Beiträge von Matzdrums

also ich scher mich nicht um firmen oder um "trommler y spielt becken y" (ok,hat paar jahre gedauert ;) ). entscheidend ist für mich das der krempel leicht zu transportieren, schnell aufgebaut, stabil und ergonomisch zu erreichen ist. farbe ist egal. ;)

my 2 cents.

stay tuned

matz

hi.
    den gesellschaftsvertrag hat ne band ab gründung quasi automatisch abgeschlossen. das schriftlich zu fixieren hat vor-und nachteile. der vorteil an solch einer Gbr liegt z.b. im bereich "steuern zahlen" (grusel!). der nachteil : was passiert bei ausstieg eines mitgliedes ? ohne jetzt hier weit ausholen zu wollen : nach reiflichem abwägen hat sich bislang noch keine band in der ich gespielt habe/spiele,dazu entschlossen son ding letztendlich zu unterzeichnen.

für die GEMA-ecke: natürlich besteht die möglichkeit anteile für text/kompsition und arrangement aufzuteilen. einfach jemanden als komponist/texter bei der GEMA anzumelden und darauf zu vertrauen, das die anderen dann ihre knete sehen ist ein unglaubliches risiko und sollte auf jeden fall schriftlich abgesegnet werden !!! btw. : bei den momentanen GEMA-bestimmungen jemals Knete von diesem Verein zu sehen ist für den "normalen" musiker quasi ausgeschlossen. urheberrechte sichern ist auch billiger machbar.

hier noch 2 buchtipps zu dem thema:

"das neue musikerrecht" von ulrich schulze-rossbach,AMA-Verlag.

"musik und moneten" von Robert Lyng,PPV.

stay tuned

matz

wie ich gerade aus hochgeheimer quelle erfahren habe ist mp von seinem gesamten krempel erschlagen worden. tama hat natürlich sofort konkurs angemeldet. ab morgen früh ist deshalb schlussverkauf für tama-produkte angesagt. auf alles gibts min. 90 % rabatt. damit die konkursmasse angemessen verwaltet werden kann gibt es ein codewort mit dem jeder sofort beim händler seines vertrauens die 90% bekommt: " portnoy ist tot,her den kram du arsch".

viel spass beim shoppen.

matz

und ums jetzt ganz rund zu machen schliesse ich mit den worten von tom waits :

"noch kein strassenköter hat es geschafft an ein fahrendes auto zu pinkeln".
    also alle immer schön in bewegung bleiben.

stay tuned

matz

dann würde ich mal den kessel abklopfen ob sich evtl. eine der schrauben für die böckchen gelockert hat. ich hör auf dem mp3 jedenfalls ein sirren das nicht "verstimmt" sondern "mechanisch" klingt (falls irgendwer versteht was ich meine).

stay tuned

matz

oder einfach n bolzen durch die patsche und den stick....
    welcher rekord da auch immer geknackt werden soll..sponsoren sind da nötig. laut nachgedacht wäre vielleicht ein vertrieb wie m+t wg. equipment interessant. für die verpflegung wäre vielleicht ein brausehersteller wie "red bull" ein ansprechpartner ??

stay tuned

matz

also ich würde glatt mitmachen...vielleicht.
    mein persönlicher "rekord" liegt bei 12 stunden, und da waren reichlich pausen zwischendrin. danach war ich 3 tage lang völlig am ende. die belastung alleine durch den schlafmangel ist auf jeden fall nicht zu unterschätzen....aber warum eigentlich nicht ?

versuch macht kluch

matz

kann ja mal am 23.8 im westfalenpark dortmund beim lichterfest vorbeigucken. renn da mit FFC ab 18.00 als walk-act rum.....

..oder am 30/31.8 beim schadowstrassenfest in düsseldorf "so what" auf bühne 5 anschauen.

p.s. am 30. spielen ab 20.00 brosi´s auf bühne 1. da lohnt die weiteste anfahrt :D

z.b. ein remo ambassador coated. vergleichbares gibts auch von allen anderen herstellern. probier halt erstmal ein einlagiges beschichtetes aus.

stay tuned

matz

@el: "Versteh ich aber manchmal nicht, was so Profis bei uns im Forum hält - lernen könnt ihr vielleicht Soziales, ein paar Jokes? Naja, uns bringt es was, solange ihr hier seit. Thx" lass es mich mal so ausdrücken : mir haben sehr viele leute geholfen,das zu lernen was ich heute weiss. ich bemühe mich genauso darum, das weiterzugeben. ansonsten freue ich mich sehr darauf bei 4.0 die bands derjenigen zu hören die hier so kritisch unterwegs sind :D

p.s: ich bring auch meinen jazz-polizei ausweis mit.

stay tuned

matz

das risiko das mir auf der wiese einer auffen kopf tritt war mir dann doch zu gross :D . ausserdem konnte ich so direkt nachem aufstehen mit dem nächsten ws anfangen :]

stay tuned

matz