Das müssten ein amba coated plus muffl auf der schlagfellseite und entweder ein fyberskin in ambassador-stärke oder das premier werksreso gewesen sein.
Beiträge von matzdrums
-
-
hallo forum, im zuge eines videoprojekts habe ich heute mal etwas sehr spontan zu einem playback gespielt, das ich mir vorher besser mal angehört hätte, es hat aber zuviel spaß gemacht um es dann nicht vorzuzeigen. sachdienliche hinweise gerne!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schalt mal Midi soft thru und/oder Local control auf "Off"
-
Sennheiser hd 25
-
Auch 2017 gibt es wieder die Kategorie Schlagzeug-Pop- und es ist imho immer noch schwierig, eine Literaturauswahl zu finden. Wer hat da Erfahrungen auf der Regional- und Landesebene? Vor allem für die Altersgruppen 1 und 2?
Besten Dank! -
-
rein zufällig habe ich eben eine passende trommel ausgepackt und das gesuchte mikrofon ist auch im haus
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine essentielle Frage würde ich gerne noch einbeziehen (weiß nicht ob es hier 100%ig passt):
Wie wird es überhaupt weitergehen mit dem Schlagzeug an sich?
Ich merke (u. andere Drum-Teacher und vor allem Fachhändler auch) z.B. im Unterricht an Musikschulen, daß eigentlich das Schlagzeug ausstirbt. Da sind einfach immer weniger dieser Handy-Gaming-Kids, die etwas mit natürlichen "Rock"-Sounds anfangen können, generell sogar immer weniger, die überhaupt je von einem Schlagzeug gehört haben. Die Anmeldungen gehen merkbar zurück; das ist die Tendenz. Und die Kinder und Halbstarken, die probeweise kommen sind zum Großteil sofort an dem elektrischen Technik-Kram interessiert und lächeln müde über die echten Instrumente. Genauso verhält es sich mit den Klängen bzw. dem Musikgeschmack. Ich schätze mal mindestens die Hälfte würde sich niemals zum Unterricht anmelden, wenn es (da) keine e-Drums gäbe. BTW, es geht ihnen meistens auch überhaupt nicht um das von mir mit erhobenem Zeigefinger erwähnte Eigentlich-nicht-Schlagzeug-Lernen-Können auf 'nem e-Drum (Die Argumente kennt ihr)...Also auch von daher: die Zukunft spricht e-Drums.
Das kann ich alles nicht bestätigen.
-
Es soll kein teures HighEnd-Zeug, aber auch kein Billig-Schrott sein, sondern einfach unkompliziert brauchbare Mikrofone, mit denen man standardgemäß ohne viel Bearbeitung gute Ergebnisse erreichen dürfte.
https://www.dropbox.com/s/ol9y…yjvr2/drums_flat.mp3?dl=0
positionierung:
-
Ich würde ein 902 für die Bassdrum empfehlen, weil es flexibler ist. Dafür ein audix i5 statt dem 57er. Das i5 hat keinen Plastikkorb, den man kaputthauen kann, klingt wie ein sm57 auf Anabolika, ist etwas kleiner und kostet 7 Euro weniger.
-
Danke für den Tipp, scheint in der tat das Kabel gewesen zu sein!
-
hallo,
wo kommt der unten anghängte fiese knacker her? solche aussetzter finde ich im moment recht häufig über diverse eingangskanäle verteilt, die per adat ohne zusätzliche clock in cubase 8.5 aufgezeichnet werden- das adatkabel ist mit 10 Metern länge evtl. etwas ausserhalb der spezifikationen . wer kennt das und wie geht das weg?
-
ich liebäugele momentan mit dem x32 core in verbindung mit der s16, primär als ersatz für meine bisherige recording-konfiguration. wie sind denn so die preamps?
-
Der Spammer weiß jetzt, das die Mail-Adresse funktioniert.
-
-
Playalong, ich teste eine neue Verkabelung.
-
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.natürlich habe ich nur die trommeln aufgenommen.
-
Nirgendswo ist man so nahe dran an berufsmusikern
ausserhalb von öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis und Gaststätten mit Frittierbetrieb.
-
Du bist wirklich ein großer.
-
die Stöcke sind nicht von vic firth sondern von zildjian und 2 euro günstiger als die carbondinger. wer material kaputthaut sollte das mit den technischen Fähigkeiten vielleicht nicht als argument anführen.