Zitat
Original von syd_neon
FloJo
Das mit der starken Komprimierung ham die öfters. Ist mir auch schon oft störend aufgefallen. Allerdings teile ich deine Auffassung mit dem Fastmono-Sound nur bedingt.
Das speziell war auf das letzte Jahr bezogen, wo es wirklich heftig war.
Bei dieser Veranstalung habe ich sowieso nur Iron Maiden mitbekommen und da war der Sound zwar auch nicht soooo berauschend, aber immerhin besser als damals.
Zitat
Original von syd_neon
Auf der PA wird ja auch kein voller Stereo-Mix gefahren. Warum sollte man das dann für´s Fernsehen?
Mir ist ein roher, authentischer Livesound immer noch lieber, als diese im Studio overdubbten und nachgemischte Pseudo-Live-CDs.
Es ist mir durchaus bewusst, dass vor Ort eine etwas andere Abmischung gefahren wird, damit auch die Leute alles mitbekommen, die z.B. weit links außen stehen.
Das schließt trotzdem nicht automatisch eine "breitere", harmonischere Abmischung für eine Fernsehübertragung aus. Dann hätte man sich die Erfindung "Stereo" ersparen können.
Es gab genügend Live-Konzerte die im TV übertragen wurden, die einen natürlichen Sound mit einer schönen Stereo-Front hatten. Da wurde nichts overdubbt oder ähnliches.
Wie gesagt, meine subjektive Meinung.
Und jetzt aber raus in die Sonne....*zzzzzisch*
Gruß
FloJo
P.S.: ICH doch der BESTE DRUMMER DER WELT, oder nicht? Naja egal, die Weltherrschaft reiße ich trotzdem an mich. Wer Vizediktator oder sowas werde möchte...PM an mich!