Beiträge von canuto

Das interessiert mich jetzt doch näher, nenn doch bitte mal ein paar Namen, wenn Du das öfters hörst!.[/quote]

Also die Namen der Kollegen hab ich jetzt nicht gleich am Start. Aber die Bands in denen die Kollegen gespielt haben kann ich Dir nennen. Da wären bspw. Gutbucket (USA, NY), Tour 05 u.06; U-Street Allstars (Fin, Helsinki) Tour 06, Hiromi Uehara Trio, 2006 bei women in jazz.
    Ich kann versuchen die Namen der Kollegen noch zu recherchieren wenn du möchtest.

canuto

@ Tennessee
    gut zu wissen! Ich hatte in meinen Vorstellungen gerissenen Becken fast schon ausgeschlossen. Danke für die Info.
    Bei ebay werden kaum zerschossene Becken angeboten, ich muß wahrscheinlich gezielt inserieren.

@ fwdrums
    Danke für den Hinweis. :P Aber haste nich jesehen, ich komme aus Mitteldeutschland, deswejen das weiche Beeh. Und,... Musikschule ist ein cooler Ti(b)p

Liebe Kollegen,
    auf die Gefahr hin von den Highendmaterialbenutzern gesteinigt zu werden:
    Ich habe des öfteren gesehen und gehört, dass Jazzdrummer völlig zerschossene Crashrides oder Crashes (18") spielen und nicht nur als Effektbecken einsetzen, sondern für die normale Begleitung benutzen. Das fand ich klanglich oft sehr inspirierend. Gerade in kleinen Besetzungen die sich mit Post-Bob und zeitgenössischen Jazz (verdammte Schubladen!) beschäftigen, war das oft eine Bereicherung. Gefallen hat mir daran der breite, etwas dreckige Klang der Begleitung und die Möglichkeit kurze Crash- oder Splasheffekte in die Figuren einbauen zu können ohne das Becken zu wechseln, super dynamisch!

Frage: Hat das hier schon mal jemand probiert? Bevor ich jetzt anfange Beckenschrott anzukaufen, würde ich gerne wissen ob es grundsätzlich was zu beachten gibt. (hab kürzlich schon mal ins Klo gegriffen mit einer Beckenleiche die meinen Vorstellungen überhaupt nicht entsprach, dong dong donggg.)

ok, wer wirft den ersten Stein?

Zitat

Original von HR
    igor: was verstehst Du bei einem Ride unter vielseitig ? Ich hab das 2002er Power-Ride und bin voll zufrieden. Am Rand macht es "Zing" und je weiter man zur Mitte geht macht´s "Ping". Haut man feste drauf wird´s lauter und je nachdem wie man draufhaut klingt es anders. Also ich find´s vielseitig genug. Was würde Dir da fehlen ?

Grundsätzlich kann man vielleicht sagen, daß sepziell in der 20" Ausführung die Glocke sehr klar und deutlich lauter hervorspringt als z.B. bei der 24er Variante, die ich vor kurzem hatte, aber dann doch weiterverkaufte, weil mir das 20er dann doch besser gefiel. Es ist halt etwas klein auf meinem großen Treteimer, aber sonst...

Hallo HR,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich war erst ein wenig verunsichert. Aber 2" mehr machen u.U. schon sehr viel aus und Stöcke und Aufhängwinkel und und und....
    canuto

...also was du so an Soundvorstellungen beschrieben hast, passt irgendwie zu meinem 22"Paiste 2002 Power Ride. Selbst mit den von mir gespielten 7A Stöcken, hat man einen sehr definierten Ping und die Glocke fällt -nach Aussage meiner Musikerkollegen- unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, .... verursacht Ohrenbluten! Das Becken ist trotzdem sehr vielseitig. Ich denke gebraucht ist das Becken noch zu kriegen und dürfte auch in der Preisspanne liegen die dir behagt.

canuto

Ein Schlagzeuger sitzt vor der Glotze mit einem Kasten Bier neben sich. Er spult einen Sender nach dem Anderen nach Drummervideos durch -findet aber Keines.
    Wütend, nach 3 Stunden vergeblicher Suche und Biertrinkens, knallt er die Fernbedienung in die Glotze, die daraufhin explodiert.
    Aus dem Rauch des Fernsehers erscheint … die gute Fee.
    Fee: „Hallo ich bin die gute Fee, du hast drei Wünsche frei“!Drummer: [I]„he? wa? hmm, also erstema machsde de Glotze heile“[/I] (Fernseher ist wie neu)
    Drummer (versucht geradeaus zu gucken): is ja geil
    Fee: Hallo ich bin die gute Fee, du hast noch zwei Wünsche frei!Drummer: Scheiiiiiße! Was´n nu noch?“ (Schaut neben sich und wünscht sich….)
    [I]„´n Kasten Bier der nie alle wird“[/I]
    (Bierkasten ist wieder voll, Drummer macht eine neue Flasche auf und bumm, der Kasten ist wieder voll.)
    Drummer: [/B„boah eh, nichsufass´n“[/I]
    Fee: „Hallo ich bin die gute Fee, du hast noch 1 Wunsch frei“(Der Drummer kratzt sich am Kinn und überlegt angestrengt…. und überlegt…..und überlegt.)
    Die Fee: (ungeduldig) „Hallo ? du hast noch einen Wunsch frei!“Drummer: (versucht clever zu gucken[I])„warte, ich hab´s,……weißt de was?.....hehe(!).[/I]
    [

ich nehme noch so´n Kasten!