Beiträge von ~incubus~

Sebomaniac: Mein Lehrer spielt so seit ca. zehn Jahren, hatte soweit ich weiß auch privaten Unterricht und spielt schon längere Zeit in ner Band, mehr kann ich dazu eigentlich nich sagen, also auf jeden Fall nicht professionell oder beruflich.

Also von Strokes oder Grips hat mein Lehrer noch nie was gesagt, nur mein alter Lehrer hat mal was von nem Down- und Up-Stroke erwähnt, irgendwie, dass des mehr Sound gibt oder so...

ja, doch, üben tu ich schon, zwar leider noch nicht auf nem richtigen Schlagzeug, aber ich denk mal nicht dass es daran liegt.
    Also wie gesagt, mein erster Schlagzeuglehrer hat mir schon bisschen gezeigt wie man die hält, und halt meine Freundin auch, also ich denk und hoff jetzt mal dass ich sie nicht komplett falsch halt.

Also wie man sitzt und die Stöcke hält hat er mir gar nix dazu gesagt (ich hatte aber auch davor schon kurz woanders unterricht, der hat mir des aber auch nicht soo genau erzählt). Des hat mir hauptsächlich ne Freundin dann gezeigt die auch spielt.
    Mit Technik mein dass ich halt nicht einfach nur draufhämmer, sondern wie man des halt am besten macht. Oder meine Freundin hat mir z.B. erzählt was ihr ihr Schlagzeuglehrer erzählt hat, dass der Stick immer wegspringen muss und er immer das Bestreben hat von selbst runterzufallen zu wollen, also dass man da nicht viel drücken oder schlagen muss....oder irgendwie so halt, und so was sagt er mir halt gar nicht (also des war jetzt nur mal n Beispiel).
    Und auch so hab ich halt recht wenig vom Rest des Schlagzeugs.

Steve Miller: Hab bevor ich Unterricht hatte schon so 1-2 Jahre in nem Orchester unter anderem Snare gespielt, und was halt sonst noch so zu Percussion ghört

Danke für deinen Link, aber der hat mich jetz nicht wirklich weiter gebracht.

Ich hab meinem Lehrer des auch schon mal gesagt, also ob wir vielleicht mehr Technik machen können, aber darauf hat er nur gemeint dass des am Anfang nicht so wichtig is. Is das so, weil ich denk mir grad am Anfang, wenn man sich dann alles falsch angewöhnt, dann is es doch um so schwerer irgendwas zu ändern.

Naja, und ihm sagen dass mir der Unterricht nix bring will ich auch nicht, weil vllt is es ja normal, dass im ersten halben Jahr nicht viel vorwärts geht. Oder vllt is der Unterricht bei ihm so wie ihn jeder andere auch machen würde. Und dazu hätt ich eben gern eure Meinungen.

Hallo zusammen

Ich hab seit etwa nem halben Jahr Unterricht und wollte mal wissen was man so am Anfang für gewöhnlich macht, und was man auf jeden Fall machen sollte. Ist Technik schon sehr wichtig, was für Sachen sind sonst noch sinnvoll.
    Ich hab das Gefühl dass mir der Unterricht nicht viel bringt, weil wir einfach nur die Übungen auf dem Blatt durchspielen, ich denk mir des könnte ich auch alleine. Außerdem hat mein Lehrer gemeint dass Technik am Anfang nicht so wichtig ist. Kriegt man normalerweiße z.B. auch was übers Schlagzeug an sich erzählt, davon hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht nen andern Lehrer such, weiß aber nicht was ich machen soll. Vielleicht is des ja normal am Anfang dass man das so macht (kann z.B. auch keine großartigen Fortschritte erkennen).

Würd mich über hilfreiche Tips freuen, weiß nämlich im moment echt nicht weiter