Die anti-Vibes sind nicht hohl, die haben lediglich am hinteren Ende Platz für einen Gummieinsatz. Carbonstöcke hingegen vibrieren völlig unnatürlich. Vielleicht kann man da mal gefälligst etwas zeitgemäßes mithilfe von vst.......
Beiträge von matzdrums
-
-
Ich finde das eine gute Idee.
-
Der Treiber für Dante nennt sich "Virtual Sondcard". Verwechselt.
-
Die oben verlinkte Karte erweitert ein soundcraft-Digitalpult um eine madi und eine USB Schnittstelle. Per madi dockt man eine digitale Stagebox am Pult an, per USB sendet und empfängt man Signale von einer daw. Dazu läuft auf dem Pc dann eine virtuelle soundkarte. Wenn du ein solches Pult mit einer solchen Option besitzt, kannst du bestimmt deinen Rechner aus Pult anschließen.
-
Man braucht dafür zB. Ein audiointerface mit einer Madi-Schnittstelle als Ausgang (fällt mir gerade keins ein). Und ein Digitalpult mit einer solchen als Eingang. "Vom pc mit USB raus" funktioniert nicht. Es gibt aber USB/madi-Interfaces wie das madiface USB von rme.
-
Ich liebe einfache, pragmatische und funktionale Lösungen.
- laptop von apple in 15"
- externe festplatte
- rme babyface
- zusätzliche preamps nach bedarf per adat anhängen. -
hier spielen gopro,dslr und verschiedene camcorder (u.a der größere Bruder vom testsieger aus dem link oben) mit, vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung. gopro braucht immer viel Zubehör, dslr auch.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wer hip ist, released auf cassette.
-
Handbuch s. 108, multispurpresets
-
Sm57 (Kopie) über den Verstärker hängen.
-
-
Ich habe solche Symptome seit Jahren und würde an deiner Stelle folgendes tun:
- nicht weiter belasten
- einen Orthopäden aufsuchen
- Entzündung, Verschleiß, neuronale Ursachen ausschließen, nach Möglichkeit nicht per Therapie.
- Verordnung für Physiotherapie mitnehmen.
- Physiotherapeut aufsuchen. -
Hier, ich bitte.
-
nein. du kannst aber dann z.b logic mit dem pult fernsteuern.
-
Ich könnte mir vorstellen, das das daran liegt das SPD-sx nach dem Note-on Befehl auch gleich den note-off Befehl hinterherschickt. Beim SPD-11 konnte man dieses Intervall in begrenztem Umfang verändern.
-
Bei so einem "Mischmasch" könnten aber ungewollte Laufzeitverschiebungen innerhalb des aufzunehmenden Drumsets entstehen. (Latenzen) Bedenke bitte, dass auch ein Modul samt Trigger Konverter etwa 4-5ms Latenzen am Line Out Ausgang verursachen wird. Wenn die restlichen Instrumente am Drumset davon nicht betroffen sind könnte das möglicherweise komisch werden. Du hast hier ja IMHO zwei Baustellen innerhalb eines Threads eröffnet. Vielleicht wäre es ratsam hierbei auch tatsächlich zweigleisig zu fahren. Wie ich schon schrub: Die gängigste und bewährte Methode in Sachen nachträglicher Aufwertung einer akustischen Schlagzeug Aufnahme wäre oben angedeutete Vorgehensweise. So würde ich auch vorgehen wollen wenn ich ein bereits im Vorfeld aufgenommenes (mikrofoniertes) Schlagzeug Set nachträglich aufwerten möchte.
Gruß
Trommeltotti
Im schlimmsten Fall hat man es dann mit einer phasenverschiebung zu tun, live egal, bei Aufnahmen mittels Mausklick zu korrigieren.
-
Das geht damit einfacher als mit allen anderen Geräten.
-
Tmc6 hat keine Klangerzeugung.
-
link fixed!
-