Beiträge von Zyankalikapsel
-
-
Ihr wandert ein bisschen auf den Pfaden der "Black Keys" (Musik, Besetzung, Aufnahmetechnik), nur funkiger. Mir gefällt's - (auch) ohne Bass und zweite Gitarre.
Sven
-
Das hier hab ich grad zufällig entdeckt: Weinfässer-Snares. Vielleicht kann jemand ja was mit anfangen, interessant ist's allemal, hoff ich doch. Über die Suche hier hab ich noch nichts gefunden, zu der Seite Jazzdrummerworld ebenfalls nichts, für meine Begriffe auch sehenswert.
Sven
-
-
Ja, hätte aus "dieselbe" eine "ähnliche" machen sollen, tut mir leid. Sah mir so aus wie meine. Hatte mir auch die verlinkten Photos auf der Paiste-Seite angesehen, nur waren mir da zu viele Dellen im Vergleich mit der geposteten HiHat drinnen, welche ich bei dieser auch erst im Nachhinein festgestellt hab. Gelesen hab ich alles, das kann ich versichern, gesehen dagegen nicht...
Wie ich zu meiner falschen Feststellung kam: Paiste-Logo sitzt an "ähnlicher" Stelle und v.a. der innere Bereich der HiHat sieht meiner äußerst ähnlich (selbst oder gerade wegen der Stickspuren).Sven
-
Unqualifizierte Äußerung.^^
Sven
-
Zum Thema Atomenergie: Uran ist schwierig abzubauen und aufzubereiten. Um dann schließlich deutsche Kernkraftwerke betreiben zu können, braucht man das Uran aus Australien oder anderen (meist weit entfernten) Lagerstätten - Abbau, Transport und Anreicherung zerstören im Endeffekt wieder die gute "Ökobilanz" der Atomenergie.
Aber allgemein zum Thema Energieerzeugung: Würde man die Wirkungsgrade aller "konventionellen" Kraftwerke (Kohle/Gas/Atom) mal anheben, d.h. Kraft-Wärme-Kopplung betreiben und die Kraftwerke dezentralisieren und verkleinern, wäre das um einiges umweltschonender. Das Übrige müssen dann die Konsumenten erledigen...
Falls ich Aufklärung nötig habe, nur zu.Sven
-
Zitat
Original von Ballroom Schmitz
Ganz großes Tennis ist es, übrigens, wenn man im Real Life (das mit der Frischluft) einen Witz erzählt und als Antwort ein gesprochenes "LOL" erhält. Das sind die Momente, in denen ich die Wesen im Kindergarten für ganz helle Köpfchen halte, die lachen nämlich, wenn sie Spaß haben.Schlimme Sache, ja. Versaut alles, nur nicht meine schlechte Laune.
Rechtschreibung ist jedenfalls nicht tödlich, höchstens für andere, die ein handgeschriebenes "Achtung Lebensgefahr!"-Schild nicht entziffern können aufgrund der eingebauten Fehler - hoffentlich doch ein übertriebenes, fiktives Beispiel mancher Auswüchse.Sven
-
Zitat
die anderen geschichten von bassisten in gitarreverstärkern, zugedrehten lautstärkereglern, gitarristen in effect-send buchsen erzähle ich jetzt nicht.
Bitte, bitte!Sven
-
Jep, transparent, soweit ich weiß.
Sven
-
Scheint so.
Sven
-
Die Black Panther ist schwarz - zumindest bei Thomann. War letzten Samstag bei Thomann und hatte mich mal danach beim Herrn Peter
Wustrau (soweit ich das beurteilen kann, kompetent und überaus freundlich) erkundigt, der sagte mir, ihr Finish sei ein schwarzes (lackiertes?) Natur-Finish.
Falls die Information hier schon mal auf den letzten beiden Seiten mitgeteilt wurde, entschuldige ich mich, hab nämlich die letzten beiden nicht mehr gelesen... Aber Information ist Information und doppelt hält besser.
Ach ja: Auf jeden Fall schwarz !Sven
-
Woidboyz
Woidboyz 2
Woidboyz - Saubagage
Woidboyz - Weihnachten
Woidboyz - The Muhvieh (Trailer)Von den gleichen Leuten, nur anderes Thema bzw. andere Parodie:
SchauhischauwerSven
-
Erinnert mich irgendwie an die Fantastischen Vier, weiß aber nich so wirklich weswegen. Nichtsdestotrotz, sehr gut.
Sven
-
"New-Orleans-Flash":
George Sluppick High/LowAnsonsten noch Stanton Moore - hab ich hier, glaub ich, schon mal geschrieben -, leicht zu finden auf Drummerworld.
Sven
P.S.: Rockpommel, darf ich fragen, auf was du dich beziehst? Falls ja, fühl dich gefragt.
-
Mittlerweile findet sich der Konzertmitschnitt auch auf Youtube:
Michael Barker (The John Butler Trio)Sven
-
Entschuldigung für OT, aber Krömer is ein "kesser" Typ.
Etwas weniger OT: Die Band Minibeat muss man mal gehört haben (hörbar in der Kurt Krömer Show).Sven
-
Jep. Ouh, bin ich oberflächlich...
Sven
-
-
Spastiker gibt's tatsächlich viele, die Schlagzeug spielen. Hab selbst mal im Sommer 2003 einen 18-jährigen kennen gelernt, der spielte. Scheint wirklich die Spastik etwas einzudämmen bzw. zu kontrollieren helfen?
Sven
P.S.: Danke übrigens für die ganzen Glückwünsche!