Ich bin nicht berühmt und liefere auch keine Weltklasseleistungen ab, aber bei mir reichen zwei Flaschen Bier um meine Performance deutlich zu beeinträchtigen. Mit Drogen anders als Alkohol kann ich nicht mitreden…
Und ass das hier mit Herzchen bewertet wird zeigt die verschobene Wahrnehmung wenn es um Alkohol geht. Gerade in Kreis von Musikern gibt es immense Alkoholprobleme. Alkoholiker kann man übrigens auch werden wenn man kleine Mengen REGELMÄSSIG trinkt. Die Regelmäßigkeit ist das Problem. Und als Musiker bekommt man immer und überall Alkohol angeboten. Bei jeder Probe, jedem Gig. Alles völlig normal. Obwohl es sich um ein Nervengift handelt das Abhängig macht.
Ich habe nicht gegen einen Drink ab und zu oder ein Bier. Aber Bier ist genauso schädlich wie anderer Alkohol. Auch ein Glas Wein ist nicht gesundheitsförderlich. https://www.deutschlandfunknov…n-alkohol-sind-schaedlich
Das hat alles mit unserer Gesellschaft zu tun. "Wer einen alkoholkranken Vater hat, hat nachweislich ein zehn- bis zwölffaches Risiko, als Sohn ebenfalls Alkoholiker zu werden." - Will sagen er nicht lernt wie schädlich Alkohol ist, der gibt das auch so weiter.
Deswegen finde ich es ist ein gutes Thread um gerade bei uns Musikern noch mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, dass auch Alkohol eine schädliche Droge ist.