Beiträge von Lustig

    Also ich muss sagen ich hab auch lange darüber nachgedacht auf eine Berufsschule für Musik zu gehen oder ein Konservatorium.


    Dazu kann ich nur eins sagen, eine Bfs für Musik ist echt unterstes Niveau, und du musst danach noch sehr viel mehr tun, es ist als vorbereitung für ein Konservatorium gut aber sonst, naja.
    Die meisten Berufsschulen sind auf Laienmusik und Kirchenmusik ausgelegt, also viel Klassik und Jazz. Außerdem musst man sich überlegen das man gerade mal 2-3 Schulstunden die Woche Schlagzeugunterricht hat.
    Es wird viel Gehörbildung gemacht, Klavier Unterricht, du hast sogar Deutsch und Sozialkunde.
    Das gleiche gilt für Konservatorium, da musst du sogar schon Klavier für die Aufnahmeprüfung können.


    Mir bleibt zum Schluß zu sagen das Berufsschule meiner Meinung nach fast Schwachsinn ist und ich glaube auch nur in Bayern gibt. Ein Konservatorium bringt den Vorteil das du sehr gute Lehrer Umsonst kriegst.


    Aber ich will nunmal Schlagzeug spielen, und wenn ich Montag-Freitag jeden Tag nach München fahren muss um in ein Konservatorium zu gehen, um viele Dinge zu lernen die ich garnicht will, dann bin ich bestimmt von 7-15 Uhr außer Haus. In der Zeit übe ich lieber 5 Stunden Schlagzeug, ganz ohne Streß, den üben bringt dich mehr voran.


    10% sind Talent, 20% sind der Lehrer und 70% kannst du üben.


    Ich hoffe euch nochmal geholfen zu haben.


    Und der große Unterschied zu anderen Schule besteht darin, das alle Lehrer die dich am Drummer´s Focus Unterrichten die Drummer´s Focus Schlagzeuglehrer Ausbildung gemacht haben, das bedeutet mit größt möglich Leichtigkeit das Maximale aus dir herrauszuholen. Motorische Abläufe, wie der Stick sich zu bewegen hat, sie können es dir super erklären usw, alle Lehrer sind super Gut.


    Und so bald du dich im Mittelstufen bzw Oberstufen bereich befindest, Unterrichtet dich auch einer von den beiden Chefs, Cloy hat bei Dante Agostini gelernt, der Stellvertrete Chef bei Gery Chaffee


    beide Hammer Lehrer.


    Also ich kann Focus nur empfehlen, das größte aha erlebnis war für mich an dieser Schule, das ich dachte ich wäre gut, und nun weiß das ich nur sehr wenig kann, das hat einen rießigen Ergeiz in mir geweckt.


    MFG Simon

    1 stunde die woche alleine kostet 180 euro im monat
    1/2 stunde die woche alleine kostet 90 euro im monat
    1 stunde 14-tägig alleine kostet 90 euro im monat
    1 stunde die woche zu zweit kostet 90 euro im monat


    zu zweit nur für anfänger geeignet, 2 bereits spielende schüler kommen mit total unterschiedlichen fehler zu einem lehrer, das geht nicht gut
    wenn man von weiter weg kommt, dann ist eine stunde schon wichtig ob 14-tägig und wöchentlich ist eine frage des geldes und ob man so viel zeit hat, bin ungefär 4,5 stunden mit unterricht unterwegs, das geht schon, teilt euch halt die fahrt mit nem kumpel.
    wenn man viel übt sind 30 minuten wohl zu wenig

    vor 2 jahren habe ich ungefär wieder angefangen schlagzeugunterricht zunehmen, mein damaliger lehrer hatte selbst unterricht am drummer´s focus, er hat mir gezeigt auf was sie wert legen und mit hat technik und alles drum und dran gut gefallen,
    er meinte zu mir ich solle zum focus gehen wenn ich es wirklich professionel machen will, da ich ja nur eine knappe stunde fahrt hätte.
    nun ich entschied mich für den intensiv kurs, 1 stunde die woche, alleine, für 180 euro im monat. ich hab einen hammer lehrer, und es hat nichts mit zu teuer zu tun oder fließband, wenn du gut genug bist dann kriegst du auch cloy, jeder der im focus unterrichtet muss die lehrer ausbildung machen, und fast jeder hat die oberstufe abgeschloßen. das sind hammer lehrer. mein eigener lehrer im focus hat noch unterricht bei cloy peterson weil er studiert hat und eher im klassischen wie pauke und jazz besiedelt ist, weil der drummer focus ist die einzige schule die dich bis zum absoluten maxium ausbildet, egal ob studium, konservatorium und berufsschule, sie laufen alle danch wieder zum focus. Mein jetztiger Lehrer unterrichtet seit 20 jahren und kann mir das zeug super vermitteln und treibt zurzeit alle fehler vom alten lehrer aus.
    ich mache dieses jahr bzw heute die v2 prüfung, die 3 von 10.
    mein alter lehrer hatte g1 also die 6 stufe und hat damit bereits unterrichtet.
    der unterschied zeigt einfach das mein jetztiger lehrer jeden euro wert ist weil er lange erfahrung ist.
    und der focus ist ein super sprungbrett, weil die alle lehrer helfen jobs im musik-biz zu bekommen.
    und hat vorher schon jemand geschrieben, mein lehrer fährt jeden montag von süd-tirol nach münchen um bei cloy peterson unterricht nehmen zu können, mein alter lehrer kam aus dem allgäu und ist auch einmal die woche nach münchen gefahren, 5 jahre lang, bis er nach münchen gezogen ist.
    ich arbeite 2 mal die woche um das geld für den unterricht zu haben und etwas zum leben. zum glück lebe ich noch daheim bei mami und papi, und deswegen kann ich ungefär 30-40 stunden die woche üben.
    hoffe das hat euch geholfen, auch wenn unübersichtlich geschrieben, der focus ist eine wahnsinns schule, bringt der aber nur Schlagzeug bei und ohne klavier und all das andere zeug aussenrum, und ja die oberstufe ist eine job garantie, weil du es dann draufhast.
    mfg
    simon