denn iss ja alles in butter.
stay tuned
matz
denn iss ja alles in butter.
stay tuned
matz
WAS!? kein feuerwerk,keine fliegenden schweine,keine lasershow ???????? so kann ich nicht arbeiten !! *LOL*
stay tuned
matz
kannst du leicht selber prüfen..if seriennummer vorhanden then graviert.
(gilt allerdings nur für fa. z. !!)
stay tuned
matz
klingt eigentlich logisch. ist auf jeden fall ein stempel, graviert (per laser) wird bei zildjian erst seit mitte (?) der 90er.
stay tuned
matz
es geht ja nicht nur um dellen sondern vorallem um sound... mit den "bequem" angewinkelten toms gibts keine möglichkeit das ding in einer graden linie zu treffen. ergo : der tip rutscht über das fell, der spieler kann sich die arme aus den gelenken bolzen,das tom klingt scheisse,das fell ist ruiniert,dem bolzer geht nach 2 songs die puste aus.....
stay tuned
matz
damenunderren..ich würd ja gerne mal im bett bleiben resp. das trommeln lassen,allerdings muss ich meine miete zahlen und der kühlschrank ist dummerweise auch nicht automatisch voll (auch wenns inner werbung so aussieht) und dann gibts da auch noch diese hässlichen vertragsklauseln.....
stay tuned
matz
im laufe der jahre entwickelt jede/r eine gewisse grundform die mann/frau nie unterschreitet. wenn du 365 tage im jahr 8 stunden trommelst hat du immer noch jeden tag eine andere kondition.
thread ende....
stay tuned
matz
es geht doch eher um ein realistisches einschätzen seiner fähigkeiten. wenn ich nen guten tag hab spiel ich sachen von denen ich im nachhinein selber nicht weiss wie ich das nu wieder angestellt hab. leg ich das als messlatte für den nächsten tag an frustrier ich mich nur selber. ich jedenfalls kann nur das was ich an meinem schlechtesten tag kann. alles andere ist blödsinn.
stay tuned
matz
also literatur gibts zu dem thema reichlich. "art of bop-drumming" liest sich zwar auf den ersten seiten sehr locker, geht aber doch derbe ans eingemachte. empfehlenswert sind auch "jazz drummers cook-book" von john pickering, das jazz-drumming buch von spirie karas (incl. wdr-big-band playalongs) oder natürlich dante agostini "methode de baterie vol. 4" gibt noch n haufen mehr,fallen mir nur leider grade nicht ein.
stay tuned
matz
alles ne ausdauer-frage. jeder hat schlechte und und gute tage. ich sag dann immer "sorry,ich hab heute keine hände". dummerweise nimmt da bei mir keiner mehr rücksicht drauf, von daher hat maxx absolut recht.
@steel...müde/besoffen/unterzuckert/fieber..alles ausreden
stay tuned
matz
die sache ist eigentlich ganz einfach--federn ab und losgetreten. als absolut erste und letze empfehlung meinerseits bzgl. bd.-technik : heel down. wer down beherscht hatt keine (fast *G*) probleme mit rebound bei 18ern und kann jederzeit up spielen wenns um mehr "Kick" geht. also : federn ab,dämpfung raus, felle auf anschlag.......viel spass
p.s: ich nehm ma bd.technik mit auf den astheim-ws-deckel.
stay tuned
matz
die zeiten werden nicht härter...es ist bloss alles wie immer...nur schlimmer. es gibt hier dummerweise einige knallköppe die zuviel zeit vorm computer verbringen. realitätsverlust und gestörte selbstwahrnehmung sind da leider nicht auszuschliessen.
stay tuned
matz
schön, copy und paste geht schonmal. hast nur leider n weissbrot erwischt, die idee b. goodman als swingerfinder zu bezeichen ist ungefähr genauso rassistisch wie die aussage elvis hat den rock´n roll erfunden. aber jetzt zum thema :
hören,hören,hören ist sicherlich das schlaueste wenns um musik geht. konkrete unterschiede zwischen "rock" und "jazz" findest du als schlagzeuger zunächst mal in der unterschiedlichen verwendungsweise der einzelnen instrumente. das was im "rock" der backbeat ist (snare auf 2 und 4 ) ist im "jazz" zunächst mal die getretene hi-hat auf ebenjenen zählzeiten. dazu kommt eine ride-becken figur die du für den anfang am besten auf viertel reduzierst. also: favorisierte jazz-platte auflegen, hi-hat auf 2 und 4 treten,ride-becken spielt viertel. alles weitere später an dieser stelle. viel spass und..
stay tuned
matz
wenn du nach 8 jahren keine anderen schlagzeuger mehr aufregend findest solltest du vielleicht n anderes instrument anfangen oder n vhs-kurs zum thema grössenwahn besuchen
stay tuned
matz
"toll seppel. am ende haben wir 15 threads, die sich um "was muss ein guter schlagzeuger können" drehen, und jeweils zwei bis drei antworten aufweisen. sollte das das ziel sein, gebe ich meinen mod-job gerne an matzdrums ab."
wie soll ich das den verstehen ??
stay tuned
matz
auf jeden fall dunkler
stay tuned
matz