Beiträge von SiLveR

Danke. Aber wenn ich den Vorhang weiter am Drumset montiere wird doch noch weniger Schall reflektiert, weil ich in diesem Fall 3 Wände anstatt eine bedecke.

Vielen Dank soweit.
    Ist es sinnvoller den Vorhang mitten in den Raum zu montieren, also näher am Set wodurch sich die Raumfläche verkleinert, oder mehr an der Wand?

[Edit] Die Drum-Panel sehen interessant aus. Haben aber wahrscheinlich eher die Wirkung den Sound für andere Bandmitglieder zu dämmen als Schallreflektion zu unterbinden, oder?

Welche dieser beiden Methoden wird vermutlich mehr bringen:
    - Teppich direkt an Wand oder
    - Stoffvorhang mit großer Oberfläche, also vielen Falten, an die Wand hängen
    ?

Danke für den Link, jeff.
    Die Idee mit dem Teppich kam mir auch, ist es sinnvoll zwischen Wand und Teppich Querbalken anzubringen wie auf dem Bild ganz rechts?

Ich hab mal ne spezifische Frage zu dem Thema.
    Und zwar möchte ich an die Schallreflektion an meiner Rauputzwand stoppen. Das Problem ist, dass der Raum auch mein Wohnzimmer ist, es sollte also nicht soo schlimm aussehen. Deshalb kommen diese Schaumstoffmatten oder Eierkartons nicht in Frage, es sei denn es ist möglich diese schnell auf- und abzuhängen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Das mit den Kugelgelenkhaltern siehst du ernsthaft als Kritikpunkt? Kein Tomhalter ist so stabil und hält die Toms so bombenfest wie schon momentan die Pearl Uni-Lock Tomholder und die wurden jetzt nochmals verbessert..

Zitat

Original von ChiliGonzales
    Das Pearl ELX wird etwa ab Juni mit schwarzer Hardware in den Anniversary-Farben Cobalt Fade und Amber Fade serienmäßig lieferbar sein.

Die Anniversary Exports gibt es schon seit kurzem auf dem Markt, nun kann man auch bei Exportsets serienmässig zwischen Chrome und Black Hardware entscheiden.

Schön, dass niemand vom Thema abweicht :)

Nochmal zu OCDP, warum sind die Lugs denn am Ende offen?

Und was sind "Off set" lugs?

Ich hab ne Frage zu dem OCDP Vertrieb in Deutschland. Kann man sich bei drums only ein Set mit den selben Möglichkeiten wie in Amerika zusammenstellen, das die Jungs in Amerika dann herstellen und nach Deutschland schicken oder bietet drums only nur ein paar OCDP Snares an?

Ich hab in letzter Zeit gerade bei der Snare ein kleines Problem mit den Stimmschrauben, und zwar sind die Einzelne gelegentlich sehr schwer zu drehen, da ich mein Snare Schlagfell so hoch stimme.

Gibt es da irgendein spezielles Öl, Wachs oä. mit denen ich meine Stimmschrauben wieder "geschmeidig" machen kann?

Mir fällt gerade erst auf in welchem Foum ich gepostet hab, sorry.

Kann doch nich sein, dass Fellwechsel die einzigste Möglichkeit ist das Problem zu lösen? :/

Weiß jemand, wo ich ein Päckchen mit Yamaha Flügelschrauben für die Beckenbefestigung herbekommen kann? Die sehen sehr viel besser aus als meine Pearlteile und müssten eigentlich auch auf jeden Ständer passen, oder?