Beiträge von Bluesmaker
-
-
Guten Mittag,
das Abendland geht unter.
Aber das ist nur ein Symptom.
Vor rund 2000 Jahren gab es diese Magazine allesamt genausowenig wie das Internetz,
allerdings waren die Schlagzeuge auch noch nicht so schön wie heute, das behaupte ich mal frech.
Vor vielleicht 200 Jahren war es dann schon viel besser. Zwar gab es die Medien immer noch nicht,
aber man konnte schon mal irgendwo eine Kleine oder Große Trommel spielen, wenn man sich
anständig bemühte.
Vor 20 Jahren gab es alles, drei Hefte, ein Internet, elektrische Spielzeuge und akustische Instrumente,
vor lauter Informationen wusste man nicht mehr, wann man die Playalongs und Übungen zelebrieren
sollte und der Tag war zu kurz, um alle Interviews und Reviews zu lesen.
Vor 2 Jahren war das gedruckte Werk insgesamt schon überall auf dem Rückzug. Statt Facsimile gab
es Elektropost, statt Steuererklärung auf grau-grünem Papier gab es die (diebische) Elster und es gab
sie, die Seuche, welche uns alle noch mehr ans Internetz band, Kevin und andere allein daheim mit
Blick auf den Bildschirm, der die große weite Welt zeigt.
Es gibt nicht alles im Internet.
Video kills the radio star oder: das Radio lebt.
Das Wirtshaus ist voll besetzt, obwohl doch jeder zuhause saufen kann nebst Lieferdienst.
Die kritische Infrastruktur setzt weiterhin auf das Fax.
Bei der Eheschließung herrscht Anwesenheitspflicht, ebenso bei der Scheidung.
Bei Geburt und Tod ergebibt sie sich aus der Natur der Sache.
Totgeglaubte leben länger.
In den 1980ern konnte man auf die Idee kommen, dass die Musik in der Zukunft nur noch elektronisch
sein wird. Das Elektroschlagzeug hat sich bis heute in den meisten Bereichen nicht durchgesetzt.
Solange es Bäume gibt, wird es Papier und (Holz-)Trommeln geben.
O Tannenbaum, wie gut, dass es dich gibt.
Für mich soll es bronzene Zimbeln und birkige Zargen regnen.
Am liebsten las ich ganz früher das Fachblatt Musikmagazin, das gibt es schon viel länger nicht mehr und
das war eigentlich schon der erste Streich, denn alles danach war ... anders.
Grüße
Jürgen
auf ins Morgenland
Man wird sehen wohin es sich entwickelt. Schallplatten gibt es ja auch noch. Und Kassetten mittlerweile auch wieder. Ein paar Liebhaber gibt es immer. Die Breite Masse aber wird Papier nicht mehr nutzen.
-
Musik Aktiv in Paderborn macht auch zu. Da gibt es online einige Angebote:
https://www.musik-aktiv.deOh man, sehr schade. Bald gibt's nur noch den T.
Das hier sieht lecker aus
https://www.musik-aktiv.de/dru…ntage-ride-sizzle-21?c=10Ja das hatte ich schon im Warenkorb, aber ich hab erst zwei neue Rides gekauft in den letzten Monaten...
-
Musik Aktiv in Paderborn macht auch zu. Da gibt es online einige Angebote:
https://www.musik-aktiv.de -
Sorry ich war eine Weile nicht hier. Die Info kommt von einem der Mitarbeiter und ist 100% korrekt. Ich dachte auch es wäre schon offiziell weil es in einer Facebookgruppe gepostet wurde. (Die Gerüchte gab es schon seit 1-2 Jahren)
Musik Aktiv in Paderborn macht auch zu. Da gibt es schon einiges runtergesetzt: https://www.musik-aktiv.de -
Da gab es Noten, Berichte über Drummer, Tourberichte, Vorstellungen ...
Alles, was heute im Internetz deutlich leichter zu finden ist. Mich wundert, dass es überhaupt noch Printmedien in den Supermärkten etc. gibt.
Klar. Seit Jahren wird das Angebot im Netz immer besser. Aber wir hatten ja früher nichts anders.
-
Ich habe solche Zeitschriten nie abonniert oder gekauft. Aber was steht da eigentlich drin? Das Schlagzeug ist doch schon lange fertig entwickelt, was soll man da über Neuigkeiten berichten?
Für mich nur eine logische Entwicklung. Das Gleiche gilt ja auch für Klaviere, Gitarren, ... allgemein auch was Printmedien betrifft.Das ist nicht nur eine Werbeplattform für neue Produkte gewesen. Da gab es Noten, Berichte über Drummer, Tourberichte, Vorstellungen ...
-
Nachdem schon die anderen Filialen seit 2020 dicht sind, macht jetzt auch Just Music Berlin zu.
Schade. Der nächste Laden dicht. Wenn sich so einer nicht mal in Berlin halten kann... alle bestellen nur noch online.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…rumset/2623033389-74-1995
200 Euro für ein tolles Set. Definitiv mehr wert. -
Ich nutze das R88 gern überall. Dranstellen und funktioniert. Auch für Akustik Gitarre und Klavier. Kein Blumlein-Rumgefummel.
-
Moin zusammen!
mal als Anregung ein spannendes Video von Kohle Audio Kult zum Thema Schlagzeugmikrofonierung. Die Bändchen hauen mich jedesmal weg mit dem fetten Klang.
[video]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich poste es mal hier rein. Ansonsten ins Abteil für Werbung verschieben.
Gruß, Blues -
Der Dude schreibt, dass das Becken abholbar wäre und nannte auch gleich eine Adresse.
Wie gesagt: Ich habe auf Ebay den Anbieter gefunden der das Originalbild rein gestellt hat.
-
Ich würde mich lieber für mehrere günstigere Sets entscheiden als für ein teures. Es gibt nicht das eine beste Set. Ich würde nicht mit einem Monsterset in einem kleinen Club spielen wollen und nicht mit einem kleinen Set auf einer Festivalbühne. Das richtige für jeden Anwendungszweck. Mit einer Säge kann man einen Nagel auch in die Wand hauen aber mit dem Hammer macht es mehr Sinn.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…cymbal/2505880016-74-7472
Ist ein Betrugsversuch. Ich war sofort skeptisch weil mal wieder jemand ohne Paypal Absicherung Geld empfangen wollte. Über die Google Bildersuche habe ich dann ein Foto bei Ebay gefunden mit einem anderen Becken, aber genau der gleiche Teppich im Hintergrund, die gleiche Ausleuchtung, der gleiche Bildwinkel. Den Verkäufer bei Ebay hab ich angeschrieben und der hat lustigerweise gleich geantwortet und den Kleinanzeigen-Betrüger angeschrieben. -
Das sieht nach einem Hammerschlaglack aus. Das Holz kann doch unmöglich so verdellt sein. Oder das wurde tatsächlich absichtlich so bearbeitet.
-
Guter Preis, nur leider definitiv nicht „schicke mich Hause“🤷♂️
Ist bei mir um die Ecke (40km). Aber ich hab derzeit kein Bedarf.
-
-
Man findet ja immer Gründe um ein neues Set zu kaufen. Eines für große Bühnen, eines für kleines Clubs, eines für dazwischen. Eines für Vintage Sound, eines für Vintage Rock Sound, ein anderes mit richtig Wums, ein neues, weil Folien auf Tour praktischer (weil unempfindlicher) sind und dann noch eines für Sonntags, eines für den Proberaum, eines für's Studio, eines weil es so günstig war und eines weil... and so on.
Das ganze wird nur begrenzt durch Platz und die Grenzen des Lebenspartners. -
Empfehlung :
Motu M4.
Testberichte gibt's im Netz.
Ich bin da befangen (*Werbung*), aber die M2, M4, M6 von MOTU sind einfach die besten in der Klasse. Gutes Display (man sieht was rein kommt), guter Sound, Ein/Ausschalter (finde ich immer gut wenn man sich die 1,5 Euro nicht spart), alles aus Metall...
https://www.delamar.de/test/motu-m4-test/ -
Alkoholiker kann man übrigens auch werden wenn man kleine Mengen REGELMÄSSIG trinkt.
96,5% der Bevölkerung in D konsumiert regelmäßig Alkohol. Volksdroge Nr.1! Deutschland ist Hochkonsum-Land.
Man muss sich hier ja eher erklären, wenn man nicht trinkt...
Wenn die Folgekosten eingepreist werden müssten, könnten sich den Dreck die wenigsten leisten.
Aber was red ich...
Du redest Tatsachen. Ich hab mit Alkoholikern in Bands gespielt und unser Nachbar hat gerade erst wieder in paar Zehen verloren als Folge. Der Scheiß ist so lange ein Spaß bis es keiner mehr ist.