snare mit dem Rolandtrigger um 189€ sieht echt interessant aus, aber ist für mich oversized, da ich sowieso nur ne Meshheadsnare brauche und da ich die Kosten ganz tief halten möchte. (Ich werde dann so nen Eigenbautrigger wie in dem Eigenbau-Trigger-Thread einbauen)
wegen 12" oder 14":
das 14" Meshfell von Roland habe ich bei keinem Store finden können und wenn, dann wäre es bestimmt nochmal 5€ teurer als das 12" Roland Meshfell (ca.25€ bei Thomann)
Hammu
da ich Wohnhaft in Ostarrichi (werd gleich mal mein Profil etwas ausfüllen)
bin, wären das bei dem Doppler Typen dann 10€ Versand.
Dass der Typ so´n dubioser Händler ist, spricht natürlich dagegen, dort was zu kaufen.
Aber in so ner niedrigen Preisklasse habe ich bisher einfach nichts anderes gefunden und für meine Zwecke müsste das Teil doch eigentlich ausreichen.
also werde ich mal sehen ob ich so ne Doppler Snare um 1€ + 10€ Versand bekomme, oder ich hol mir wirklich ein Tom und zersäge es.
gruß
stix