Beiträge von randalica

Michel,

die finanzielle lage ist bei mir so überschaubar, das ich mir den arno schon leisten kann, ich hatte auch andere angebote. aber schon am telefon kam er einfach sympatisch rüber, und der unterricht (der bei mir noch viel zu wenig war bis jetzt) hat auf jeden fall früchte getragen. und: die e-sets hat er, weil er unterricht bei sich zuhause gibt. ist eine mietwohnung (sehr ruhig, da innenhof), und da auf ´nem a-set rumprügeln würde wohl die nachbarn sehr stören :D

hallo keena,

sollte die site wieder funktionieren kannst du auch beim arno mayer mal fragen. der kost allerdings 25,-€/stunde. unterrichten tut er auf roland td10 und yamaha dtxtreme (mesh-umbau). ich find den als lehrer richtig gut, hab nur leider meist viel zu wenig zeit zu ihm zu gehen. vorteil vom arno: du kannst die stunden rel. frei wählen. ich hatte meist samstags, teilw. vor, teilw. nachmittags. mal sehen ob ich es ab januar nicht hinbekomme mal regelmässig zu gehen :)

seine page:
    http://www.schlagzeugunterricht.gnx.at/

p.s. michel, sol keine konkurrenz zu dir sein, mit arno hab ich halt schon erfahrungen machen dürfen, da kann ich was drüber sagen :)

das is doch eh alles noch im grünen bereicht. bei mir passiert immer folgendes: randalica überlegt sich was neues zu kaufen. kauft. 2-3 wochen später gibbet ´ne leckere preissenkung.

beispiele?
    Monitor: gekauft für 430€. 2 wochen später preissenkung auf 380€. danke samsung
    cpu: kekauft für 260€. 1 woche später preissenkung auf 210€. danke intel (nein, die preissenkung stand nirgends :D )
    td20-set: gekauft für 5100 und irgendwas. 3 wochen später preissenkung auf 4899€. danke roland

tja, sowas passiert bei mir IMMER, ich reg mich gar nicht mehr über preise auf. das verkürzt nur die lebenszeit :)

rubberbeat,

mir ging es nicht um rauszustellen das ich jetzt mehr zahlen will, oder lunar runterzumachen. ich denke ca. 80% der drummer wäre locker bereit etwas mehr für was zu zahlen, bei dem man nicht ein mulmiges gefühl ob der herkunft des holzes haben muss.

na ja, edelholz oder nicht. ich denke in erster linie kommt es bei einem set darauf an, das es einem (klanglich) gefällt. wenn es spanplatte mit plastik-ummantelung ist schön. wenn es edelholz ist, dann ist es eben edelholz, gleich welches. wenn ich jetzt ein set für mich finden würde, welches aus zumindest bedenklichen gegenden kommt, würde ich definitiv vorher mit dem hersteller die herkunft klären. und wenn die herkunft unbedenklich ist und plausibel geklärt werden kann, ist mir sowas auch 20-30% aufpreis wert. die gleichen gedanken mache ich mir ja auch bei möbeln, wieso sollte ich da bei meinem hobby anders denken? und für fleisch und gemüse aus rein biologischer landwirtschaft zahl ich auch meine 20-30% mehr.
    einen aufpreis von 100-200% wie lunar hier propagiert hat halte ich allerdings eher für abzocke. etwas mehr zahlen ist ok, aber bitte nich ins extreme, damit öffnet man firmen die nicht erklären wollen (aus welchen gründen auch immer) mit "günstigen" edelhölzern nur tür und tor.

slo77y,

ich denke es sollte an der zeit sein sich von den metalonkels zu trennen. becken abkleben ist ja nu wirklich nicht drin. wenn die mit ihren amps nicht zurechtkommen und keine passablen sounds rauszuholen schaffen (so das man sich selbst hört), dann isset wohl die falsche bandzusammenstellung. sag artig danke für den spass bisher, pack deine sachen und üb im stillen kämmerlein. mir scheint, die jungs sind weitw eniger kompromissbereit als du (was deine ursprüngliche anfrage wegen timing - so denke ich - ja schon zeigt). schlechte sounds am drum gibt es (gerade im proberaum) schonmal gar nicht. und "nicht hören": wenn der jmc800 nicht jeden durchschnittsproberaum so halbwegs niederreisst (lautstärkemässig, nicht klanglich), dann soll der gitarrist das teil nicht über ein 5w kofferadio spielen, sondern ´ne amtliche 412-er drunter stellen. oder am besten gleich 2, eine grade eine schräge.

mahlzeit.

erstmal Luddie: respekt. ich finde es gut das sich leute gedanken über ihr hobby- oder berufsinstrument machen. es gibt viele bereiche in unserer technisierten zeit bei dem man nicht gross wählen kann, beim schlagzeug aber z.b. schon.

auch bin ich voll hinter der meinung von drumstudio1. nicht in vielthemerei verirren, sondern hier nur thema bubinga und evtl andere kritische hölzer (golden madrone usw) diskutiere und evtl. soweit gedeihen zu lassen,d as die hersteller gar nicht anders können als sich zu äussern. ich möchte nicht wissen, wie viele bäume kritischer holzarten für musikinstrumente abgeholzt werden, es werden aber schon so einige sein.

Der Kritische: das ist ein anderes - sicherlich genauso wichtiges - thema, dafür sollte man beizeiten (vielleicht auch schon jetzt) einen eigenen thread eröffnen.

hm... es herrschen hier ja doch ein paar extreme meinungen. ein bischen mehr entspannung täte glaub beiden seiten mal gut.
    natürlich ist saugen und vor allem das anschliessende weiterverteilen eine straftat. keine frage, die leute sollten an den cochones aufgehängt werden, auch die die gar keine haben. ABER: ich darf nach wie vor eine cd für den eigengebauch kopieren, solange ich keinen kopierschutz umgehe. eine cd mit kopierschutz ist jedoch nach meiner definition und auch (komischerweise) der definition von philips nach gar keine audio-cd´s mehr, weshalb es auch immer noch schwebende verfahren gibt, ob die musikindustrie diese teile denn überhaupt audio-cd nennen dürfen. dies nur mal so als randbemerkung. und ebenso natürlich darf ich nach wie vor aus dem radio oder auch inet-radio für den eigengebrauch mitschneiden, so mich die dazwischenlaberei nicht stört. mp3´s saugen zum reinhören, ob ich mein gutes geld denn für das album ausgeben möchte darf ich aber nicht. böser sauger...
    natürlich, wer nur saugt und gar nicht kauft ist auch in meinen augen ein straftäteraber die leute sind ja nun doch in der minderheit, um nicht zu sagen zumindest in meinem bekanntenkreis nicht existent. die leute abstrafen ist schon ok. nicht mit dem strafmass welches die musikindustrie da propagiert - das ist a) überzogen und b) von purer geldgier getrieben von der kohle sieht kein künstler was, damit werden nur die bilanzen geschönt), sondern von mir aus mit dem 2-fachen, was die alben und einzelne songs bei itunes und /oder im plattenladen kosten würde. die kohle dann direkt an die rechteverwerter- und verteiler, dann sieht der künstler wenigstens auch was davon. aber um himmels willen, jeden zu kriminalisieren der mal reinhört und anschliessend löscht weil ihm entweder die musik nicht gefällt oder er sich das album dann kauft ist doch einfach nur hirnrissig. da lasse ich auch nicht gelten das ich mir nicht kaufewas ich mir nicht leisten kann/möchte. wenn ich mir ´ne cd kaufe und aufmach ist i.d.r. zumindest bei den grossen kette essig mit umtausch. das ist wie wenn ich mir ein auto kaufen müsste, bevor ich die probefahrt mache. und umtausch ist dann auch nicht mehr drin, weil der wagen ja dann schon ein paar km auf dem buckel hat. wir haben heute die technischen mittel in was reinzuhören, was auszuprobieren um festzustellen ob wir das wollen oder nicht. wäre die musikindustrie klug, würde es von jedem album einen free-download mit 64k und ´nem timestamp von 24h geben. dann hat man zuhause in ruhe zeit sich das (natürlich ins chlechter qualität) anzuhören und zu entscheiden, ob man das album will oder nicht. aber klagen und rumheulen ob der geschmälerten gewinne ist ja einfacher...
    also, alle einfach mal entspannen und nicht alles schwatt-weiss sehen, dann geht die pumpe auch nicht so =)

btw: in den usa (ich glaube in boston, kann mich da aber auch irren) müsste theoretisch ab beginn der dunkelheit die ehefrau mit einer roten laterne als warnsignal vor dem wagen ihres ehemannes herlaufen, so es ihm gelüstet noch eine ausfahrt zu machen. dies nicht zu tun ist auch eigentlich eine straftat ^^

hm... geklaute musik... schweeeeeeres thema.

ich bin noch aus der der generation radiorecorder. cassette rein, diverse hitparaden auf wdr angemacht und aufgenomkmen was gefällt. früher haben die radiomoderatoren ja auch meist noch nicht in die stücke reingelabert, so das man eine recht erkleckliche sammlung an "geklauten" liedern auf cassette (oder wenn man kultig unterwegs war auf´m revox tonband) hatte.
    heute haben wir internet, bearshare, dsds, und wasweissichnochalles. und die leute kopieren sich immer noch mucke. ist das jetzt wirklich so schlimm? ich meine, wer spass an einer bestimmten musikrichtung oder band hat, der läd doch nicht nur runter? der kauft sich i.d.r. nach "probehören" die entsprechende cd, weil es doch einfach auch spass macht das ganze im "orginal" zuhause im schrank zu haben. ich habe irgendwas über 1k cd´s, die orginal sind, weil das was ich gut finde auch im "orginal" bei mir stehen soll. ich bin nur gespannt wie lange die cd´s so halten, und ob ich - wenn dann mal eine cd aus altersgründen das zeitliche segnet - ein recht auf eine kostenlose neue cd habe, man weiss es (noch) nicht.
    ich finde, es sollten alle einfach ein wenig entspannter miot der thematik umgehen. was verboten ist wird erst recht gemacht, wenn die musikindustrie (und so mancher künstler, von dem ich mich ob der restriktiven pro-kriminalisierungs-meinung keine musik mehr zu hause habe) das ganze mal ein wenig lockerer sehen würde, hätten wir diese diskussion erst gar nicht. das verbotene ist doch immer was spannendes, wenn es dann nich so sehr verfolgt wird, wird´s irgendwann langweilig.
    und mal ganz was anderes: wenn ich mir die dödel teilweise ansehe die sich so in den hitparaden tummeln, da wäre mir meine inet-leitung sowieso zu schade für. so ein scheiss der da teilweise zusammengezimmert wird idt doch nur auf gewinnmaximierung auf teufel komm raus ausgelegt. musiker die was können, werden ja trotzdem gekauft.

deep purple - soldier of fortune
    whitesnake - is this love
    guns `n`roses - november rain
    ozzy osbourne - dreamer
    police - every breath you take
    genesis - mama
    cindy lauper - true colours
    laurie anderson - oh superman (grenzwertig, da kein drum drin)
    tina turner - private dancer
    body count - the winner loses
    queen - mother love
    dreadful shadow - funeral procession
    the sisters of mercy - emma
    bap - do kann zaubere
    david bowie - major tom
    falco - jeanny
    fury in the slaughterhouse - time to wonder
    scorpions - always somewhere
    reo speedwagon - keep on loving you
    metallica - fade to black
    bbon jovi - dry country

ich könnte das jetzt noch mit hunderten songs weiterführen, aber mir fehlt die lust :)

nna ja, ich hab auch eine lange zeit nicht mehr gespielt und mir dann ´n dtxpress gekauft. gott war ich scheisse. ich bin ja eh auch nicht so der techniker, 4/4 muss reichen, aber 4/4 in wellenform kommt mal gar nicht :)
    aber wie der grosse vorsitzende arrowfreak schon sagte: du weisst wie es klingen sollte. einfach dranbleiben, mal langsamer spielen, rudiments auf gemütlich schalten, dann kommt die technik von ganz allein zurück :)

werte beisitzende des orchideenzuchtvereins lüdenscheid-süd,

ich habe ein bis 2 minimale soundprobleme.
    1) rimshot funktioniert zwar, aber nicht richtig. wenn ich rim spiele hab ich vom fell her kein positioning mehr. rim haut voll rein, fellsound kommt nix, egal wo ich treff.

2) cross-stick ist extrem schwer zu spielen, da bei etwas zu festem anschlagen bereits rimshot ausgelöst wird. und ich klopp nicht wirklich druff wie blöde :)
    als snare hab ich eine hart dynamics.

kann mir mal jemand trigger-presets für die snare empfehlen, damit ich die snare so lieb hab wie die toms und die bassdrum? :)

herzlichen dank für tipps :)

seppel,

du kannst doch nicht mattias reim empfehlen... das ist ja nachgerade ein aufruf zum massenmord. allein schon die textzeile beim lied "verdammt ich lieb dich" zieht der gemeine jugendliche doch schon ganz gern sein pumpengewehr und ändert den text in "verdammt ich sieb dich" ab.
    dann doch lieber den guten alten fred bertelmann - der lachende vagabund, oder?