Beiträge von snafu

Finde auch es klingt recht gut und die Dynamik scheint wirklich ne Spur besser als bei der Konkurrenz! Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist warum man so einem Modul nur einen Stereoausgang mit gibt??? Das erschliesst sich mir einfach nich!

Komisch reagiert wird impf hier sehr selten... Das Gegenteil ist der Fall, geballte Fachkompetenz von einigen sehr hilfsbereiten Usern!

Auch sehe ich wenig Rechtfertigung von den e drum Usern! Ich bleibe dabei, jedes set hat sein Einsatzgebiet in welchem es Sinn macht! Ob rein akustisch, Hybrid oder E... Richtig eingesetzt macht das alles Sinn!

Ich meine software wie sd und Konsorten... Höchstwahrscheinlich werden s wir nie erfahren. Ich gehe davon aus dass jojo aus Prinzip keine reinen e-drums verwenden wird. Natürlich reine Vermutung! Dennoch glaube ich dass wir schon sehr weit sind... Leider in einem überteuerten bereich! Aber ich glaube dass die Entwicklung sich jetzt noch einmal beschleunigt... Pearl, atv, und auch Alexis mit dem Strike pro (auch wenns das noch nie zu hören gab)... Aber das alles bringt schon Bewegung in den Markt! Für mich wäre ein Td 30, wäre es nicht so teuer, schon jetzt absolut zufriedenstellend! Leider empfinde ich aber pseudo neue Module aka td25 als einen schlechten Witz, nicht wegen der Anzahl der Eingänge, aber was soll ein drummer, mit Ausnahme vom zu Hause üben, mit den wenigen Ausgängen??

Ne war ich nich, habs mir noch überlegt nach Bern zu fahren, ich find AC/DC aber einfach zu langweilig (nix für ungut ;) um so viel Kohle auszugeben! Hab aber von mehrern Leuten die dort waren gehört dass es sehr geil war ;)

Deine Antwort bestätigt meine Meinung: Sympatisch und realistisch!

Zur Aufnahme: Is imo doch schon mal ne gute Basis, dennoch wäre ich speziell mit dem Schlagzeugsound nich zufrieden. Da Stimmen imo die Lautstärkeverhältnisse nicht und Frequenz mässig gibt es da auch sicher noch gut Luft nach oben (Nur als Bsp. hat die BD imo zu wenig Raum Stichwort EQing, Snare wäre mir zu Dünn Becken zu dominant)

Aber so wie ich das Einschätze ist dir das alles bewusst und du wirst dich sicher von Aufnahme zu Aufnahme weiter entwickeln. Ich finde... go for it!

Zur rechtlichen Seite kann ich leider wenig beitragen!

Ich verfolge die ganze Geschichte relativ intensiv und bin schon erstaunt wie gut das zu funtionieren scheint! Axl in bester Form seit langem, über Slash und Duff muss man nix sagen, immer gut! Fortus passt super in die Band und Frank Ferrer macht seine Sache imo auch gut... was Melissa da jetzt genau macht weiss ich nich, aber so n hübsches junges Mädchen schadet zumindest nich ;) Gestern in Cinsinnati hat sogar Steven 2 Songs getrommelt ;)

Zudem sieht man viele lachende Gesichter auf Fotos und den Videos.. es scheint (sicher nicht zuletzt auch wegen der guten Kohle) allen mächtig Spass zu machen.

Ich bin also durchaus poitiv überrascht!

https://www.facebook.com/gunsn…videos/10154119624548069/

Mit Steven: https://www.youtube.com/watch?v=JqhQl9ewcE0#t=50

https://www.youtube.com/watch?v=s1OmY6es7Ko

https://www.youtube.com/watch?v=pBJQ7hHR2Ok

Stimmlich hat Axl Stellenweise nach wie vor sein Mickey Mouse Problem, aber bei weitem nich so wie auch schon... die meiste Zeit is er sogar richtig geil! Mich freuts jedenfalls... und sollten Sie nächstes Jahr nach D oder CH kommen bin ich am Start!

Für mich persönlich die Grösste Rockband aller Zeiten... welcome back! Ich hoffe auf neue Musik! (Mit grösster Rockband aller Zeiten möchte ich keine Diskussion los treten, das ist nur für mein Empfinden so, sicher gibts da noch andere Kalieber ;)

Ist ja schon interessant, wie der Typ aus snafu's Video gängige EDrum-Teile kreativ nutzt, um mit verschiedenen Soundbelegungen auf den Trefferflächen Sounds und Effekte abzurufen. Hat nur mit dem Thema nicht so viel zu tun. Wenn er sich ein Alesis DM10 mit 15 Pads hinstellt und die Pads dementsprechend ansteuert, geht das genau so.

Damit hast du natürlich absolut recht. Ich wollte einfach ein geeigneteres Beispiel bringen als n "normales" Drum and Bass Set mit logischerweise ausschlieslich in der DAW produzierten Tracks... weil das macht natürlich in dem Zusammenhang noch viel weniger Sinn!

Ich fand den Threat bisher auch sehr interessant, also lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkerhen!

Ich finde deinen Internetauftritt durchaus ansprechend und vorallem transparent. man kann also nicht behaupten, dass man nicht weiss was man bekommt wenn man zu dir ins "Studio" kommen würde! Das find ich schon mal gut! Und möglicherweise gibt es ja tatsächlich eine Klientel für dich!

Aber ich muss leider ein bisschen in die Kerbe meines Vorredners springen, deine Ausrüsstung, Austtattung sowie die Räumlichkeiten sind imo eher auf einem schönen Hobbyniveau angesiedelt. Versteh mich nich falsch, man kann auch so hervoragende Ergebnisse erreichen, aber genau diese hervoragenden Ergebnisse fehlen imo noch als Referenz in deinem Internetauftritt.

Mein Tip wäre auch sich finanziell auf keinen Fall zu verrennen und zwar so dass es nichts macht wenn das "Studio" nicht läuft!

Nix für ungut und von herzen alles gute! Einen sympatischen Eindruck macht das ganze allemal!

Ich dachte erst, schreibt halt vielleicht einfach wie er redet.... Aber es scheint leider doch einen kausalen Zusammenhang zwischen Sprachgebrauch Relität zu geben.

Schade dass ein E-Drum Thread schon wieder von einem bellenden gebasht wird... und ich hab ihn fast noch in Schutz genommen. Das tut mir leid!

Nick, es wäre wirklich schön wenn du mit deinen Beleidigungen aufhören könntest! Brauucht hier wirklich kein Mensch! Geschmack steht hier nicht zur Diskussion und man kann auch höchst unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem sachlich und konstruktiv bleiben!

Wär schön wenns hier wieder ums Thema ginge!

Hierzu möchte ich meine These noch einmal aufstellen und behaupten das Jojos Spiel mit einem TD30 und entsprechender Software höchst wahrscheinlich kaum zum spiel auf einem Akkustischen Set zu unterscheiden wäre. Ich würde also sagen dass man mittlerweile bei der Umsetzung der Eingabe in Triggersignale bei guten 90% liegt... und das ist doch schon deutlich besser als bspw. vor 10 Jahren! Jetzt warten wir mal ab welche Entwicklung das Mimic Pro nach sich zieht... vielleicht geht das jetzt etwas schneller als in den letzten Jahren!?

Sachlich bleiben Jungs ;) Einer schreibt gerne wie er redet und findet drum n bass gut, der andere artikuliert sich gekonnt und findet drum n bass doof.... Is doch alles ok soweit! Es ging ja letzten Endes um hervorragend geeignete Einsatzbeispiele für elektronische Schlaginstrumente! Selbstverständlich muss einem das nich gefallen.... Das ist aber schlicht nicht Gegenstand dieses Threads!

Wobei wir hier aber nicht mehr von E-Drums im klassischen Sinn sprechen

Zugegeben, das geht schon etwas weiter.

Auch finde ich den Jojo als Vergleich hier eher weniger passend, ich ordne das was "the nerve" machen eher unter Jazz ein. Und ja, vermutlich würden kleine Nuancen seines Spiels verloren gehen... dennoch wäre da rein Soundtechnisch einiges für mein Geschmacksempfinden mehr drin... aber das will Jojo sicher nich, sonst würde er das machen. Jojos Intension is denkte ich immer schon gewesen zu zeigen, dass man elektronische "Break" Musik, sei es Jungle, Drum n Bass oder Dubstep Grundsätzlich mal Live und akkustisch spielen kann... da war er einer der ersten. Eh n Hammer Typ, hab ihn grad letztens Live in Zürich gesehen. Aber eben, mit den heutigen Möglichkeiten läge da sicher mehr drin (ich rede hier nicht von seinem Spiel, das is über jeglichen Zweifel erhaben).

Um den Bogen aber wieder zurück zu spannen, hat man heute sehr viel mehr Möglichkeiten als noch vor 10 Jahren. Vor 10 Jahren wären in Jojos spiel auf einem damaligen E-Set sicher mehr als nur Nuancen verloren gegangen! Mit nem TD30 und entprechender VST würde man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keinen unterschied ausmachen können!

Auch wenn witzig gemeint und teilweise richtig, ziemlich unnötiger Post! Es gibt in der Elektronischen Tanzmusik durchaus äusserst ernst zu nehmende, sehr kreative und versierte Musiker welche neue Wege gehen und gerade ob der heutigen Möglichkeiten Live spielen.... Musikgeschmack und die Abwertung eines bzw. mehrerer Musikstile, nur weil sie nicht mit Stromgittaren gespielt werden, ist in dieser Diskussion imo fehl am Platz!

Sehr schöne Posts da auf den letzten Seiten von allen beteiligten, welche den Kern der Disussion und die damit einhergehende Problematik gut offenlegen!! Freundlich, konstruktiv und reflektiert... super Sache!

Ein Argument von Seitenwähler is mir besonders aufgefallen:

"Dann sind alle Schlagzeuger auf einmal kleine Steven Gadds, die ihre 1/16tel-Ghostnotes auf der HiHat nicht ausreichend artikuliert sehen"

Das ist, zugegeben, etwas spitz vormuliert, aber greift eine der Fragen in meinem Kopf sehr gut auf. Lassen wir mal die Preis-Duskussion kurz aussen vor und nehmen uns mal wieder das Beispiel TD-30 vor. Selbstverständlich kann ich da nur von mir reden, aber ein TD30 triggert mit den entsprechenden Pads so gut, dass nicht so recht weiss wie das noch besser gehen soll! Ein gewünschtes Feature z.B. ist ja immer wieder die Handsatzerkennung...hm, ich versuche mal deutlich zu machen was ich dazu denke: Ja, es mag sein, dass sich ein schlag mit der einen Hand leicht anders anhört wie mit der rechten, das machts lebendig. Aber macht ihr das absichtlich so?? Also ICH nich. Ich behaupte auch, dass das kein Unterschied von rechts zu links sein kann sondern lediglich ein Produkt aus Schlagposition und Schlagintensität. Bei mir jedenfalls in gewissen Grenzen ein Zufallsprodukt! Versteht mich nich falsch, ich kann problemlos schön leise Ghostnotes und harte Hits spielen wie das eben so sein muss... auch kann ich meine Schlagstärke und Position recht gut kontrolieren, aber ich spiele nich einen halben mm weiter links-unten um einen anderen Sound zu kreieren, sondern das paasiert in diesem Mikrobereich einfach... eben ein Zufallsprodukt. Genau das wird doch von einem TD30 simuliert!? Klar erkennt es nich ob ich jetzt mit rechts oder links spiele, aber muss es das? Das is nur ein Beispiel. Ich sehe die qualität der Umsetzung meiner Eingabe bei einem TD30 als sehr sehr hoch an... ich würde das mit sicher 90% betiteln. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass man maximal 95 oder vielleicht 98 % erreichen kann sind wir doch schon ziemlich weit. Da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zu älteren Modulen (in meinem Fall das TD12).

Guter Beitrag KORKI. Von der Seite her betrachtet hast du imo recht. Nur is mir die Dikussion oft zu verbissen.

Ich würde allerdings behaupten dass man mit den grossen Kandidaten (TD30) im Simulationsgrad sicher schon bei 70 - 80 % is... und ja das macht ja auch spass!

Das Problem haben doch alle Akustikdrummer und suchen sich deswegen einen Proberaum und eine Band. Also wo ist eigentlich das Problem?

Ganz so einfach ist es für viele dann doch nicht. Ich hab mein A-Set im Proberaum stehen... 30 min Weg, nich viel aber immerhin. N kleines Kind zu Hause und neben den Proben relativ wenig Zeit. Da besteht schon das bedürfniss zu Hause üben zu können ;)

Ich bin ja schon auf die, für mich, sinvollen Einsatzgebiete von E-Drums eingegangen. Üben ist da dabei... vieles geht damit manches nicht, vieles mit einem TD30 besser als mit einem TD1.

Eine kleine Offtopic Frage hätte ich noch in die Runde, rein Interessehalber: Was ist denn mit dem Trommeltotti pasiert? Warum ist er nich mehr hier? Weiss da jemand was?