Beiträge von Bluesmaker

    Hallo liebe Gemeinde.


    Wie wäre es, wenn wir einen 'Workshopkalender' einführen? (Hallo Admin's! :) ) Also einen Kalender in dem alle Daten von diversen Drummern landen. Vielleicht könnte man einige Firmen auch dazu bekommen, die Daten an das DF zu melden? Schließlich liegt es in Ihrem Interesse, dass die Workshops gut besucht sind.


    Wie das ganze möglichst so umgesetzt werden kann, dass wenig Arbeit entsteht ist dann eine andere Sache.


    Die Debatte ist eröffnet: :D

    Richtige Entscheidung würde ich sagen. Nicht nur wegen der Bass. Die Toms sind auch echt Sahne. Und das bei dem Kurs im Moment, das is schon geil.


    Ich war am Freitag losgezogen und habe mal das Saturn Pro angespielt. Ich sag nur: wow! Sound ist ja immer Geschmacksache, aber der ist voll mein Ding.


    Nicht nur ordentlich 'wums', sondern auch eine Wärme im Ton und es klingt irgendwie naja... einfach rund. Speziell finde ich die Abstimmung der Tomlautstärke zur Bass auch super gelungen.


    Ich hatte noch vor ein paar Monaten ein Mapex Mars Pro als Zweitset und da war ich schon immer überrascht was man raus holen kann an Sound, aber das Saturn ist noch Welten besser. Mapex ist definitiv unterschätzt. Liegt wohl am Marketing, mit der Qualität kann es jedenfalls nicht zusammen hängen.

    Mh. Ich hatte mich auch mal für die Peaveys interessiert, weil der Klang klasse ist (bis auf die Snares, die sind mir zu laut).


    Aber meine letzte Info war, dass Peavey die Produktion eingestellt hat. Nur die Billigserie 'International' wird wohl noch gebaut.

    @ doktorbeat:
    Vielleicht geht es ja nicht nur um Professionalität, sondern auch um den Preis? ;) Also ich hab ja keine Ahnung, von welchem Budget ausgegangen wird, aber Deine Lösung ist für jemanden der nur mal ein wenig mit Samples experimentieren will und mit der Musik kein Geld verdient, sondern rein als Zeitvertreib betreibt doch sehr kostenintensiv. (Sampler, Midiplayer, Drummodul, ...)



    @ MusikerHonk:
    Also wenn es nur darum geht, etwas mit Samples zu spielen und Erfahrungen zu sammeln, dann ist die o.g. Monovariante sicher schon das günstigste. Wenn Du richtig Geld ausgeben möchtest, gibt es natürlich besseres... also Dein Geldbeutel entscheidet. :)

    Hallo zusammen!


    Kennt jemand hier eine Seite im Web auf der man, anhand der Seriennummer, Premier Snares genauer identifizieren kann? Für Ludwig gibt es ja eine solche Seite, für Premier hab ich nix goggletechnisch heraus bekommen...


    Thx, Blues

    @ Katastophe:


    Du hast ja im Prinzip recht, aber ich habe z.B. auch gesehen das eine Dixon Snare (die ich auch besitze und mal zum stolzen Preis vonn 150 DM gekauft habe) bei Ebay im alter von einigen Jahren für um die 80 Euro weg gegangen ist. Also bei Ebay kann man selten vorher genau vorraussagen was heraus kommt. Schließlich sind auch viele Newbies unterwegs. Und Leute die einfach nur gewinnen wollen. :D

    Hallo erstmal.


    Hier ist ja wieder mal die Freundlichkeit ausgebrochen. Also das ist schon richtig, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Aber ganz so schlimm sieht es ja nun nich aus.


    Ich würde die Snare einfach mal bei Ebay anbieten. Das Maple Modell kostet bei Thomanne ca. 350 Euro. Allerdings ist das Maple Ste natürlich auch einiges teurer. Ich tippe mal Du wirst bei Ebay im Höchstfall 150-200 Euro bekommen. Vielleicht hast Du aber auch Glück und bekommst mehr, oder Pech und bekommst weniger.


    Wegwerfen mußt Du sie auf keinen Fall, aber rechne nicht damit das Du die Snare zum gleichen Preis verkaufst, wie Du das ganze Set gekauft hast. ;)


    Gruß, Blues


    Kleines Edit noch: Ich seh gerade bei Thomann, das es sich nicht um die Standardsnare handelt. Ist ein Vintage like Modell. Sorry. Also relativiert sich der Preis wieder. Was aber, nebenbei bemerkt, gar nich mal übel aussieht. 8)


    Also verticke das gute Stück bei Ebay und freu Dich wenn Du mehr bekommst als die Jungs hier zahlen wollen. Und mehr als 80 Euro werden es bestimmt. :D

    Ich könnte nur sagen was gut und teuer is: TAMA. Die haben geniale HH! Lever-Glide rules. :D


    Edit: Bei Tama kann man auch die DoppelFuMa an die HH schrauben zwecks Stabilität.

    Moin moin!


    Ich wollte nur mal drauf hinweisen das bei Ebay ein schönes Slingerland-Studioking-Set versteigert wird.


    EBay


    Baujahr 1997. Wann hat Slingerland eigentlich die Produktion in USA eingestellt? Vor oder nach dem Verkauf in Gibson 2001?


    Also wenn ich im Lotto gewinnen würde, würd ich mir das Set glatt kaufen. *gg*

    Oh, danke. Ich wußt ich hab sowas schon mal gesehen. Dann muss ich den Katalog mal rauskramen. In der Sticks war sowas auch schon mal kann ich mich dunkel erinnern. Aber is schon länger her. Ich tip mal auf '94.

    Immer schön ruhig mit den jungen Pferden... ^^


    Mal ein etwas anderes Thema: Gibt es eigentlich irgendwo im Netz so eine Art 'Marktübersicht' was Felle anbelangt? Mit Angaben zu Dicke, Verarbeitung, usw. quer über alle Produzenten? Sowas wäre mal interessant...

    Zitat

    Original von Simon2
    "Schraubt mal ein paar Stunden rum und entscheidet dann selbst, wie es Euch gefällt."


    Genau das ist es ja letztendlich auch. Man kann Tips geben wie man was ändern kann aber es gibt kein Patentrezept. Wär ja langweilig. Da hilft nur ausprobieren und Erfahrungen sammeln.