hol den einfach mal wieder aus den Tiefen des Forums
hat vielleicht jemand ne Ahnung ob es das Video von thomas lang irgendwo in besserer Quali gibt?
Würd mich sehr freuen, danke euch...
oops, was vergessen, sorry
hier das Video mein ich:
hol den einfach mal wieder aus den Tiefen des Forums
hat vielleicht jemand ne Ahnung ob es das Video von thomas lang irgendwo in besserer Quali gibt?
Würd mich sehr freuen, danke euch...
oops, was vergessen, sorry
hier das Video mein ich:
Hi du,
wollt nur mal sagen vergiss alle die in deinen Posts bis jetzt nicht so nett waren und was negatives gesagt haben, is sicher nicht böse gemeint!
Ich finde deine Euphorie geil! Ich kann mich noch waage dran erinnern wie ich selbst, nur mit ein paar Sticks bewafnet, auf meinem ersten Kochtopfset oder Kartonset oder Kissenset (musste alles herhalten) rumgetrommelt hab bis ich schließlich zu Weihnachten ein Sonor Force 1000 da stehen hatte! Es war das schönste und sinnvollste Geschenk welches ich je bekommen habe! Das ist jetzt ca. 14 Jahre oder so her
Also lass dich nicht entmutigen, freu dich auf dein Set, was auch immer es sein wird (is im Endeffekt wurscht, Hauptsache du kannst trommeln lernen) Ich hoffe sehr dass deine Euphorie nicht verfliegt und du dabei bleibst!
In diesem Sinne, viel spaß hier!
Nur noch n kleiner Hinweis: Übertreibs vielleicht nicht soo sehr mit neuen Threads und so, die Suche ist in vielen Fällen sehr hilfreich....
zum Thema selbst kann ich leider nichts beisteuern, aber in dem Fall kann ich mir es nicht verkneifen trotzdem was zu schreiben!
Da liegt doch nicht wirklich ne Gumipuppe, oder zumindest Ti**en unter deinem lustigen (nicht abwertend gemeint) Set???
Ich brech ab, lolololololol
Teile die Meinung der anderen nicht! Finds gut dass das Stück so Schlagzeugbetont ist! Wird ja sicher nicht bei allen Stücken so sein
hm, ja, geile Sache dat! Für mich am interessantesten die HH-Figur im "Jungle/Drum n Bass" Teil!
Schön dass du dann langsamer wirst gegen ende, is ne gute Studie,und dann auch für mich einigermaßen ersichtlich was du da auf der HH machst!
Danke, inspiriert...
OK, das Session ist in Walldorf, also nicht weit von Mannheim, hier ist die Homepage:
Bida, Snafu
............gelöscht, da ich niemanden schlecht machen will und ich ansonsten mit dem Session zufrieden bin! ....
naja, diese Möglichkeit is mir durchaus bewusst. Aber dann kann ich ja gleich mein Sequenzer aufmachen, Kontakt laden mit den entsprechenden Samples und alles von Hand setzen (jaja, ich weis, ganz so is es nicht wegen den minimalen "Fehlern" des Menschen, die den Groove aus machen). Irgendwie wär das dann für mich nicht mehr eingespielt mit Midi, Audiospuren sind mir da irgendwie lieber.
Aber danke dir wirklich, hast mir sehr weitergeholfen, da die Agenten im Session solche Dinge nicht wissen (irgendwie ein bischen arm)
danke, perfekte Antwort! Dann werd ich wohl doch die Kohle für ein TD-20 auftreiben müssen! Gerade mit dem Hintergrund dass wir Live-Drum and Bass machen wird mir dies die Möglichkeit geben dreckige, angezerrte und überkomprimierte Beatz Live zu spielen (zumindest bei 1-2 Tracks)! Wobei das Hauptargument auch bei mir auf den Outputs liegt, grade beim Aufnehmen is es ja mist die crashes auf der gleichen Spur zu haben wie die HH z.B.
interessant interessant, DF da werden sie geholfen
würd mich freuen wenn noch mal jemand auf die Reverb-Einstellungen eingehen könnte, hab den Unterschied bisher noch nicht finden können...
Danke euch
Danke auch dir für die Antwort!
Aber was es mit den Reverb-Einstellungen auf sich hat, würd mich doch sehr interessieren! Wär nett wenn du da noch mal genauer drauf eingehen könntest...
hm, ja, doof. Wär ja ärgerlich wenn ich deswegen 600 € mehr ausgeben müsste für das TD20! Mal schaun.
Andere möglichkeiten gibts wohl nicht?
wollte keinen neuen Thread öffnen und dachte das passt hier ganz gut rein!
Also, ich steh kurz davor mir ein TD-12 zu kaufen. Habs schon ein paar mal angetestet und finde es für ein E-Drum wirklich recht geil. Kein Vergleich zum TD-6, das hatte ich nach dem antesten als Spielzeug abgetan.
Jetzt zu meiner Frage: Das E-Set soll zwar erstmal nur zum zu Hause Trommeln sein, aber ein späterer Live-Einsatz ist durchaus denkbar. Und hier stellt sich mir die Frage wie das Live abläuft. Das TD-12 hat ja 4 Ausgänge, wenn ich das richtig verstanden haben, heißt das dass ich mit vier Klinke-Kabeln in den Mischpult gehe (womöglich über DI-Boxen?) und die Einzelnen Instrumente zusammenfassen muß? Also z.B. 1 Ausgang Becken, 1 Ausgang Bass, 1 Ausgang Snare und 1 Ausgang Toms. Der Verkäufer im Laden hat irgendwas von 8 Ausgängen gesagt, seh aber nur vier! Wenn dem so ist wie ich beschreiben, wäre es ja so, dass wenn der Mischer die HH lauter machen will alle Becken lauter machen muß?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und bedanke mich schonmal! Eine mehrstündige Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht, leider. Dann hab ich gedacht, fragste doch mal die kompetenten Leute im DF!
Grüße vom Snafu
hm, habs noch nich ausprobiert, aber du kannst doch nit dem SPDS n Filter auf das gewählte Patch legen und mittels Expression-Pedal auf und zu fahren...
hm, auch wenn mein letzter Post hier aus mir nicht nachvollziebaren Gründen verschwunden ist, hier noch mal die News:
Neue CD "Eimer und Schaufel" ist drausen! Snipets gibet hier: http://www.myspace.com/diespielwiese
Und heute abend die Dicke Release-Party im Schlachthof Wiesbaden mit:
Timetable:
21:00 Uhr transmitter – live Elektro/Crossover
22:30 Uhr die spielwiese – live drum and bass
ab 00:00 Uhr drum and bass Party mit:
DJ Feindsoul (Bass in Minds, Mainz),
DJ Jan Ro (Bass in Minds, Wiesbaden)
DJ M. van Houten (die spielwiese, Mainz)
MC DubLN (intransigent recordings, Mainz)
Eintritt 6€
Doors: 20:00 Uhr
Grüße Snafu
Die Einheit für die absolute Feuchte ist g/kg (also g Wasser pro kg Luft), wird jetzt diese Luft abgekühlt bleibt die absolute Feuchte gleich aber die Relative steigt bis sie irgendwann ihre Sättigunskurve erreicht (100% Feuchte). Aber schau doch mal hier, da wirds an Hand des Mollier h-x-Diagramm ganz gut erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/H-x-Diagramm
ähm auch auf die Gefahr hin dass dat jetzt peinlich wird, was sind Snarebeds?
ZitatOriginal von DrumForJesus
Man muss die Luftfeuchtigkeit im Zusammenhang mit der Temperatur sehen.
..........
genau, sag ich doch. Vorrausgesetzt es wird nicht gelüftet (also die Absolute Wassermenge im Raum bleibt gleich) verhält es sich folgendermaßen:
Raumtemperatur steigt => relative Feuchte sinkt
Raumtemperatur sinkt => relative Feuchte steigt
dabei bleibt die Absolute Feuchte immer gleich....
denke nicht dass das viel ausmacht, grundsätzlich sind Temperaturschwankungen ja nicht so doll aber ich würd mir da eher sorgen um die Kessel als um die Becken machen, die können das aufjedenfall ab! Denke je langsamer die Temperatur sich ändert desto weniger muß man sich gedanken machen...
hm, also du gibst ja die relative Luftfeuchtigkeit an. Ich bezweifle etwas dass die Luftfeuchtigkeit in allen Räumen des Hauses 70% beträgt. Sofern das Haus mit stino Heizkörpern beheizt wird kann ich mir diesen Wert eher weniger vorstellen (zumindest im Winter) aber egal. Das optimale Raumklima für Wohnräume ist ca. 20°C und 50% r.F., Leider ist die Feuchte in den meisten Wohnhäusern im Winter zu gering (oft nur zw. 10 und 30%)
Die 70% in deinem Keller sind noch nicht weiter schlimm, es wird erst doof wenn du z.B. am Proben bist und dir einen abschredderst, d.h. du schwitzt und gibst Feuchtigkeit und Wärme an den Raum ab, immer noch nicht weiter schlimm. Blöd wirds dann wenn du fertig bist und der Raum sich wieder abkühlt. Wenn die von dir eingebrachte Feuchtigkeit nicht abgeführt werden kann passiert folgendes: Die Raumtemperatur sinkt, die absolute Feuchte bleibt gleich ABER die Relative Feuchte nimmt zu, da die Dichte der Luft abnimmt und kalte Luft weniger Wasser aufnehmen kann als warme. Folge: Die Luftfeuchtigkeit (relativ) steigt und es kann passieren das Wasser ausfällt, sprich dein Set wird feucht!
Fazit: Solange der Raum gut beheizt werden kann (wenn du nicht spielst) und nach dem Proben gut durchlüften kannst, denke ich gibts kein Problem....
Edit: Drumstudio war schneller:D Aber wir sagen ja fast das gleiche...
finds auch sehr geil, hätte es auch gerne....