Zitat
Original von Hochi
Die Chad Smith Snare würde ich nicht in die engere Auswahl ziehen. Hätte diese Trommel kein "Chad-Smith"-Badge sowie keine schwarze Lackierung, wäre sie kaum von herkömmlichen Standard-Modellen zu unterscheiden. Es ist einfach kein sonderlich hochklassiges Instrument und folglich für Ruffneck99 auch kein Fortschritt gegenüber seiner S-Class Stahlsnare. Nicht, dass es sich dabei um etwas Schlechtes handeln würde - habe ich ja auch nie behauptet. Nur eben normaler Durchschnitt, mehr nicht.
Geschmacksache. Also ich hab schon einige Snares gespielt und angespielt und ich finde die CS klasse. Das hat nix mit Chad oder dem Aussehen zu tun. Ich glaub nachdem ich schon 23 Jahre an den Trömmelchen Sitze kann ich das auch ganz gut beurteilen. Aber ich will hier keinen Kompetenzstreit vom Zaun brechen, weil: Alles ist Geschmackssache. Wenn Ihr jetzt intollerant seit, sagt Ihr ich hab keinen Geschmack. Fakt ist Fakt zählt bei Geschmack nun mal nicht.
Gretsch und Sligerland Snares werden meiner Meinung nach auch nur wegen Ihrem Namen gehyped und wenn ich die Preise sehe wird mir übel. That's my opinion. Also bitte nicht immer gleich schreien das ein Instrument nur gehyped wird.
Außerdem interessiert mich absolut null ob da ein Name draufsteht, da die Jungs ja wohl alle im Studio ganz gern mal Ihre Lieblingssnare spielen und das DIE dann vom Geldgeber ist, dürfte wohl nicht besonders wahrscheinlich sein....
Ich bin ich und ich suche mir die Instrumente, mit denen ich mich wohl fühle, egal was draufsteht, egal wie teuer, egal wie gehyped oder totally out das Teil ist, Punkt. Man kann hier nur Tips geben, wie sich ein Instrument anfühlt muss man selbst erfahren.
Gruß, Blues