Ok, folgendes möchte ich realisieren und bekomms nicht hin!
Ich würde gerne selbst erstellte Loops auf ein Pad legen (eigentlich ganz einfache Sachen zum mogeln, z.B. zwei 32tel HHs bei 180 bpm auf das Ride, so dass dass wenn ich 16tel auf der Ride spiele noch n 32tel HH geraddel kommt). Hierbei habe ich folgende Probleme (und die Anleitung hilft mir irgendwie nicht weiter):
1. ich nehme mit Kit "X" ein Pattern auf (eben die 32tel HH, also die 1 und das 32tel danach, eben zwei Schläge). Aufnehmen und dem Pad zuweisen kein Problem. Allerdings wechselt der HH-Sound mit wenn ich das Kit wechsle! Also ich hätte es gerne so, dass der HH-Sound an das Pattern gebunden ist und nicht an das Set!
2. Um das oben beschriebene zu realisieren is ja klar das ich mit Klick spielen MUSS. Soweit so gut, nur ertönt bei jedem Schlag auf das Pad, welchem ich meinen kleinen Loop zugewiesen habe, ein Klick-Sound (oder der klick wird neu gestartet, oder so ähnlich). Dies hat folgenden Effekt zur Folge: klick an, 4 Takte normaler Groove auf HH => alles gut, dann wechsel auf Ride (mit dem Pattern) 4 Tackte (klick kommt nicht mehr straight als Vorgabe, sondern orientiert sich an meinen Schlägen auf das Ride), dann wieder Wechsel zurück => und der klick is total verschoben!
Hm, ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich beschrieben (meine gramatikalischen und rechtschreib-Ergüsse sind oft unter aller Kannone, sorry dafür, bin diesbezüglich nicht wirklich begabt)
Würde mich sehr über hilfe freuen
Grüße
Snafu