So, also mal ein kurzes zwischenfazit nach ein paar Tagen, ein ausführlichen Erfahrungsbericht bzgl. Superior-Setup usw kommt wenn ich das Interface habe!
Betriebssystem: Gewöhnungsbedürftig nach zig Jahren Windows, aber so wie ich es jetzt einschätzen kann geht die Eingewöhnung sehr schnell! Finde fast alles sehr intuitiv. Der Hammer finde ich diese Exposee Geschichte und das Dock hat gewisse Vorzüge. Alles in allem bin ich bisher der Meinung das Windows mal ganz gewaltig abstinken kann.... bin jedenfalls froh dass ich den Umstieg gewagt habe!
Hardware: Das Ding is schnell!Verdammt schnell! Sicher nicht gegen ein HighEnd Desktop, aber für einen doch sehr mobilen Laptop, den mann wohlgemerkt gut 6 Stunden ohne Netztstrom betreiben kann is es der Hammer! Ich weis auch nicht genau wie viel da am OS liegt, jedenfalls kenne ich das von allen anderen Rechnern nicht, dass man ein grosses Programm installiert, eine recht grosse RAR entpackt und gleichzeitig noch im Netz surft ohne irgendwelche wirklichen Geschwindigkeitseinbusen zu bemerken! Das Ding ist kaum hörbar und die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben! Sehr geil!
Nur zum testen hab ich jetzt mal Logic 9 Studio installiert, wenn schon umsteigen warum nicht gleich richtig, LOL.... Jedenfalls war mein Gedanke dabei dass Logic eben für Mac spezifisch und exclusiv programmiert und erhoffe mir dadurch ein sehr stabiles System. Nach einigem lesen ist es wohl auch so dass mit logic eine geringere Latenz zu erreichen ist als mit Cubase (in Verbindung mit Logic und einem RME Face habe ich schon von 32 bei gleicher konfig mit Cubase von 128 Buffersize gelesen) Aber das werde ich noch sehen. Die Oberfläche von Logic gefällt mir schon mal gut... ob ich dabei bleibe wird die nächste Zukunft zeigen, immerhin hab ich ca. 10 jahre Cubase benutzt und war eigentlich immer zufrieden... mal sehen!
Fazit bis jetzt: Das Teil is super und ich bereue nichts