reichlich material zum thema polyrhthmik findest du
z.b in "methode de batterie" bd. IV von dante agostini.
stay tuned
matz
reichlich material zum thema polyrhthmik findest du
z.b in "methode de batterie" bd. IV von dante agostini.
stay tuned
matz
ich meinte: spiel einen midi-file ab,der auf diversen kanälen sendet,die drum-module sind etwas anders organisiert als synthies..
wie siehts mit dem "to host" switch aus ??
stay tuned
matz
402=nickelsilber (was immer das sein mag....)
scimitar= messing (späte achziger,erste billig-serie von zildjian)
scimitar bronce=B8 (nachfolger der AMIR-Serie ab 1990 )
scimitarbronce(rock)= der ganze käse in schwerer.
ach ja--ab ´92 new scimitar..dto. b8
jetzt alles klar ?
stay tuned
matz
codyallen...
lass die finger von den no-names und schau dich lieber nach (z.b.) nem export um. wenn du dir selber n grossen gefallen tun willst kaufst du ein set mit 20er bd und toms in 10/12/14 da leichter zu stimmen und einfacher zu positionieren als 12/13/16.
stay tuned
matz
ich hab nurn dtxpress, das zickt auch ganz ordentlich..
vielleicht schickst du mal n standard midi-file an das teil und checkst ob überhaupt was geht. wenn du gar kein midi empfängst hast du dich evtl. "verkabelt" oder dein usb-interface muckt. guck auch mal nach wie dein dtx midi-mode mässig eingestellt ist. am dtxpress gibts n kleinen schalter mit dem du die midi-buchsen abschaltest und auf die "to host"- schnittstelle legst. dann kommt a midi-in leider nix an.
hoffe,das hilft dir weiter.
stay tuned
matz
da solltest du vielleicht n bischen mehr info rausrücken..
was fürn interface, wie sind die settings in logic,etc.
wenn die midis über deine soundkarte laufen hängts wahrscheinlich daran das du den midi-out nicht richtig gesetzt hast. bin zwar cubase-user,bemüh mich aber trotzdem gerne dir zu helfen...
stay tuned
matz
nix für ungut, aber es geht um den einstieg in die materie... und da sind sich ausnahmsweise sämtliche kritiker und fachleute einig das "kind of blue" die platte ist die "jazz erklärt" (L. bernstein)....
stay tuned
matz
beim musikalienhändler deines vertrauens.
stay tuned
matz
miles davis-"kind of blue". da hast du alles was du brauchst.
stay tuned
matz
dave weckl..contemporary drummer plus one..
viel glück !!
stay tuned
matz
also wenn du vor allem stress im untearm/armbeuge hast würde ich darauf tippen das du dich bei 4 stunden spielen einfach überforderst und deswegen verkrampfst.
mann/frau neigt halt dazu beim spielen zu viel gas zu geben und auf die dauer fehlt dann die kondition so das du irgendwann komplett aus dem ellbogengelenk spielst und das handgelenk verkrampft. das führt dann zu den von dir beschriebenen symptomen (ist mir jedenfalls früher oft so gegangen und passiert mir auch heute noch wenn ich nicht in form bin) weil du den rebound nicht "auffängst" sondern komplett auf die muskulatur kriegst. ausser aufwärmen ist kontrolliert und locker spielen der einzige weg lange sessions zu überleben ohne deine muskulatur zu überlassten.
stay tuned
matz
ich nehm 5.
macht 60
ok,crew...
ich hatte da mit jb schon drüber gechattet, wenns genehm ist würde ich an einem der tage incl. bassman längskommen und ordentlich (?) auf die pauke hauen. zahlen würden wir natürlich, haben allerdings kein zelt und würden trotzdem ganz gerne über nacht bleiben und frühstücken. sehr geil wäre allerdings wenn wir nicht so viel equipment anschleppen müssten und uns jemand n set und ne bassanlage stellen könnte....
stay tuned
matz
SO...
hier hab ich schnell ma aussem gedächtnis 3 jeff-grooves notiert: http://www.members.aol.com/matzdrums/jeffgrooves.pdf
viel spass
stay tuned
matz
"Rosanna" ist definitiv ein shuffle. half-time shuffle um genau zu sein.
stay tuned
matz
na zwischen "böse" und "kasper" passt doch noch das ein oder andere
also ich fand den sound ok.allerdings gabs stress mit dem 2ten voc-mic. war mir aber egal,da ich die show eigentlich recht bescheiden fand. sicherlich hat der larsemann ne gute kondition..aber das ist bestimmt nicht alles. nach jedem stück ums set laufen und aufs china dengeln gehört doch eigentlich eher in die muppet-show.....die mütze von herrn hetfield erinnerte mich frapierend an eine gewisse altherren rockkombo aus hannover bzw. den kasper von den schürzenjägern und der krabben-gang des vom mir sonst sehr geschätzen bassisten hat dr. zoidberg einfach wesentlich besser drauf. schade eigentlich......
stay tuned
matz
also ich wechsel tomheads spätestens alle 3 monate.
snare-felle auch schon mal nach 14 tagen und bd-felle eigentlich nie ausser ich habs durchgetreten. hängt aber ganz von der spielsituation ab. die felle auf meinem premier sind jetzt bestimmt schon n jahr drauf und funktionieren immer noch prima obwohl das mein hauptset für gigs ist.
stay tuned
matz
es gibt schlagzeugunterricht per video mit telefonischer betreuung...ob das was taugt weiss ich allerdings nicht.
in der sticks gibts regelmässig anzeigen für die sache.
stay tuned
matz