Hey! so, ich weiss, ihr könnt solche fragen bestimmt schon nicht mehr hören, und falls ich ein topic übersehen haben sollte, bei dem es um ähnliches geht...entschuldigung!
Ich bin neu hier und dachte ich versuchs einfach mal, also:
ich hab mir vor nem halben Jahr ein neues set gekauft, ich hab mich für ein PDP CX entschieden....leider!
leider genau zwei monate bevor mapex und gretsch ihre neuheiten vorgestellt haben, bei deren setoptions ich wesentlich besser dran gewesen wäre, aber nun hab ichs nunmal.
alles was mit hardware zu tun hat kann man direkt wegschmeißen (also stative, fußpedal, hihat-maschine, etc) auch die spannböckchen musste ich schon austauschen.
Die toms und die bassdrum hab ich jetzt inzwischen mit Powerstroke 4 und 3 soweit in griff bekommen.....aber mein sorgenkind bleibt diese sch*** snare!!!
es handelt sich hierbei um eine 14 x 5 maple-snare. Wenn ich richtig gezählt habe (falls ihr euch fragt wie ich das gemacht habe, dazu später...), sinds 8 schichten.
Als felle benutz ich im moment Remo CS und Ambassador snare reso.
Den Sound den ich habe will würde ich als "pöäng" bezeichnen, z.B. wie bei bands wie "Story of the Year", oder "36 crazy fists", also viel attack, wenig teppich geraschel, aber trotzdem bauchig....
Nach ein bisschen rumgesuche auf etlichen endorsement seiten, hab ich herausgefunden, dass viele schichten verwendet werden (also so 20-ply und so) kann ich ja nicht ändern, tiefe größen, was ich auch nicht ändern kann, und löcher in der snare...mhhhh...
ich hab also bei nem örtlichen Instrumentenbauer ein 5,5cm großes loch reinsägen lassen, macht ja irgendwie auch sinn, weil weniger resonanz, oder? (an dem herausgesägtem stück hab ich übrigens dann die schichten sehen können!)
der sound ist aber immernoch nicht so, wie ich ihn haben will, ich hab die felle schon unendlich fest angezogen (beide), aber immernoch zu trocken irgendwie...
wenn ich den Teppich weniger fest anziehe kommt mehr "plöng", aber dafür mehr geraschel....
ich weiss einfach nichtmehr weiter!!!
WAS MACHE ICH FALSCH???
WAS KANN ICH NOCH TUN???
oder...
IST DIE SNARE EINFACH NUR ZU "SCHLECHT"???
Bitte, helft mir!!....danke!