Beiträge von stix

Ich vermute auch dass die ISO Paneele zu leichtgewichtig zur Schlagzeugdämmung wären.

In einem anderen Beitrag hat jemand die Bodenplatte seiner Schallschutzkabine aus beplankten Holzbalken gebaut und diese mit Sand gefüllt.
    Wäre das nicht auch ideal als Kabinenwand, ein Spanplattensandwich mit Sandfüllung sozusagen ?

Angeblich soll es welche geben, die gelocht sind und wenig Lärm machen sollen (ich habe nur ne Mietwohnung). Gibt es so etwas wirklich für E-Drums und kann man so etwas von einem Hersteller nehmen und beim anderen benutzen ?!

Wenn ja, kann mir vielleicht sogar jemand sagen, um welche Modelle es sich handelt !?

Schön wäre ein umgebautes Akustikset, gibt es da gute Ansprechpartner ?!

Zildjian Gen16

drumtec, diamond drums, jobeky,...

Eine HH Rechts wäre wohl die Platztechnisch beste Lösung, würde sie aber lieber beide links haben.

@Pessimist
    die Höhenmäßig überlappende Aufstellung habe ich mal mit Gen16 und einem CY-5 gemacht, hat eigentlich gut funktioniert aber die VH-11 hat doch nen deutlich größeren Durchmesser.

@therev
    mit der Gibraltar GI-9707ML-UA könnte es wegen den 3 beinen etwas eng werden.

Ideal wären 2 Cable HiHats mit 1 Pedal und Umschalter :D

Hallo,

habe derzeit einen Tama HH75WN HiHat-Ständer und Roland VH-11 sowie Gen16 13" HiHats.
    bisher habe ich immer die HiHats gewechselt, würde sie aber jetzt gerne nebeneinander aufbauen um mir das wechseln und neu kalibrieren zu ersparen.

Ideal wäre natürlich ne gute Cable-HiHat oder die Remote Speedy Hat, die sind mir aber etwas zu teuer.

Dann habe ich noch die Gibraltar "no Leg" gefunden, die würde mir vom Preis her zusagen und hätte auch nicht die oft genannten Nachteile der verzögerten Ansprache einer Cable-HiHat.
    http://www.thomann.de/de/gibra…d_hi_hat_stand_no_leg.htm
    Allerdings wäre dann ein großer Abstand zwischen den 2 HiHat-Pedalen und die Ergonomie wäre schlechter.

Gibt es eurer Meinung nach vielleicht noch andere Optionen zur Unterbringung von 2 HiHats ?

Für die Hihat hatte ich mir einen Hall Sensor bestellt, nicht der gleiche wie im Megadrum Forum beschrieben sondern einen änlichen, hatte jedoch noch keine Möglichkeit es auszutesten. Welche Methode hattest du für die Hihat?
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Pads punkto triggern am Megadrum?

Hi,

ich habe auch den Hall effect sensor und Magnet verwendet. Das Problem ist dass ich das Megadrum für die Hall effect hihat mit diesem Schalter auf Sensitiv stellen muss, damit das Pedal funktioniert. Aber anscheinend hat der Schalter auch einen Einfluß auf das Hihat Pad welches bei mir dadurch die Dynamik verliert. Und wenn ich den Schalter auf normal stelle funktioniert die Dynamik des HH-Pads zwar, aber das Pedal nicht.

Die Dynamik der Trommelpads (ich habe welche von Diamond) ist mMn am Roland besser als am Megadrum, kann aber sein dass meine Einstellungen nicht perfekt sind.

es wäre sehr nett, wenn User stix bezüglich MD mit einem neuen chip hier etwas sagen kann. :whistling:

Ich bin derzeit wieder aufs Roland umgestiegen, weil ich beim Megadrum das Selbstgebaute Hihat Pedal nicht richtig einstellen konnte. Das Gefrickel nahm so viel Zeit in Anspruch dass ich gar nicht mehr zum üben kam.

Mit einem Middle Pedal als Ersatz von Doppelfußmaschine oder zwei Bassdrums kann man sich noch die HiHat mittels einer Remote-HiHat mittig montieren. Dann braucht man die Hände nicht mehr überkreuzen, ohne sich die open handed-Technik antrainieren zu müssen. Das bringt wirklich sehr viele Möglichkeiten des Setaufbaus und des Spiels mit sich, die bei konservativem Aufbau nur mit mehr Übeaufwand zu erreichen sind. Wer es einmal ausprobiert hat wird dies auch sofort einsehen können. Einzig die schlechten Laufeigenschaften der momentan marktgängigen Remote-HiHats sind hierbei gegenüber einer normalen HiHat-Maschine ein Nachteil. Mit der DW 9550 Remote Universal Hi Hat lässt sich diese Problem aber vermutlich umgehen. Ob sich diese HiHat dann mit dem Middle Pedal ins Gehege kommt müsste ich noch ausprobieren. Habe alles für einen solchen Aufbau da, aber leider keinen Platz mehr um ein drittes Set aufzubauen.

die Remote Speedy Hat wäre auch noch ne Alternative

https://www.remotespeedyhat.com/

Dadurch, dass die Frequenzen, in denen es laut ist, in einem höheren Bereich sind(und dadurch energieärmer) könnten sie ja im anderem Raum sogar leiser als die Gummipads sein...

Das kann natürlich sein, offene Hihat und 18" Ride, sind mMn am lautesten. Bei mir kommt noch nachteilig dazu dass mein Set neben der Küche steht und sich der Schall über den Luftabzugsschacht der Küche in andere Wohnungen überträgt.

Auch wenn du keine Becken spielst?

Ja, auch dann. Ich werde mal die Main Outs übers Mischpult damit vergleichen. Wenn es dann besser ist, ist es der Kopfhörerverstärker.

Hi,

Ich habe letztendlich auch bei Sonovente bestellt und kann den Shop empfehlen.

Die Gen16 sind aber lauter als Gummibecken. Und wenn man Sie dämpft klingt es als ob man auf nen Kochtopf schlägt. Deshalb werde ich sIe nur tagsüber benutzen und am Abend Gummipads.

Außerdem habe ich ständig ein nerviges hochfrequentes Geräusch im Kopfhörer, wahrscheinlich ist das der oft kritisierte schlechte Kopfhörerverstärker.

Schade das man nur per Kreditkarte bezahlen kann.
    Wollte spontan 1-2 Krigg kaufen, aber beim bezahlen war ich dann draussen.

Man kann auch mit Paypal Guthaben bezahlen, so habe ich es auch gemacht.

anscheinend gibt man das Geld lieber zwielichtigen dunklen Gestalten, Hauptsache, es ist billig und Geiz ist geil.

So billig ist das ja gar nicht. Hat also mit Geiz nichts zu tun. Und kennst du etwa eine Alternative zum Krigg ?

Dass dann auch noch Fotos vermutlich massenhaft geklaut wurden, schlägt dem Fass den Boden aus.

Welche Fotos wurden von wem geklaut ?

Edit: Syndecade war schneller