Beiträge von Cutte

Hey,

ich verwende die InEar Hörer von Hear Safe zusammen mit einem Beltpack von Fisher Amp. Zudem lasse ich mir vom Beschaller immer einen grafischen EQ neben die Drums legen damit ich mir den Sound nach meinen Vorstellungen anpassen kann.

Im Proberaum benutze ich dann nur die Elacin mit 15dB Dämpfung und gut is!

Grüssle

Hallo,

jetzt habe ich alle Seite durch geschaut und meine Lieblingsfarbe nicht gefunden, zumindest nicht auf den sichbaren Fotos.

Hier meine Farbe!

Yamaha Maple Custom in Silver Sparkle!

Grüssle vom Nürburgring

Hey,

bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kinderschlagzeug. Nicht irgendein Taiwan-Schrott, sondern etwas vernünftiges.

Kesselgrößen:

Bassdrum in 18 bzw. max 20 Zoll
    2 Toms in 8 + 10 Zoll
    1 Standtom in max 14 Zoll

Hardware:

HH, Fusspedal, Hocker und Beckenständer

Gebimmel:

HH in 12 oder 13 Zoll
    Crash/Ride in 18 Zoll
    Crash in 14 Zoll

Das Ganze soll für einen Jungen von 6 Jahren sein. Ich selle keine großen Anforderungen an die Qualität oder den Sound. Immerhin weiß ich noch nicht ob der Bursche es Ernst mit dem Trommeln meint!
    Wenn jemand hier einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar!

Was darf es kosten? das kann ich noch nicht so genau sagen - ich setze mal 250€ an!

Grüsse

cutte

Hey,

ich habe diese Puddig-Pad bereits vor 10 Jahren im Drums Only in Koblenz gesehen und auch getestet. Der Rebound ist gleich null sodass man seine handmusklen genz schön damit trainieren kann. Für das schnelle Warmmachen vor dem Gig ist dieses Pad meiner Meinung nach eher ungeeignet.
    Wie bereits geschrieben eher zum Aufbau der Muskeln und Fingerfertigkeit gedacht.

Grüsse

cutte

Hey,

ich benutze seit Jahren die Teile von Moongel. Sie sind einfach zu händeln, hinterlassen keine Spuren auf den Fellen, können bei Verschmutzung abgewaschen werden und leisten zudem einen guten Beitrag zur Dämpfung!

Einfach mal testen!

Grüsse

cutte

Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    > Yamaha Maple Custom 14 x 5,5 von 2005
    > Sonor Force Maple 14 x 5 von 1995
    > Yamaha Stage Custom 12 x 4 von 2009 (Sidesnare)

Was war der Preis?
    >
    549€
    > gebraucht für 280€
    > Sidesnare für 120€

Für welchen Stil ist sie gedacht?
    > spiele Cover-Rock und kann mit beiden Snare ein breites Spektrum an Sounds damit abdecken
    > die Sidesnare ist für Effekt und als Trigger gedacht

Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    > REMO Ambassador - der Standart
    Warum ausgerechnet diese?
    > stehe halt total auf das Zeug von Yamaha
    > die Sonor hatte ich mal gespielt, mußte diese wegen Geldmangel damals verkaufen. Und als ich diese günstig kriegen konnte habe ich zugeschlagen!

Grüsse aus der Eifel

cutte

Ich trommele jetzt schon im 10´ten Jahr bei Kaltwasser. Ist eine Coverband aus der Vulkaneifel. Wir spielen alles was so Hipp ist.

Momentan ist mein Arbeitsplatz ein Yamaha Maple Custom Absolute in Silver Sparkle. Kommt ganz gut im bunten Bühnenlicht. Ich benutze eine 22" BD, 10", 12" 14" und 16" Hängetoms, ein Roland SPD-S und ne Yamaha 12" Sidesnare. Alles auf einem klappbaren Rack montiert. Die hohen Töne macht eine 14" HH, 15", 16" und 18" Crsh zusammen mit einem 20" Ride und einem 18" China. Dazu dann noch 9" und 11" Splash.
    Die Schlepperrei ist zwar ganz schön mühselig, aber noch ist es das wert. Mal sehn wie lange noch bevor ich ans Abspecken denke.

Irgendwo ist auch ein Vorstellthread von mir.
    Sollte ich ihn finden, welde ich den Link hier posten.

drummerforum.de/forum/index.ph…&pageNo=1&highlight=cutte

Grüsse

Danke für die hilfreichen Infos!

Um meine Tests einmal zu kongretisieren hätte ich gerne erstmal ein gebrauchtes Teil. Hat einer von euch sowas und möchte es verkaufen oder kennt einer von euch einen der eins abgibt?

Danle + Grüsse

cutte

Hallo,

ich bin auf der Such nach Trigger Tubs. Und zwar gabs mal Trigger in Form eines Rohres wo oben drauf 2 Spielflächen waren.
    Kennt einer von euch noch so etwas oder hat einen Tipp wo ich solche Teile kaufen kann?

Gerne auch ein funktionstüchtiges Gebrauchtes.

Grüsse

Danke für die Antworten.

Eigentlich bin ich soweit zufrieden mit meinen IE von Hersafe. Ich dachte halt, man könne mit wenig Aufwand die Anlage noch verbessern.
    Aber wie ich das so sehe, kommt nur noch mehr dazu und das Zeug muss ich dann auch noch schleppen und aufbauen.

Grüsse

Ich habe bisher immer das Problem das ich die Band eigentlich ganz gut hören kann, der Sound aber sehr schlank ist. Mir fehlen einfach die Bässe! Die Bassdrum höre ich nur als Klack. Sie ist zwar zur Orientierung da aber so richtig Spaß macht es nicht.
    Ich denke das ich um einen Bass-Shaker nicht drum herum komme. Und dazu reicht wohl das Body-Pack nicht mehr aus.

Gibts Alternativen zum Fisher-Amp die bezahlbar sind?

Und vielleicht kann mir hier einer den Link zu den anderen Thread im Bezug auf In-Ear posten.

Danke + einen guten Rutsch

Cutte

Hallo,

wie in der Überschrift zu erkennen ist bin ich auf der Suche nache einem In-Ear Monitoring für mich. Momentan habe ich ein klienes Bodypack von Fisher-Amp welches eigendlich für den Gitarristen bestimmt ist. Ich habe es so modifiziert das ich es als Drummer brauchen kann. Während der Gig´s hängt das Gerät am Stick-Bag. Das Band-Signal bekomme ich vom FOH und mische zusätzlich noch den Click mit rein. Bisher hat das auch so ganz gut funktioniert, aber die Ansprüche steigen halt.
    Als Kopfhörer benutze ich einen Hearsafe, den ich auch behalten möchte.
    Es geht mir rein um die zentrale Einheit. Zudem sollte sie leicht aufzubauen sein, da ich als Trommler ohnehin schon ne Menge zu schleppen habe.

Ich habe mich mal auf der Fisher-Amp Webseite umgeschaut möchte gerne von euch Erfahrungswerte bekommen ob die Teile was taugen.

Gibts Alternativen für den Semi-Trommler.

>>> sollte das Thema hier nicht reinpassen, so bitte ich um Verschiebung des Thread in den richtigen Bereich! <<<

Ich danke für eure Antworten und verbleibe

mit weihnachtlichen Grüssen

Cutte

Hallo,

jetzt habe ich mal etwas näher mit den Samples und dem SPD S beschäftigt. Habe mir mal ne Freeware zum Soundeditieren heruntergeladen und die selbst erstellten Samples mit der CF-Karte imporiert. das geht soweit ganz gut. Habe mir auch ein eigenes Pad erstellt wo ich die einzelnen Samples abgelegt habe.

Nun zu meiner Frage: Ich habe ein etwas längeres Intro von ca. 3 Minuten erstellt und als WAV auf der karte abgespeichert. Nun möchte ich es ins SPD S imporieren. Soweit sogut nur bricht das SPD S den Vorgang ab und schreibt mir Memory full !

Wie kann das sein bzw. wie kann ich das Problem beheben?

Danke für eure hilfreichen Antworten im voraus und

Grüsse

Cutte