Beiträge von snafu

wow, das is mal ne Idee.... Spässle!

Der Kontakt kam eben auch mehr oder weniger zufällig gestern zustande! Klar hab ich mit denen direkt geredet und gefragt was zum von einer Band, zum anderen was die Band von Ihnen erwarten kann! Mittlerweile ist das ganze für mich klarer geworden! Kurz gefasst geht es darum Bands ohne Label und Vertrag die möglichkeit zu geben in einem proffesionellen Umfeld, zu erschwinglichen Preisen (wird man dann sehen, wenns "Butter bei die Fische" heist), ein Produkt herzustellen mit welchem man VIELLEICHT irgendwelche chancen hat.... Ich bin da auch eher skeptisch ..... allerdings gestalltet sich der Kontakt bisher äuserst angenehm.... und ich habe nichts schlechtes, eigentlich nur gutes, gehört (von verschiedenen Stellen). Die Leute da scheinen durchaus kompetent und proffesionell zu sein! Wir erwägen tatsächlich den (doch ziemlich weiten) Weg auf uns zu nehmen und uns das mal anzuschauen! Ins Studio müssen wir eh, und wenn durch ein sg. "Talent Development" ein kleiner Mehrwert drin is wäre es eine Option, nicht mehr nicht weniger (zum jetzigen Zeitpunkt).

Was draus wird bleibt abzuwarten, wir werden uns jedenfalls heut abend mal beraten und sehen ob wir hin fahren!

Hey,

klar bringen solche Monoblock-Geräte auch was, mehr oder weniger, je nach Leistung! Allerdings würde ich von so einem 300€ Teil wirklich abraten! Es ist einfach so, gerade im Bezug auf entfeuchtung muss die Untertemperatur der Kältemittels, also der Temperaturunterschied zwischen der Raumluft und dem Kältemittel recht gross sein, denn du erreichst nur eine ausreichende Kondensation der Raumluft am Wärmetauscher wenn die Temperatur an eben diesem eben recht weit unter der Raumtemperatur liegt. Also bei einem Gerät mit wenig Leistung kannst du den Raum etwas abkühlen aber wenig entfeuchten, was unter umständen allerdings schon reichen könnte! Ich sehe eben bei diesen Monoblock-Teilen im Zusammenhang mit Proberaum ein viel viel grösseres Problem, der Schallschutz!!!!! Du musst bei diesem Teilen immer einen dicken Schlauch (ca. 15cm, innen hohl, also nur luft) nach aussen, also an aussenluft führen! Selbst wenn du das durch eine Wandbohrung (nicht durch ein offenes Fenster) machst hast du einfach keinen Schallschutz mehr, sprich ein offenes Loch in der Wand, die Nachbarn werdens dir danken!! Einzige möglichkeit wäre hier ein Schalldämpfer aus der Lüftungstechnik, und dann ist der Kostenvorteil fürn Arsch, die dinger sind schweine teuer! Die wanddurchführung die du für ein Splitgerät brauchst ist eben um ein vielfaches kleiner und das mit sehr dünnen Leitungen, diese Öffnung kannst du schalltechnisch ohne grosse Probleme in den Griff bekommen! Du bekommst ein Splitgerät auf jedenfall schon um die 1000€, das Problem ist aber dass du dieses NICHT selbst einbauen kannst, dass muss ordentlich eingebaut, mit Kältemittel gefüllt (Zulassung erforderlich) und entlüftet werden! Das ist als absoluter Laie schlicht unmöglich!

mein Fazit, wenn deine Nachbarn mit einem quasi "offenen" Proberaum kein Problem haben, und du es ein bischen besser haben willst ist so ein Monoblock Teil die richtige wahl! Wenn du es wirklich schön angenehm kühl und wenig feucht und noch dazu kein schallproblem haben willst ist die einzig richtige Lösung, ja richtig, eine Splitanlage!

Das Teil was da in dem Studio zu sehen ist ist ein s.g. Splitgerät, d.h. der Verflüssiger-Teil hängt aussen an der Wand und der Verdampfer ist das Teil was innen im Raum hängt! Dieser 5 cm dicke Schlauch beinhaltet vermutlich alle drei Leitungen die durch die Wand geführt werden müssen, die da sind, Kältemittelvorlauf, Kältemittelrücklauf und Kondensat! Das ist sicher die Beste Lösung für dein Problem. Die Teile sind gut regelbar und bei Richtiger Auslegung sehr effektiv! Ich würde bei der Raumgrösse und Nutzung ein Gerät mit min. 4 kW Kälteleistung wählen, das sollte gut ausreichend sein! Und ja, wenn man ein s.g. reversiebles Gerät hat kann man damit auch Heizen, da wird der Kreislauf quasi umgedreht (muss man sich mal ein bischen Schlau in der Kältetechnik machen). Gute Hersteller gibt es sehr viele, Stiebel-Eltron oder Mitsubischi um nur zwei zu nennen! Allerdings muss dir klar sein dass du da unter 2000€ schwer was finden wirst! Aber meiner Meinung nach die Preis-Leistungs beste Variante...

näheres z.b. hier

http://www.stiebel-eltron.de/k…lesplit-raumklimasysteme/

Was du brauchst ist eine Singelsplitt-Anlage (bei Multisplit hast du 1 Aussenteil und mehrere Innenteile, brauchst du nich und teuer)

Update Juli 09

Matealfestival Horns Up bei Heidelberg:

http://www.youtube.com/watch?v=CZpfcRQje-w

http://www.youtube.com/watch?v=wY2FVUElYbA&feature=related

Viel Spass
    Sop, melde mich mal aus der Versenkung zurück! Nachdem ich nach Zürich gezogen bin musste ich meine Live Drum and Bass - Band an den Nagel hängen und mir was neues suchen! Wollte ursprünglich wieder ne Hardcore band, naja, aus Hardcore wird "Outlaw-Country" und was soll ich sagen? Ich hätte es nicht gedacht, aber ich hatte schon lange nicht mehr sooo viel Spass beim Proben! Den ersten Gig haben wir hinter uns und weitere folgen, hellyeah.....

www.deathrope.ch.vu

Die Aufnahmen sind leider noch vor meiner Zeit, ohne Drums, entstanden. Der Plan is erstmal n paar Gigs zu spielen, dann aber recht schnell ins Studi zu gehen! Und ich freu mich so, geile Musiker, imo absoluter Hammer Sänger und perfekte Stimmung unter uns!

Ja, ich weis, Drummerforum und Hörbeispiele ohne Drums! Bitte sehts mir nach, ich freu mich einfach so und bin völlig entusiastisch!!

Hörts mal rein, vielleicht gefällts dem ein oder anderen...

UPDATE 27.04.2009

Sodele, ein lustiger Gig bei den Stealeagels MC (Mottorad Club) vom Samstag. War der erste Gig mit voller Besetzung und wir hatten damn viel Spass! Die Bude war voll und die Leute ham gerockt was das Zeug hält, was will man mehr! Aber auch hier wieder, Bilder (bewegte) sprechen mehr als 1000 Worte.... und ab dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=xPdUHFLHaRs

http://www.youtube.com/watch?v=RpGPp-u5ADA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=CcnWVwAab1g&feature=related

Das ein oder andere mal verhauen, aber das gehört irgendwie dazu beim ersten Gig! Uns hats jedenfalls mordsmäsig spass gemacht...

Und wie immer freue ich mich natürlich über Kritik, jeglicher Art!

Thaaaanks

naja, du kannst n Pattern mit nur einer Note auf die 1 bzw. einem Sound erstellen und dann dieses Pattern eben dem entsprechenden Pad zuweisen. Du mußt aber dann das Pattern im "One-Shot" modus abfeuern...

jap, hier:

http://www.drummerforum.de/for…eadid=20314&hilight=snafu

hm, ich finde es immer recht schwierig die "Live-Energie" auf Platte zu bringen. Bei unserer neusten Produktion ist uns das imo etwas besser gelungen als auf der ersten CD, wobei das noch lange nicht ausreicht, da muß noch mehr gehen! Man lernt schließlich nie aus. Aufgrund der Tatsache dass wir die CD komplett selbst produziert haben, nicht in einem prov. Studio finde ich das Ergebniss gut.

Mit den Inovationen ist das immer so eine Sache, wo waren (vielleicht mal von Nosia oder so abgesehen) die wirklichen Inovationen im DnB der letzten zwei Jahre? Das Motto ist meistens schneller, härter, höher, noch krasser modulierte midranges und reeces, noch stärker überkomprimierte Drums usw. Zugegeben, ich fahr auf den "neuro-Sound" ab, nur is es mir mittlerweile auch teilweise einfach zuu viel, keine Luft mehr in den Tracks.

Die Spielwiese ist einen anderen Weg gegangen. Wir versuchen so viel wie irgend möglich mit echten Instrumenten umzusetzen und schöne tracks zu basteln, die zum kopfnicken und rumhüpfen einladen. Das Wort innovativ würde ich allerdings nicht unbedingt in diesem Zusammenhang nennen. Die Idee is ja nich neu! Ich denke aber schon dass wir einen sehr eigenen und unverwechselbaren Style haben. Jedenfalls kenne ich, von der Instrumentierung her und der damit verbundenen atmosphäre unserer Tracks, wenig bis nichts vergleichbares. Wenn du mich eines besseren belehren kannst, wär ich dir mehr als dankbar, da wir immer auf der Suche nach Bands sind mit denen wir was zusammen starten können. Denn Konkurenzdenken ist in dieser recht kleinen Rubrik "Live-Drum and Bass" einfach nicht angebracht, ich finde es geht nur zusammen. Also wenn irgendwer ähnliche Bands kennt (und ich meine keinen Live-act mit drei Samplern nem PC und einem MC) immer her damit, wir freuen uns über Konakte!

Grüße Snafu

gutes Thema, denn ich bin da grade fast am verzweifeln!

Ich habe das TD12, Midi-OX installiert, soweit alles gut. Aber die Sicherung bekomme ich trotzdem nicht hin! Wenn ich alles wie oben beschrieben mache passiert folgendes:
    Midi-OX öffnet das besagte Pop-Up, ich starte am TD12 den Bulk-Dumb und Midi-OX empfängt auch brav. Wenn die Anzeige am Modul auf 100%, also fertig, steht gehe ich in dem Pop-Up von Midi-OX auf "done" und das Programm fängt unten mit einer blauen Fortschrit-Anzeige an. Ich warte also bis diese ganz durchgelaufen ist und denke, gut dann nur noch auf "File" und "Save", geht aber nicht da die Fortschrit-Anzeige wieder von vorne anfängt durchzulaufen. Das ganze kann ich dann ne halbe Stunde laufen lassen und zwar endlos. Also ich habe garnicht die Chance zu speichern oder so, da das Programm immer wieder von vorne anfängt, bis ich es schließlich über den Taskmanage beenden muß!

Hatte jemand schon ähnliche Probleme, oder vielleicht nen Tip auf Lager?? Wäre wirklich wichtig, da ich meine ganzen Sets Drum-Studio neu ordnen will. Ansonsten hätte ich noch Cubase SX am Start und obwohl ich mich eigentlich recht gut auskenne in Cubase, habe ich keinen blasen Schimmer wie ich den Dumb in Cubase realisieren könnte...

Danke euch schonmal...

vielleicht ne laienhafte Antwort, aber hängt alles an einem Stromkreis, also Boxen Mischpult und TD12??
    Im Proberaum bei uns brummt es auch, wenn das TD12 an einem anderen Stromkreis hängt, am gleichen´, nix brummen..

Zitat

Original von matzdrums
    also wenn ich bei wavelab strg+C mehrfach hintereinander drücke kopiere ich höchstens mehrfach den gleichen part in die zwischenablage ;)

:D Also wo er recht hat...

Steilvorlage sozusagen :rolleyes:

hm, man könnte sich ja auch mal grundlegen n klitzekleines bischen mit dem Thema auseinander setzen.
    Das geht mit so ziemlich jedem Audiotool. Z.B. mit Wavelap die Audiodatei aufmachen, sauber schneiden, kleine Fades am Anfang und am Ende und dann StrgC StrgC StrgC.

Aber wie gesagt, wahlweise kann man auch einfach mal ein zwei Stündchen im Netz recherchieren und dann bei Problemen noch mal Fragen...

dann sollte dfh eigentlich problemlos laufen!
    Ich habe selbst die M-Audio und bin sehr zufrieden damit. Bin viel am basteln und schrauben im Cubase und nehme Drums per Midi auf und Mute im Anschluss alle Instrumente am Modul außer das was ich grade aufnehmen will und hab somit alle Spuren einzeln. Also wie gesagt, das funktioniert alles wunderbar mit der Karte. Da kannst du nicht viel falsch machen...