Beiträge von Matzdrums
-
-
langescheidts taschenwörterbuch übersetzt "funky" mit "feige". eher richtig wäre wohl "stinkig".
In neuerer zeit stehen begriffe wie "funk" und "funky" für körpbetonte (=tanzbare) musik mit "rockender" rhythmik. thematisch ursprünglich im blues/gospel vewurzelt kam mit James Brown die modale harmonik an den start. "funk" wird musikhistorisch im allgemeinen als "disco"-vorläufer gewertet. Exemplarisch neben James Brown wären Parliament/ Funkadelic, Maceo Parker, Sly+ the family stone , curtis mayfield, nat adderley, isaac hayes und vieleviele andere.stay tuned
matz™
-
z.b. lenny white "renderers of spirit". ablegen würde ich sowas unter "fusion".
stay tuned
matz™
-
nächstes mal bring ich mein digitech-krempel und meine eigene klampfe mit,dann wirds aber RICHTIG bunt
stay tuned
matz™
-
mal zum thema powermischer : elektrische geräte funktionieren entweder oder sind kaputt. will sagen: wenn der mischer auf anschlag läuft werden sich irgendwann die boxen verabschieden. die verfügen aber meistens über eine schutzschaltung in form einer sicherung. Ob die Anlage auf dem letzten Loch pfeift und gleich abraucht kannst du jedenfalls normalerweise nicht hören. nervende gitaristen kann mann durch geschicktes positionieren im raum ganz schnell abstellen. stell einfach mal die gitarren-amps auf ohrhöhe, dann regeln sich die meisten dinge von selbst.
stay tuned
matz™
-
kauft euch einfach boxen die sowohl einen ständerflansch als auch ein abgeschrägtes gehäuse haben. damit geht sowohl der spreizschritt auf dem monitor im proberaum als auch der kneipengig.
stay tuned
matz™
-
"dicke buffe".
-
rainer ist leider verhindert (der sack hat mich gestern im eishockey abgezogen,mit dem red ich kein wort mehr
).
ich bin so gegen 18.00 vor ort.
bis später
matz™
-
Bleib simpel ! Ich kann sowohl "Idiotenklavier" (nebenfach an der uni) als auch "idiotengitarre". der vorteil am (dummerweise unlogischen) sechssaiter ist die möglichkeit Akkorde zu "schieben". damit kommst du mit sicherheit schneller an ein bearbeitungwürdiges ergebnis als auf dem klavier/keyboard.
stay tuned
matz™
-
ich bin da,rainer kommt gleich längs und ich frag mal an ober samstach frei ist.
stay tuned
matz™
-
das wetter wird nicht besser, alle werden älter und mir ist grad n gig für sa. geplatzt. deswegen : warum nicht am samstach seppels hütte einsauen ?
schnell denken,schnell antworten.
matz™
-
sicher bin ich dabei..
stay tuned
matz™
-
leg doch einfach den schlüssel unter die fussmatte. wennn der bierschuppen gut gefüllt ist kommen bestimmt paar leute vorbei. ich räum auch deine plattensammlung auf (vinyl in hülle) und um (kofferraum).
trotzdem schönen urlaub.
matz™
-
"Also der Hochton einer Bildröhre ist übrigens bei 17,25 KHz (wenn ich mich richtig erinnere)." Solange HÖRST du denn schon nicht mehr ?
stay tuned
matz™
-
-
liebe gemeinde. in der faq gibts seit neustem auch virtuellen unterricht. damit ich mir nicht die finger wundschreib und stuss aufnehme wärs mir sehr lieb wenn ih hier reinschreibt was euch gefällt/nicht gefällt oder welche themen für euch besonders interessant wären.
herzlichen dank für die aufmerksamkeit.
matz™
-
-
-
natürlich sind "weisse" felle empfindlicher weil auf der folie noch son komisches zeugs rumklebt.ägh.
stay tuned
matz
-
...trotzdem empfiehlt z.b. bob gatzen felle zu föhnen da sich dadurch der film stabilisiert. von versuchen mit feuerzeugen u.ä. würde ich persönlichst dringend abraten.
stay trotzdem tuned
matz™