ähh...so ähnlich..
stay tuned
matz
ähh...so ähnlich..
stay tuned
matz
molle: es ist durchaus erlaubt 2 akzente auf 2 verschieden toms zu legen
@xtreme: ein sechser-roll macht in 98% aller fälle auch nur als triole bzw. sechstole rythmisch sinn.
sechser wirbel als achtel bzw. 16el interpretiert führt zu sehr lustigen beat-displacements mit denen die meisten schlagzeuger in der praxis relativ wenig anfangen können.
stay tuned
matz
du kannst das "problem" reduzieren indem du entweder dein höchstes tom aus dem direkten frequenzbereich der snare rausstimmst oder,falls dir das tom zu gut gefällt die snare höher oder tiefer stimmst. ganz zu vermeiden ist der snare-automat allerdings nicht und das ist auch gut so.
stay tuned
matz
leider gibts noch immer zu viele trommler und zuwenig musiker,die schlagzeug spielen. ringo ist schlicht und ergreifend der beatles-schlagzeuger genauso wie der olle paule der beatles bassist ist. diskussionen erübrigen sich wenn mann sich mal die beatles anhört.
stay tuned
matz
also eigentlich kriegen alle rolls qua definition akzente auf den single-strokes (zumindest bei dn amis.)
das säh dann zb. so aus:
RLrrll 4x
rrLRll
rrllRL
RllrrL
stay tuned
matz
ähem..also früher hat man/frau sich die zähne mit salz geputzt.....wegen dem frischen menthol-geschmack wohl nicht. könnte salz evtl. doch mechanisch wirken ?
stay tuned
matz
@groove...und wozu das salz wenn nicht als schleifkörper ??
stay tuned
matz
was du inner disse so drunter trägst ist mir eigentlich zemlich wurscht.
stay tuned
matz
2x t-bone sc 450 und du bist im geschäft.....
stay tuned
matz
also,der "stone killer" (benannt nach george stone),zu finden in den master studies von joe morello geht los mir 3/6/9/12/9/6/3 etc. schlägen pro hand.
nur so nebenbei.....
stay tuned
matz
du kannst erstmal beide "linien" z.b auf der snare spielen.
stay tuned
matz
das war weder überheblich noch komisch gemeint. vor so 2 jahren kan n papa mit seinem sohn und ner snare zu mir und fragten warum das denn so komisch klingt.
antwort: vor der montage folie entfernen.
kein witz.
stay tuned
matz
fell vorher auspacken hilft meist.
stay tuned
matz
Steel: ich schreib dir heute abend paar übungen und stell die dann hier rein. vielleicht ist dann ruhe
stay tuned
matz
..und dicke löcher bohren haben die jungs auch ganz gut drauf.
btw: nicht jeder versteht das stilmittel der ironie.
stay tuned
matz
ZÜND den krempel an und kauf dir von mir aus ein pony.
stay tuned
matz
laut hugo pinksterboer ist das ein märchen. (s.o)
stay tuned
matz
@oo... in einer legierung wie bronze sind eigentlich immer spuren anderer metalle vorhanden (z.b auch itzebitztebischen gold !)..
der legende nach hat der ursprüngliche avedis z. nach einer möglichkeit gesucht gold künstlich herzustellen.hat allerdings nicht funktioniert ebenso ins reich der mythen gehört laut pars tuglaci wohl die story in den ersten a´s wäre ein anteil gold gewesen..
solltest du so eine zymbel aus dem 17ten jahrhundert günstig bei ebay schiessen kannste ja ma mit der säge beigehen
stay tuned
matz
gold ist in allen b zymbeln ihr experten..
stay tuned
matz