Beiträge von Janis

    Zitat

    Original von Paiste
    Welche Becken hast du denn derzeit an deinem Set hängen?


    kA ob die überhaupt nen Namen haben :D Waren bei meinem Magna Schlagzeug dabei und es steht "Magna Percussion made in Germany by Paiste" drauf. Sind aber bestimmt aus Messing (so klingen sie zumindest). Hab mir mal den langen Thread über die Stagg Becken durchgelesen und die scheinen ja auch nen gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Die "Myra" Serie interessiert mich ein wenig aber leider kenn ich hier in der Nähe kein Geschäft wo man die mal antesten könnte. Sind die denn von der Qualität/Sound noch ein wenig höher anzusiedeln als die Sabian XS20?

    Naja blutiger Anfänger bin ich wohl nichtmehr ganz. Spiele ca 9 Monate und hab im moment Hi-Hat, Crash und Ride (Waren bei meinem Set dabei aber gefallen mir überhaupt nicht). Die Rock Version würde ich bevorzugen weil die Becken halt extra Dick sind und damit Lauter und Agressiver klingen (eher mein Musikstil). Wie gesagt will ich nächste Woche mal zum Musikhaus Jellinghaus fahren (fals es einer kennt ^^) und die Dinger antesten. Das Splash ist mir jetzt nicht so wichtig aber 2 Crashbecken in verschiedenen Größen und ein China hätte ich schon gerne

    Hi,


    Bin vorhin bei Thomann auf dieses Angebot gestoßen. Die Hi-Hat, Ride und Crash Becken gibt es für den selben Einzelpreis noch als Rock Version, allerdings nicht als großes Set. Da ich sie mir eher als Rock Version kaufen würde (will sie mir nächste Woche anhören) müsste ich fast 180€ mehr zahlen, obwohl die Rock Becken (bis auf das Ride) den selben Einzelpreis wie die normalen Becken haben. Gibt es keine Möglichkeit die Rock Becken im Set für den selben Preis wie die normalen Becken zu bekommen?

    Die Felle sind schon heute angekommen. Bin echt überrascht wie geil sich die emperor felle auf meinen tomtoms anhören. Die BD haut auch ordentlich rein. Mit der Snare bin ich nochnet ganz zufrieden aber da mach ich mich nacher nochmal dran

    Ich spiele noch in keiner Band deswegen ist es nicht so schlimm wenn die Bassdrum ein wenig an Lautstärke verliert. Ich probier die Felle einfach mal aus und wenn sie mir nicht sogut gefallen bin ich fürs nächste mal aufjedenfall schlauer :)

    Jo hab mich jetzt auch für das 2 Setup entschieden und es einfach mal bestellt (probieren geht über studieren ^^)
    Danke für die viele Hilfe von euch :)

    Also ich hab mein jetziges Snarefell auch sehr sehr hoch gestimmt und bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Welches der beiden Setups würdet ihr mir mehr empfehlen?


    Bassdrum: REMO 22" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom1: REMO 10" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom2: REMO 12" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom3: REMO 14" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Snare: REMO 14" AMBASSADOR COATED



    Bassdrum: REMO 22" POWERSTROKE 4 CLEAR
    Tom1: REMO 10" EMPEROR CLEAR
    Tom2: REMO 12" EMPEROR CLEAR
    Tom3: REMO 14" EMPEROR CLEAR
    Snare: REMO 14" AMBASSADOR COATED


    Edit: Hatte den Post über mir nochnet gelesen

    Mit welchem Fell komm ich denn der Snare von Joey in dem Video
    hier nahe? Bin kein besonders großer Slipknot-Fan aber ich finde den Sound seiner Snare einfach geil. Den selben Klang werd ich mit meiner Magna Snare warscheinlich net hinbekommen das weiß ich ^^


    Meine Snare würde ich eigentlich gerne so stimmen das sie ziemlich viel Attack hat und der Snareteppich kaum mitsummt so das die Snare richtig hohl klingt. Meinst du so einen "knalligen" Sound bekommt man mit so einem dicken fell wie dem EmperorX überhaupt hin?

    Hab mir damals für 499€ nen Magna Komplettset bei nem Schlagzeugfachgeschäft hier in der Nähe gekauft. Finds bis jetzt eigentlich ganz gut, bis auf das die Felle und Becken Schrott sind. Größen müssten eigentlich 22/10/12/14/14 sein (ich gucke später nochmal nach). Vom Sound sollten die Toms doch schon ziemlich tief sein (sollten aber nicht tot klingen) da ich viel Metal spiele. Wichtig ist mir auch das die Bassdrum richtig schön tief ist aber man noch ein wenig Attack hört (sollte man aber doch mit dem richtigen Stimmen hinbekommen oder?)

    Hatte die Remo Powerstroke 3 und Remo Emperor Felle ins Auge gefasst wobei ich aber denke das mir die Emperor Felle im Sound zu tief sein könnten

    Hi,


    Ich spiele seit etwa 9 Monaten Schlagzeug und hab immernoch die billig-Felle drauf die bei meinem Schlagzeug dabei waren. Jetzt hab ich wieder ein bisschen Geld zusammen und wollte mein komplettes Schlagzeug mal neu befellen. Ich hab schon ein paar Felle ins Auge gefasst aber meine Frage ist ob ich erstmal nur neue Schlagfelle kaufen soll, oder auch neue Resonanzfelle dazu? Weil wenn ich neue Schlagfelle + Resonanzfelle kaufen müsste würde ich doch locker auf 150€+ kommen oder?