Also wenn du Linkshändig bist dan bau dein Set Rechts herum auf dann musst du nicht überkreuzen!
So wie z.B Mike Bordin (Ozzy O.) spielen viele Jazzdrummer, und auch ich spiele so:-))
Dein Lehrer hat absolut recht wenn er dir das beibringen will.
Also wenn du Linkshändig bist dan bau dein Set Rechts herum auf dann musst du nicht überkreuzen!
So wie z.B Mike Bordin (Ozzy O.) spielen viele Jazzdrummer, und auch ich spiele so:-))
Dein Lehrer hat absolut recht wenn er dir das beibringen will.
Tut mir Leid für dich
Weisst du ich werde in zukunft auch jedes Jahr um meinen Job bangen müssen das es Zürich momentan vom Stellenabbau nur so hagelt
Es braucht immer weniger Leute, vorallem im oberen Viertel wie Bank, Versicherung, Post usw.
Ich wünsch dir alles gude beim Jobsearch
Viele Aufmunternde Grüsse
Fridel
Nun die Medium sind etwas dünner und Länger im Klang
die Rock sind dagegen dicker und etwas Lauter....
Mit der länge des Sustains ( Klang)meine ich folgendes:
Beim Anschlag wird der eigentliche "crash" klang freigesetzt der aber nur kurz ist, was natürlich nicht dazu zählt ist das Ausschwingen das aufgrund der dicke etwas länger ist :O
Bei den Grössen muss ich sagen das ein 18" Rock schon ziemlich laut ist , daher würde ich bei grossen Becken auf Medium stärke gehen.
Zur stabilität:
Für Rock bestens geeignet :]
Aber wenn du deine Anspielart "aufdenrandhauen" nicht etwas änderst wird dir auch ein Marken Becken nicht mehr als ein Jahr halten
Sorry für die späte Antwort :D:D
In meinem Beitrag geht es natürlich um die Brilliant-Serie(nicht DH oder so)
Ich denke die Rock crashs werden genau deinen vorstellungen entsprechen, sie sind schnell in der Ansprache aber auch kurz im Klang
Ein mittelwert aus warm und hell :O
Hallo
guck mal hier
http://www.drummerforum.de/for…did=1365&sid=&hilight=pro sonix&hilightuser=0
da wirst du bestimmt was finden
Gruss
Fridel
Ich hatte auch drei Jahre Unterricht bei einem in der ostschweiz bekannten Jazzdrummer
Leider konnte er mir brutal gesagt das was ich gewollt hätte nicht beibringen
Ich mag Jazz aber ich wollte halt groovige sachen lernen
Daraufhin hab ich mich 6 Jahre durch alle Welten geknüppelt, bis ich sagen konnte "ich habe endlich meinen eigenen still" und der is hart trainiert :]
Das soll jetzt nicht wie ein Bluff wirken, aber nach fast zehn jahren sollte man doch schon sowas wie einen eignen still spielen
Also wenn ihr verzweifelt seid und findet das ihr nichts mehr lernt im Unterricht, dann gebt bitte nicht auf sondern versucht den spass am Trommeln durch eure eigenen Interessen wieder zu finden
Jo hallo
Ich kann dir Weiter helfen
Ich habe zwei 16" Crashs aus der Serie einmal en Medium und einmal Rock :O
Erst mal etwas zum Sound:
Die Becken haben einen sehr schönen Klangcharakter
ich würde sagen etwas heller als ein Anatolian becken.
Beim Anschlag sprechen sie schnell an klingen jedoch genauso rund und schnell wieder aus, was nicht heisst das der sound schlagartig abbricht, das durchsetzungsvermögen ist auch gut vorhanden also im gesamteindruck haben diese becken meinen Respekt
Der Preis liegt bei ca. 40-50 Euro
ich werde dir noch en email mit ein paar Bilder schicken
Hallo
13er Toms find ich nicht gut
Also kauf lieber en 16er Standtom dazu den
13x11er toms sind scheisse und lassen sich tonal zu 8,10,12 nicht gut abstimmen
Wenn du ein 16er dazu kaufst, kannst du gute kombinationen aufbauen wie: 12,14,16 oder 8,10,14,16
oder 10,12,14,16 usw.
Das 14er zum Hängetom umrüsten geht nur mit Rims und die sehen nur an einem tom montiert nicht wirklich gut aus
Ich denke meine meinung ist klar
Mein (Traumset) das von Henka Johansson
währe:
DW Collerctor in silver sparkle incl. DW Hardware
22x18" Bassdrum
16x16" Floortom
18x16" Floortom
14x5.5 snare auch silver sp..
Becken:
14" One of a Kid Hi-Hat (Natur Finish)
16" Byzance Medium
16" Byzance Medium Thin
17" Byzance Medium Thin
16" Amun Medium China
Trash Hi-Hat: 14" Medium Top, 16"China Bottom
Felle: Evans Genera 2
OK :O
seppel kann das ding haben ich hab nämlich was viel Interessanteres gefunden, schaut hin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2544778383&category=622
OK Danke :]
ich hoffe das der preis nicht mehr all zu fest steigt, den Versand muss ich auch noch bezahlen
Ich brauche Rat
Ich habe richtig Bock dieses Drumset zu ersteigern: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2544585500&category=622
Wieviel würdet ihr bieten :O
ich fin des super geil
Gruss
Fridel
Man sind hier alle Schweizer Ausgestorben oder was
Seh gut aber Teuer
Der RocNsoc Sessel mit lehne, hab diesen selbs und bin absolut begeister, sehr bequem und vorallem ist genug platz fürn Ar.... da:D
Und die zwei Bass-shaker kriegste allemal da drunter
http://www.riksmusic.com/rocnsoc/pics/nitro.jpg
du bekommst ihn auch ohne Rückenlehne
So es muss mal gefragt werden
Die Frage betrifft nur die Schweizer im Forum
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Astheim, falls einer von euch ans treffen fährt, so sei er doch so nett und antwortet auf diesen Thread
Info: Ich würde mich mit ca. 50-60 Franken an den Benzin Kosten beteiligen!
Abfahrtsort kann der jenige selbst entscheiden
Also überlegs euch
So es muss mal gefragt werden
Die Frage betrifft nur die Schweizer im Forum
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Astheim, falls einer von euch ans treffen fährt, so sei er doch so nett und antwortet auf diesen Thread
Info: Ich würde mich mit ca. 50-60 Franken an den Benzin Kosten beteiligen!
Abfahrtsort kann der jenige selbst entscheiden
Also überlegs euch
It`s great idee
Leider ists noch nich sicher ob ich komme aber wenn mache ich gerne einen Workshop übers Thema "Ergonomischer Setaufbau" also ich hoffe ab jetzt...
gruss
PommFrid(el)
@liflike
Vielen dank für deine grosszügige Antwort
Vom Preis her...naja 280.- muss man schon rechnen
oder
Grus
Fridel
Guten Tag libe Leut
Ich habe kürzlich in einem geschäft diverse Ufip becken angetestet darunter auch die Bionic serie :O
Kann mir jemand mehr über diese Serie berichten, ich meine Stabilität und so...
Gurss
pommfrid(el)
Er spielt ein 18" Rock und ein 19" Medium das erkennst du auch an der Hämmerung Die Medium sind bis an den Rand Gehämmert die Rock serie hat einen ca. 2cm grossen rand