Beiträge von randalica

hm... komische diskussion, vor allem, welche richtung die hier einschlägt ^^

dann will ich auch mal zur allgemeinen erheiterung beitragen =)
    ich bin - erwiesenermassen - ein absoluter 4/4-klopper (für rock braucht man meist nicht mehr). nu haben wir uns jedoch als band deep purples "perfect stranger" in den kopf gesetzt. da hat es ja diese nette zwischensequenz, die nach meiner zählart (ich weiss das sie falsch ist, aber ich zähl halt so, punkt) 4/4 5/4 4/4 5/4 usw hat (am ende zähl ich immer bis 10, dann passt das). ich persönlich kann diesen takt nicht "fühlen". ich muss immer brav im kopf mitzählen. tu ich das nicht wird´s sehr erheiternd :)
    ich denke es ist egal ob fühlen oder zählen. jeder macht es so, wie es für ihn persönlich am besten funktioniert. wenn jemand das fühlen kann herzlichen glückwunsch. wenn jemand das zählen möchte ist das aber auch ok. wichtig ist nicht wie man´s macht, sondern was am schluss dabei rauskommt.

Zitat

Original von matzdrums
    nimm das geld und kauf was anderes, du hast sowieso zuviel krempel. OT : gibts eigentlich noch einen unterschied zwischen "haken" und "hacken" ? so rein formaljuristisch gesehen.

kommt drauf an wo du wohnst ^^

Zitat

Original von snemies
    Um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

Du bist weder Besitzer noch Eigentümer der Becken und hast gegen den Käufer keinen Anspruch auf Übereignung der Becken. Der Anspruch gegen den Verkäufer ist auf Grund des Verkaufs an den zweiten Käufer im hinblick auf die Becken auch nicht mehr gegeben. --> Hacke es ab unter "Pech gehabt".

klares jein. der verkäufer hat (formaljuristisch gesehen) das geld für die becken bereits erhalten. somit wurde der besitzübergang vollzogen. eigentlich hätte der verkäufer vor einem wiederverkauf die einwilligung von drummertarzan einholen müssen, hat er jedoch nicht getan (annameverweigerung aufgrund unbekanntem empfängers gilt nach wie vor nur als nicht zugestellt, und nicht als nicht verkauft, da kohle bereits da). es würde nur einfach ein ätzender kleinkrieg mit paragraphenreiterei werden, bei dem weder käufer noch verkäufer glücklich würden. streitwert ist der kaufpreis, und genau der würde zugesprochen werden. der ganze ärger den die beiden dabei haben würden wiegt das ganze einfach nicht auf.

drummertarzan,

na ja, formaljuristisch bist du (da du die becken bereits bezahlt ahst) besitzer der becken. das einzige was du jedoch bei einer juristischen auseinandersetzung bekommen würdest ist der kaufpreis. so leid es mir tut und die becken ansonsten wohl schwer zu beschaffen sind, packe es in die ablage persönliches pech und ende.

ich persönlich habe keine doppelmoral, nur wenn irgendwer mit seinen aussagen alle über einen kamm schert kommt halt ab und an mal eine gröbere aussage zustande. ich rauche nicht wenn kinder in einer wohnung sind, ich rauche nicht bei nichtrauchern, ich rauche nicht wärend des essens. wenn man mich irgendwo bittet nicht zu rauchen (aus welchem grund auch immer), rauche ich auch nicht. mir aber dann schonmal einfach im vorhinein schonmal ein erträgliches miteinander abspricht darf sich über solche antworten nicht wundern. ich lasse mich nicht gern pauschalisieren.

Zitat

Original von basco
    als nichtraucher, der in einer raucherfamilie aufgewachsen ist, pa und ma waren/sind heftige raucher, und aus einem gesundheitlichen aspekt ist die sche wohl klar: die raucher müssen rücksicht nehmen und nicht umgekehrt. da das die raucher aber zum grössten teil nie schaffen, musste man zurecht auf solch drastische mittel greifen.

selten einen solchen blödsinn gelesen... dann müsste auch jeder autofahrer bei kauf eines fahrzeugs per se ´ne anzeige wegen schwerer körperverletzung bekommen. bitte sachlich argumentieren.

Zitat

Original von Sirom
    auch wenn ich mich hier zukünftig raushalten wollte, einmal muss ich noch:

könnten bitte alle(!), die hier mit irgendwelchen zahlen und/oder statistiken um sich werfen, zukünftig die quellenangabe hinzufügen? danke.

niemals. ich veröffentliche nur statistiken, die ich selbst gefälscht habe :D

Zitat

Original von HR

Da liegst Du falsch. Es ist schon lange erwiesen, daß die volkswirtschaftlichen Schäden aus dem Rauchen ein vielfaches der Tabaksteuer betragen. Möglich, daß der Staat nur die Kosten sieht, die für ihn daraus resultieren, und daß sich hierbei ein leichtes Plus für die Tabaksteuer ergibt. Krankenkassenbeiträge werden ja nicht von der Tabaksteuer finanziert.

genau diese argumentation bereitet mir einfach extreme kopfschmerzen. gibt es eine studie, wie teuer die krankenkassen z.b. alkoholmissbrauch kommt? natürlich sind lungenkrebs, raucherbein usw sicherlich keine günstigen behandlungskosten. aber ist leberzirrhose deshalb günstiger? oder entgiftung? oder oder oder? bitte bei der argumentation augenmass behalten. letzten endes ist eure neugeschaffene freiheit das resultat der beschränkung unserer. und da ist das kostenargument so ziemlich das falscheste was man aufbringen kann, da jederzeit widerlegbar.

Shark,

für dich persönlich mag das stimmen und wie gesagt, ich akzeptiere ja auch deine meinung. aber soll ich das ganze jetzt auch noch von alkohol auf auto ummünzen? oder auf die industrie? allein der hinweis von psycho auf den feinstaub bietet ja geradezu massiv angriffsfläche. aber das auto ist ja heilig, ebenso wie die arbeit. also such ich halt ´ne freizeitkuh (alkohol) die ich mal einfach so in die wagschale werf. wir können jedoch auch gerne über die schädlichkeit des individualverkehrs reden, der sicherlich nicht weniger schädlich für die lungen ist als passiv rauchen ^^
    mir geht es halt nur auf den sack das im moment mal wieder die raucher die ach so bösen gesundheitsgefährder sind, und alles andere ist gut. irgendwie sind die argumentationen - egal von welcher seite - als ganzes gesehen doch eigentlich eher albern, wenn man nicht alle seiten betrachtet. du fühlst dich von uns rauchern in deiner gesundheit beeinträchtigt, ich mich durch besoffen fahrende idioten, oder durch autofahrer im allgemeinen (ich hab nichtmal einen führerschein). zusammen kommen werden wir bei diesem thema wohl eher nie :)

Shark,

wieso sinnfrei? weil du ab und an gern mal am fläschlein nuckelst? wird alkoholkonsum dadurch zu vitamin c? wird saufen dadurch gesünder das in kneipen und discos nicht mehr geraucht werden darf?
    mich stört das rauchverbot an sich nicht,d a ich mich i.d.r. nur da aufhalte wo zwar geraucht aber nicht gesoffen wird. mich stört einfach die doppelmoral vieler nichtraucher wenn es um die 2. volksdroge, dem alkohol geht.

@psycho,
    netter vergleich. ich bin aus der edv-branche und vertreibe so ca. 2-3 tonnen des feinstaubs jährlich ^^
    es geht bei meinem diskussionsansatz ja auch nicht um die alkoholfahne als gesundheitsgefahr, sondern um den alkoholkonsum selbst. ich für meinen teil wage einfach mal zu behaupten, das der wirtschaft mehr geld durch alkoholkosnum durch die lappen geht als durch rauchen. auch sehe ich kostentechnisch im gesundheitswesen keinen wirklich signifikanten unterschied zwischen nikotinjunkys und schnappsnasen.
    und das ich in keine kneipe mehr gehe ist meine persönliche entscheidung, deshalb verbiete ich dir z.b. ja nicht, das du dir ab und an einen hinter die binde giesst :)

ja ja, wieder einmal eine diskussion, bei denen man tief in die seele anderer schauen kann. so lasse ich euch denn auch mal an meinem seelenleben teilhaben.

letzter freiwilliger kneipenbesuch? 2001. grund? der (für mich) unsägliche gestank einer alkoholfahne die mir halb im delirium tremens seine lebensweisheiten in die nase husten wollte. dankeschön, brauch ich nicht.
    ja. ich bin raucher, sogar starker. täglich so meine 35-40 kippen (je nach form) sind da schon drin. ja, rauch (vor allem kalter) stinkt. aber für meine nase nicht halb so schlimm wie eine (vielleicht noch mit dem geruch eines rollmopses durchsetzte) bierfahne. verlange ich deshalb akoholverbot in gaststätten? nein. ich nehme mir einfach die freiheit der wirtschaft (kneipe im besonderen und der branche im allgemeinen) nicht mit meinem sauer verdienten geld zu beglücken.
    ach ja, jetzt kommt ja wieder der nichtraucherspruch: "rauchen gefährdet auch die gesundheit anderer." stimmt. alkohol nicht? wie viele verkehrstote gab es zum bleistift aufgrund dessen, das ein fahrer geraucht hat, und wieviele, weil ein fahrer alkoholisiert war? könnte glaub ´ne lustige statistik sein. oder "gesundheitskosten". ees wird sicherlich nie jemand bestreiten das rauchen ungesund ist und zu erhöhten gesundheitskosten führt. alkohol etwa nicht? ees geht schon mit dem kater am nächsten tag los, bei dem man nicht seine normale arbeitsleistung bringt los, geht über zu dauersuff mit entsprechender arbeitsleistung, über entziehungskuren mit dementsprechend nicht zur verfügung stehen für die wirtschaft (natürlich auf kosten der allgemeinheit) bis hin zu todesfällen, wo man leute aus dem leben reisst, die ihre bringschuld an die gesellschaft (nicht lachten, so wird wirklich gerechnet) noch nicht erbracht haben.
    will ich jetzt auf die alkohol trinkende gesellschaft prügeln? nein, eigentlich nicht. jeder soll nach seiner fasson glücklich werden. ich will nur gleichbehandlung mit anderen "minderheiten" wie rauchern. also generelles werbeverbot für alkohol, sauffreie kneipen und unfallbilder oder bilder von zersetzten lebern mit entsprechenden schriftzügen wie "saufen gefährdet ihre gesundheit" auf alles was mit alkohol zubereitet wurde. findet sich hier der eine oder andere nichtraucher der meine forderungen befürwortet?...

na ja, ich will mal so sagen:

irgendwie gehen mir die "fach"-zeitschriften alle mehr oder weniger auf den senkel. dabei ist es egal ob nu gitarre, drums oder auch computer. so richtig tief greifende facts habe ich ind en letzten jahren immer weniger zu lesen bekommen. ich lese z.b. im edv-bereich die ´ct (fast) seit anbeginn. anfangs eher so als freak-zine verschrien, wuchs daraus doch relativ schnell eine ernstzunehmende und vor allem tiefgängige zeitung. seit 3 oder 4 jahren jedoch kommt mir das geschreibsel immer mehr richtung weichgespülter entertainmentmüll vor. und das liegt sicherlich nicht daran, das ich in den jahren alles gelernt hab was es gibt. es kommen immer mehr multimedia-themen drin vor, die einen echten edv-freak aber sowas von 0 interessieren. der durchschnittliche lcd-käufer z.b. wird eher selten die ´ct zurate ziehen, wenn es um die anschaffung eines neuen tv´s geht. und von 24p hat er sowieso noch nie was gelesen. was also soll das da drin?
    da lobe ich mir zumindest die ix. die geht den dingen wenigstens noch auf den grund, da kann man noch von profitieren.
    genauso verhält es sich eben auch im musikzeitschriften-dschungel. immer mehr weichgespülter einheitsbrei, möglichst bunt präsentiert. wir haben halt immer mehr eine kultur von bunte bilder schauen und danach kaufen.

herbert g. / bono - mensch
    war auf dem g8-konzert live zu sehen. erstens passt bonos stimme irgendwie so gar nicht zu herberts stil, und mir scheint auch, bono hat den text nicht wirklich verstanden :D

john denver/placido domingo - perhaps love

und ausserdem so ziemlich alles wo "feat." drin vorkommt. ausserdem sind die wildecker herzbuben die grösste unheilige allianz in der musikgeschichte. wenn die ´nen auftritt haben schieben statiker panik und caterer fürchten um die vorräte der nächsten 20 jahre.

kurz mal rechtliches:

so ich mich nicht vollständig irre kann dd die gewährleistung nur beim b2b-handel kürzen, und das nur mit zustimmung des (gewerblichen) käufers. privatpersonen können getrost diesen passus ignorieren, da eine verkürzte gewährleistungszeit vom händler zum endkunden nach europäischem recht gar nicht möglich ist.
    also schön dem karl schreiben er möge sich mal die gesetzestexte durchlesen und versuchen sie zu verstehen (was ich bei dd jedoch keinem wirklich zutraue.

trotzdem dürfte es rechtlich schwierig - wenn nicht gar unmöhlich - sein, dieses recht durchzusetzen. grund:
    nach 6 monaten gilt die so genannte beweislastumkehr. für alles was innerhalb der ersten 6 monate kaputt geht muss der hersteller den beweis antreten, das der defekt nicht von anfang an vorlag, und entsprechend durch unsachgemässen gebrauch auftrat. ab dem 7. monat muss der endkunde beweisen, das der fehler von anfang an vorlag und der defekt die direkte folge der seit kauf bestehende schadhaftigkein ist.
    somit ist doppler fein raus, auch wenn die ansonsten scheinbar noch nie ein gesetzbuch von innen gesehen haben. schade eigentlich.

hallo slo,

ich glaub die antwort liegt irgendwo in der mitte. mir scheint (zumindest nach dem lesen des ersten beitrags), das ihr insgesammt nicht sattelfest beim thema timing seid. als drummer hast du timingtechnisch die gleiche verantwortung wie ein straighter basser. und wenn z.b. (bei click via kopfhöhrer) deine hihat etwas unrund ist, dann kannst du so manchen saitenquäler in den wahnsinn treiben :)
    spielt einfach mal ein paar proben zum click über die pa, das befreit ja auch dich, wenn die timings stimmen. so nach und nach dann immer mal wieder den click abschalten und schauen, ob es passt. bis ´ne band zusammengewachsen ist dauert es halt mal ab und an :)