Nicht alle sind mit Watte gepudert,ist wie im wahren Leben!
Korrekt, nur pudern sich die web-lauten im wahren Leben und machen online einen auf starken Mann.
Nicht alle sind mit Watte gepudert,ist wie im wahren Leben!
Korrekt, nur pudern sich die web-lauten im wahren Leben und machen online einen auf starken Mann.
Drumtech kann ich sehr empfehlen. Super Lehrer, viele Proberäume mit gutem Equip und eine tolle Döner Bude an der Tube Station.
Des Weiteren ist in den USA zum Beispiel das Drummen aufgrund der starken militärischen Drillnutzung ganz anders in den Köpfen und den Handlungen der Leute verwurzelt. Rudiments lernt in den Grundzügen in den Staaten jedes Kind.
da habe ich andere Infos.
und deine Kreativität hast du ja auch mit Post #38 schon bewiesen.
Danke
"One shot not - Jamsession mit Manu Katche und Alice Tumler", jeden Donnerstag gegen 23:30h auf arte, bzw bis 7 Tage nach Ausstrahlung in der arte-Mediathek! Hier ein Link zur Sendung:
http://www.arte.tv/de/Kultur-e…one-shot-not/1494366.html
Am 1.4. ist Sting in der Sendung!
Wirklich viel tut sich da nach meiner Erfahrung nicht, auch nicht mit Gesangsunterricht. Richtiges Einsingen und gute Technik holen im Vergleich zum Kaltstart vielleicht 1-2 Halbtöne raus (nach oben); Stimmumfang nach unten vergrößern ist noch schwieriger.
Wie schon erwähnt klingen die meisten Sänger am Limit ihres Umfangs nicht so toll, lieber den Song in einer anderen Tonart spielen.
hast du schonmal einen laden gesehen der mehr als 10 sets aufgestellt hat? - ich nich.
wenn man drums antesten will, fragt man und der mitarbeiter baut dir den kram auf und du kannst testen. so ist das eigentlich überall so.
Drums Only Koblenz hat immer 8-10 Kits aufgebaut, mit tollen Becken und sogar gut gestimmt. Ich fahre wenn's geht vormittags vorbeit. Da kann man richtig schön antesten und sich in aller Ruhe mit den Mitarbeiter über Drums & Co. unterhalten.
Der Döner nebenan ist auch OK...
Alle die es nicht kapieren und unkonstruktiv sein wollen, dürfen ab jetzt die Schnautze halten!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Sonst alles klar? Toms sind überbewertet, ohne Hihat geht nichts, ohne Ride geht fast nichts, ohne Crash crasht nichts (es sei denn man crasht das Ride).
Ein 2007 ist doch voll ok. Wenn Du wirklich Geld ausgeben willst, würde ich mir einfach "nur" eine Snare kaufen. Macht das Testen einfacher und übersichtlicher; die Suche aber bitte nicht nur auf Pearl beschränken.
Oder gleich zwei, z.B. eine Holz- und eine Metallsnare. Da kannst Du dich bei deinem Budget richtig austoben (Brady, Craviotto, DW, Sonor, Tama, Pearl: whatever floats your boat), den Rest für neue Felle auf's 2007 ausgeben.
Noch ein Grund: Irgendwann muss JEDER eine Snaresammlung starten, kannst also fast nichts falsch machen.
Meine Lieblings Hihat ist eine alte Zildjian 12" Remix. Kennt die jemand?
Ansonsten keine Lieblingsbecken, alles was alt ist und Zildjian heißt, ist aber natürlich immer willkommen.
Die Damen und Herren sind insgesamt 1500 Jahre alt. Ich habe sie 2008 auf dem Drums Summit als Vorband von Peter Erskine gesehen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…ntags-vom-31.-Januar-2010
bei 19:40 geht's los.
Vielleicht muss man sie live sehen, aber als ich da war, hat der Saal inklusive den Profis um Peter herum getobt.
mo
Edith sorgt für Etikette