Ich finde auch dass der Threadtitel sehr unpassend gewählt wurde, und auch auf ein eventuelles Problem, welches der Threadopener mit der Person Thomas lang hat, hinweist.
Für mich ist Thomas Lang, einer der ganz Großen was das Drumming anbelangt. Er hat extrem viel erreicht, und arbeitet stetz daran sich zu verbessern, und sein Talent auch wirklich in die Tat umgesetzt.
Dieses Verhalten finde ich persönlich sehr lobenswert!
Kurz zu seinem Stil: GESCHMACKSSACHE
Jeder Mensch ist individuell und entwickelt sich anders, so auch TL.
Mir persönlich gefallen seine Solos überhaupt nicht.
Die Musik welche ich bis jetzt von ihm gehört habe hat mich auch überhaupt nicht angesprochen, und ich habe alle 3 DVDs von ihm.
Trotzdem hat er mich auf vielen Ebenen sehr inspiriert!
Es wird immer nur über die letzten beiden DVDs diskutiert, welche für Profis und Semiprofis gemacht worden sind. Warum wird denn so wenig über die erste DVD (Ultimatives Schlagzeug) diskutiert, welche für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert wurde.
Interessant ist dabei auch dass in diesem Thread vorwiegend Anfänger und Fortgeschrittene schreiben, und weniger die Profis. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch nur.
Mich fasziniert das grooving von Purdie genau so wie das gefrickel von Lang. Man kann von allem etwas lernen!
Und wenn es nur die Erkenntnis ist das man das gehörte/gesehene nicht mag, ist man trotzdem um eine Erkenntnis reicher geworden.
Wenn mir etwas nicht gefällt dann lasse ich es links liegen.
Es ist viel konstruktiver und man wird auch viel glücklicher wenn man sich mit Dingen beschäftigt die einem gefallen und Spaß machen, als mit solchen die man nicht will.
Ist nun jemand offensichtlich gegen jemanden/etwas und äußert dies auch noch lautstark, dann hat er offensichtlich ein Problem damit.
Probleme gibt es aber in Wirklichkeit gar nicht, sondern nur eine problematische Einstellung. Es kommt immer auf den Standpunk an, ob ich überhaupt ein Problem haben kann...