hi hille, hab mir das set in vintage wine geordert. ich kann eine 16X16 FloorTom für 247 Euro aus dem Lager bekommen oder eine 16x9?? als Tom aber dann erst im Dezember auf Bestellung für 310 Euro.... Ich würde sie lieber als Freie Tom haben anstatt der Flortom Variante.... naja dann müssen erstmal nur 3 Toms reichen
Beiträge von evilrage
-
-
Also ich nehm das SBX aus dem Angebot. Farbe Vintage Wine
Wo krieg ich ne 16ner und ne 8ter tom her? links? lg jan
-
Nun Jungs und Mädels! Es ging mir um eine gute, individuelle Beratung zum Kesselkauf.
Bei Ebay hab ich das entdeckt... ebay
Bis auf das es sich um ein 22" Zoll handelt... Ist das nicht viel besser als das SBX?
Ausserdem gibt es das SBX unter dem oben genannten Link nur noch in Schwarz und Blue Burst... Ich finde Blue Burst sieht extrem scheisse aus und schwarz ist mein Set ja jetzt schon
zudem wollte ich neben 95% klanglicher Verbesserung auch zu 5% ein schöneres Finish.
Habt ihr noch andere Vorschläge? Und wenn ich auf 1200 Euro erhöhe?
-
Also meine Anforderungen an das neue Set sind ganz klar: Pearl, 20" Bassdrum und Toms mit geringer Kesseltiefe.
Da ich alles besitze, brauche ich nur einen Kesselsatz ( vielleicht in Bass 20" 10" 12" 14" FT 16" oder in Bass 20" 12" 14" 16" FT 18") aber wie gesagt, der Durchmersser ist mir relativ egal. ich brauch nur mindestens 3 Toms + FT.
Also für Bassdrum, 3 Toms und eine Floortom möchte ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben. Kann auch gebraucht sein. Bei Ebay ist zurzeit aber nix tolles drin.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Jan
-
Hallo Leute! Hab da ein Problem! Und zwar geht es um neue Becken.
Ich spiele in einer Band Rock (Gotthard, Thunder, Anouk, Tyketto, Y&T) und brauche mal Ratschläge, welche Becken ich mir zulegen soll. Keine Sorge, mein Setup bis jetzt ist so klein, dass man da Problemlos anknüpfen kann.14" Zildjian A Custom Projection Hihat, 14" Zildjian A Custom Fast Crash (wie ein Splash im Grunde) und ein K Custom Ride 20".
Jetzt brauch ich halt 2 schöne Crashs, die ordentlich nachklingen und richtig rockig klingen. A Customs sind die Überbleibsel meines alten Sets. Aber ich mag die Becken und will sie behalten.
Also habt ihr Vorschläge? Dachte an Sabian Sabian AAX, K Zildjian, Paiste Dimensions oder ähnliches. Einfach mal was passendes reinwerfen. Die müssen einfach klanglich gut sein und zum Aufbau passen. Dankeschön im Vorraus.
Gruss Jan