Beiträge von elgidel

The Skoidats haben einen scheissgeilen Drummer. Sonst gibts auch noch viele sehr guter bands.
    zB:
    Skaos
    No Respect
    Operation Ivy
    Jan feat. UDSSR
    Karamelo Santo
    Mad Caddies
    Ska-P
    Mothers Pride
    TOKYO SKA PARADISE ORCHESTRA
    Wisecräcker
    ...

seppel
    Na wenn für Dich Punk tot ist, dann bitteschön. Für Mich jedenfalls nicht.

Wenn man nur die H&M Punks und Penner Punks sieht, kann man schon glauben das Punk tot ist.
    Geht man aber auf Punk Konzerte, dann trifft man solche Leute ehrer selten.

Das Punk nichts mit aussehen zu tun hat, ist mir völlig klar. Hab den Iro auch nur deswegen weil er mir gefällt! Hab wenige Freunde mit nen Iro. Die meisten schaun nicht so auffällig aus, oder sind Skinheads. Bin auch kein Linker oder Rechter. Mag es nicht in 2 großen Schubladen zu denken. Jeder Mensch ist anders, und lässt sich nicht in Gut oder Böse einteilen.

Punkto Sex Pistols: Hör sie nicht, weil sie mir nicht gefallen.

Aber für dich Wolf_84 sind ja nur die 14jährigen Kiddies mit Sex Pistols Aufnäher die richtigen Punks ;)

Mir isses übrigens Scheißegal ob ich für irgend jemanden ein Punk bin oder keiner!
    Da lach ich doch nur drüber!

Hör dir ganz einfach viel Punk Musik an. Punk is so unterschiedlich wie Metal, Rock und alles andere. Ich möchte nicht wissen wieviele sich aufregen, wenn jemand zu einem "wie spiele ich Metal" Treat als Antwort: "Hauptsache ein mächtiges Doublebass-Gewitter und schnell" als Antwort schreibt. Warscheinlich zu allererst die, die hier so fleißig am Schubladisieren waren.

Du kannst von jedem Schlagzeuger etwas lernen (und das ist jetzt nicht auf Punk bezogen)!
    Wenn du zb. Popperklopper hörst, kannst Du gut das Schlagzeug, und den ganzen Liedaufbau raushören. Is relativ einfach, aber es passt saugut zur Musik.
    Hörst Du zb. Death ba Stereo oder WIZO, dann wirds schon schwieriger. Als anfänger hast du da keine chance. Freu dich aber wenn Du schon besser bist und die DoubleBass auch beherrschst. Dann macht das raushören, und nachspielen Mordsspass

Betontod ist echt eine saugeile Band! Punk, Metal und sonstiges sehr schön verpackt, mit viel abwechslung und kreativität!

Würde gern bei euch spielen, nur bin ich halt Wiener. Das is glaub ich ein bissi zu weit weg.
    Aber viel Glück noch. Hoff ihr findets bald wen (und kommts dann nach Wien ;) )!

Cheers
    Gidl

Hab vor kurzem bei meiner Yamaha DoFuMa die Feder für den linken Schlägel von der rechten Platte auf die linke Platte gegeben (Wie zwei einzelne Fußmuschienen).
    Finde seitdem das Spielgefühl viel besser. Fast so wie mit dem rechten Pedal.
    Der Unterschied ist wirklich enorm. Probiert es mal aus, falls es die DoFuMa zulässt.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen. Hab nähmlich so eine anordnung der Federn bis jetzt noch nicht gesehen.

Thanx
    Gidl

Ich spiele immer mit Socken. Find ich besser, weil kein zusätzlicher Widerstand zwischen mir und dem Pedal ist.
    Als ich begann zu Trommel spielte ich mit Stahlkappenschuhen, bis ich das erste mal nur mit Socken Trommelte. War für mich viel angenehmer.

Meine Favorites sind:

Death by Stereo (Abspritz!!)
    Iron Maiden (Rock in Rio, jeeaahh)
    Wizo (Double-Bass Action)
    Dream Theater (no comment)
    Knochenfabrik (Geiler Deutschpunk)
    Toxoplasma (Altrocker)
    Skoidats (saugeiler Drummer)
    Sin Dios (sehr schnell)
    Popperklopper (Einfacher Punk, aber sehr sehr sehr Geil)
    Good Riddance (Hammer Drummer ohne DB)
    Nofx (no comment)
    No Respect (Ska Punk)
    Skaos (Geiler Ska)
    Rancid (Kein besonderer Drummer, aber Saugeile Band)

...
    und noch viele viele mehr

Death by Stereo, Iron Maiden und WIZO spiel ich am liebsten nach. Auch wenns oft nich so ganz funkt.

Spaß machts allemal!

Stimmt. Die Amis sind da recht gut. Ich finde jedoch, dass sich viele von der spielerischen Art ziemlich ähnlich sind.
    Bin vor kurzem auf DEATH BY STEREO gestossen.
    Also bei dem Drummer bleibt dir der Mund offen.

Die CD "If Looks could Kill" kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Zitat

technik erfordert selbstkontrolle, disziplinierte arbeit und üben. das ist aber mal so dermassen was von nicht punk, aber sowas von nicht.

jeff
    Sag mal, was hast Du für Komplexe? Irgend ein Punk muss Dir mal etwas angetan haben, sonst würdest du nicht so einen RIESEN Haufen Scheisse schreiben. Du hast sicher zuhause eine Liste mit der Überschrift: Punkgesetze. Darunter steht dann so: Als Punk darf man keine selbstkontrolle besitzen. Als Punk darf man nicht arbeiten. Als Punk muss man stinken...

X( Sehr Schwach und Primitiv! X(

Punkto Punkgrooves: Im Punk kann man eigentlich alles spielen was spaß macht, und zur Musik passt. Für Punks gibt es auch keine Kleidervorschriften, oder fixe Denkmuster. Jeder Mensch ist ein Individuum!!

Ein Gutes Beispiel dafür das im Punk nicht immer primitieves ufta ufta getrommelt wird, ist der WIZO Drummer. Aber anscheinend dürfte hier noch niemand diese Musik näher analysiert haben.

Mein Tod
    Alte Frau
    Nix und Niemand
    Überflüssig
    ...

Alles geniale Lieder, mit wahnsinns Drumming!! ;)

mfg

Hört euch mal WIZO an. Das ist GUTER Punk!!
    Oder NOFX. Da spielt auch ein sauguter Drummer.

Aber Der WIZO drummer ist meiner Meinung nach der beste Punkdrummer.
    Und ich hab sehr sehr viel Punk-Musik zuhause.

Viel Spaß beim raushören!

Cheers´n´Beers!