Beiträge von Bluesmaker

Hiho!

In Hamburg (Mo. 02.06.03 Marx, Hamburg) und in Köln (Di. 03.06.03 DE Underground, Köln) spielt in den nächsten Tagen eine Band, die Ihr Euch mal antun müßt! Machen echt Klasse Mucke. Leicht punkig angehauchte, entspannte Sommer-Rockmusik würde ich sagen mit jeder Menge Mesa und Gibson Sound! Die Jungs sind aus der Schweiz. Hab ich heute Abend hier in Saarbrücken gesehen und bin begeistert.

Drumtechnisch ist das zwar nicht überragend, aber der Drummer spielt ein fett klingendes BRADY set in grün! *gg*

Guckst Du da:

bzw. da: VIVIAN WEBSITE

Viel Spass!

P.S.: in Regensburg spielen Sie auch noch: Do. 05.06.03 Slick 50, Regensburg

Da er ziemlich intensiv an der Entwicklung von neuen Becken beteiligt ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, daß er hier oder da mal einen 'Prototypen' einsetzt... aber das wirst Du so nicht erkennen.

Gruß, Blues

Zitat

Original von Hochi
    Wenn du mir tatsächlich erzählen willst, dass du die Chad-Smith-Schnarre einer Slingerland oder Gretsch vorziehen würdest, dann muss ich das zwar tolerieren, jedoch nicht unbedingt für voll nehmen, oder?

Also ICH nehm auch Leute für voll die eine andere Meinung haben als ich. Wir sind hier schließlich nicht in Amerika. :] :] :]

Zitat

Original von Groove
    Das so viele Mitglieder hier andauernd mit ihren eigenen Trommeln hausieren gehen ohne sich in den Fragensteller hineinzuversetzten.

Ich hab doch meine eigene Signature noch gar nicht erwähnt?! :D
    Nein, hast ja Recht. Wenn er was GANZ anderes sucht, dann ist mein Tip Schwachsinn.

Zitat

Original von Hochi
    Die Chad Smith Snare würde ich nicht in die engere Auswahl ziehen. Hätte diese Trommel kein "Chad-Smith"-Badge sowie keine schwarze Lackierung, wäre sie kaum von herkömmlichen Standard-Modellen zu unterscheiden. Es ist einfach kein sonderlich hochklassiges Instrument und folglich für Ruffneck99 auch kein Fortschritt gegenüber seiner S-Class Stahlsnare. Nicht, dass es sich dabei um etwas Schlechtes handeln würde - habe ich ja auch nie behauptet. Nur eben normaler Durchschnitt, mehr nicht.

Geschmacksache. Also ich hab schon einige Snares gespielt und angespielt und ich finde die CS klasse. Das hat nix mit Chad oder dem Aussehen zu tun. Ich glaub nachdem ich schon 23 Jahre an den Trömmelchen Sitze kann ich das auch ganz gut beurteilen. Aber ich will hier keinen Kompetenzstreit vom Zaun brechen, weil: Alles ist Geschmackssache. Wenn Ihr jetzt intollerant seit, sagt Ihr ich hab keinen Geschmack. :D Fakt ist Fakt zählt bei Geschmack nun mal nicht.

Gretsch und Sligerland Snares werden meiner Meinung nach auch nur wegen Ihrem Namen gehyped und wenn ich die Preise sehe wird mir übel. That's my opinion. Also bitte nicht immer gleich schreien das ein Instrument nur gehyped wird.

Außerdem interessiert mich absolut null ob da ein Name draufsteht, da die Jungs ja wohl alle im Studio ganz gern mal Ihre Lieblingssnare spielen und das DIE dann vom Geldgeber ist, dürfte wohl nicht besonders wahrscheinlich sein....

Ich bin ich und ich suche mir die Instrumente, mit denen ich mich wohl fühle, egal was draufsteht, egal wie teuer, egal wie gehyped oder totally out das Teil ist, Punkt. Man kann hier nur Tips geben, wie sich ein Instrument anfühlt muss man selbst erfahren.

Gruß, Blues

Hallo!

Probier mal die 'Chad Smith Signature' von Pearl. Die ist genau das was Du suchst. Probier mal verschiedene Stimmungen bei der aus und lass Dich überraschen.

Ich hab mir die zugelegt und bin immer noch hin und wech von dem Teil... *verliebt ist* :D

Gruß, Blues

Mh. Ist ja soweit alles richtig, aber was nützt mir ein supermegageil klingendes Becken, wenn es vom Klangbild her nicht ins vorhandene Set reinpasst?

Das ist eine Sache auf die ich viel Wert lege und deshalb kommt es auch schon mal vor das ich (nicht immer alle, vielleicht nur die wichtigsten) Becken meines Sets mit zum Händler nehme und dann zusammen mit den anderen Teste. An der Stelle merkt man dann oft, das ein anderes Becken viel besser zu den vorhandenen passt.

Sicher hab ich auch schon mal ein Schnäppchen bei Ebay gemacht, aber normalerweise ist mir das Risiko zu hoch. Vor allem bei teuren Becken, zumal die ja durch Handhämmerung eh individuelle Klangeigenschaften haben... da hilft nur eins: Testen und verlieben oder sein lassen. :D

Gruß, Blues

Mh. Also erst hattte ich eine NoName FuMa. Danach hab ich eine TAMA Single FuMa gehabt, die ich heute immer noch ab und zu spiele. Als nächstes hab ich mir eine super teuere, superedle DW DoppelFuMa gekauft. (5002 AH? jedenfalls damals so 950,-DM) mit der bin ich irgendwie nie wirklich klar gekommen und deshalb habe ich nach einem halben Jahr aufgegeben und mir eine TAMA Iron Cobra Power HP900PTW angeschafft mit der ich SUPERzufrieden bin. Die kommt so direkt und schnörkellos wie ich mir das immer gewünscht habe.

Zum Geschmack kommt bei den 'moderneren' Modellen auch, das man Sie in vielerlei Weise justieren und verstellen kann. Kostet zwar etwas Mühe, aber es lohnt sich!

Greetz, Blues

Peavey hat an den Toms eine sogenannte 'Bridge'. Siehe:

PEAVEY

Ich finde die Idee an sich schon klasse, deswegen will ich ja mal ein Set antesten...

Zitat

Original von bushman
    Also ich hab mir schon öfters Sachen aus den Staaten kommen lassen, das wurde immer als "Gift" deklariert, und Zoll musst ich nie zahlen.

Das waren aber eher kleine Sachen?

Ich bin auch noch am schauen, weil auch die Drumsets teilweise um einiges günstiger sind (selbst mit Zoll und Märchensteuer).

Hallöle liebe Gemeinde!

Hat jemand von Euch irgenwo in Deutschland ein antestbares Peavey 501 oder 701 Set gesehen? Nicht mal auf der Messe hatten die eins, dabei ist das was ich bis jetzt davon gehört habe ziemlich knackig...

Vielen Dank für die Hilfe!

Zitat

Original von Groovemaster
    Der rationale Kunde müsste oft eigentlich die Japaner kaufen, aber das Image ist eben für die meisten ein starkes Argument.

Mh. Also mir geht der Hype vieler Marken ziemlich auf den Keks. Sound ist für mich IMMER Geschmack. Und wenn jemand mit einem Set aus Pappe spielt, dann ist das auch ok. Jedem das seine. :D

Mal abgesehen davon: Wenn ab morgen Minnemann, Phillips und Co. mit Pappe Sets spielen und die noch von DW sind, dann sind die 'in' und maple 'out'. Was aber nix an meinem Geschmack ändern würde.

Ich hab am WE nochmal ein Pacific LX angespielt und ich finde die beispielsweise nicht übel, auch wenn hier viele über PDC herziehen. Die Verarbeitung ist ok und das ist wichtig, das kann man auch objektiv beurteilen. Sound empfindet jeder anders, deswegen kann ich zum eigentlichen Thema nur sagen (lange Rede kurzen Sinn):
    Ich steh mehr auf den Gretsch Renown Sound, aber die Verarbeitung scheint nicht immer so einwandfrei zu sein. Vielleicht war das Set das ich begutachtet habe aber auch ein Montagsset...

Zitat

Original von 00Schneider
    Ich hatte auch mal eine Abneigung gegen Sonor, machte eben meiner Meinung nicht soviel her wie wie ein Pearl. Inzischen würde ich mir jeder Zeit ein Delite oder Designer kaufen, das sind zweifelsohne zwei der bestem Sets die es gibt.
    Ich würde an deiner Stelle diese Abneigung ganz schnell im Garten vergraben, wenn sich wirklich Gründe dafür wieder auftun, kannst du sie ja wieder ausgraben.

Naja schaun mer mal... wie gesagt: Geschmackssache. Ich hab noch kein Sonor gefunden, das mir vom Sound her 100% gefällt. Ich bin eher Pearl und TAMA Fan...

Zitat

Original von 00Schneider
    Bei handgehämmerten Becken ist das immer noch ein Blindkauf.

1:0 für Dich. Hab ich nicht bedacht, da ich im Moment aufgrund meiner Soundvorstellungen (und der Musik die ich mache) nur AA, AAX und ProSonix spiele.

Zitat

Original von 00Schneider
    Also, für solche Waren beträgt der Zoll 3,2 % und darauf nochmal 16 % Einfuhrumsatzsteuer, das ganze auf den Komplettpreis inkl. Versand (auch zu finden über sie Suche).

Günstige Anbieter für Becken sind cymbaldiscounter.com und massmusic.net (zu finden in der Linkliste).

Für zwei Sabian HHX Crashes von cymbaldiscounter hat einer mal 45,- kanadische Dollar bezahlt, die aktuellen Versandkosten kann man problemlos per e-mail beim jeweiligen Shop erfragen.

Thx 4 info.

Zitat

Original von 00Schneider
    Warum ich es nicht machen würde:
    Für die 1999,- für ein Pacific LX bekommt man beispielsweise hier auch ein Sonor S-Class, das ist evtl. sogar billiger und besser.
    Die Becken kann ich vorher nicht antesten, wenn ich sie zurückgeben will wird's schwierig, genauso wenn es während der Garantie kaputt geht.
    Das ganze kann locker zwei bis drei Monate dauern, für mich zu lange. Ich will im Normalfall in den Laden gehen, testen und mitnehmen.

Das Pacific war ja nur ein Beispiel. Außerdem Geschmackssache: Das einzige Set das ich NIE spielen werde ist ein Sonor. Is halt eine Abneigung die sich in 22 Jahren Drummen entwickelt hat und nich so schnell verschwindet... :D

Zitat

Original von 00Schneider
    Anders sieht es aus, wenn irgendjemadn dort ist und die Sachen mitnimmt, dann würde ich es mir überlegen, aber ich würde bei einem Import keinen Blindkauf riskieren.

MfG 00Schneider

Blindkauf eh nicht. Wer auch schon mal bei MusikProduktiv und Co gekauft hat kennt ja das System: Beim heimischen Händler testen und für die hälfte des Preises bestellen. :D

Trotzdem danke!
    Blues

Ok, mal ein Beispiel: Man bekommt in USA ein Pacific LX Set für 999,-Dollar, hier kostet es 1900,- Euro.
    Also ich glaube nicht, das die Kosten für Transport u.ä. auf (rund gerechnet) 1000,-Euro kommen... oder?

Wer von Euch hat schon mal Equipment in USA oder anderswo bestellt? Wie schaut es mit Transportkosten aus? Für ein Set? Für Becken? Snare?

Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Gruß, Blues

Also irre ich mich, oder sind die Pacific Preise bei uns wesentlich höher? Bei Drums die in den USA gefertigt werden könnte ich das ja noch verstehen, aber Pacific? Nun ja, DW stammt aus USA aber mhh.. da könnte man glatt schwach werden bei den Preisen... :D

>>>Pacific-Sets<<<