Beiträge von copeland

ich schließ mich Allen hier an, dass das absoluter Schwachsinn ist. Man kann ja schließlich spielen wie`s einem gefällt, auch wenn`s in der Theorie falsch wäre(was in diesem Fall sowieso völliger Schwachsinn ist).

copeland

also ich fänds toll wenn du das machen würdest, da ich die drumtuning bible an manchen stellen überhaupt nicht peil... ;)schon mal danke für die viele arbeit!
    gruß

ist das worldmax tms denn vom klang her nicht besser als die anderen sets? Kann man es mit irgendeinen set vergleichen, damit ich mir vorstellen kann wie es klingt? Das problem ist nämlich dass bei mir in der umgebung die musik geschäfte kein sonor,kein mapex und kein worldmax führen! :( Deshalb kann ich bloß das superstar und das Basix antesten!
    copeland

hallo drummerkollegen,

ich hab mich jetz ziemlich lange im forum schlau gelesen, da ich mir en neues set anschaffen möchte. Und dabei sind jetzt 5 sets in die endauswahl gefallen:
    Tama Superstar
    Basix Custom
    Sonor force 3005
    Mapex pro m
    Worldmax Tms

Welches set soll ich nehmen? ?( Was klingt am besten(ich weiß dass das subjektiv ist)? Ist das Worldmax das geld wert? Da müsst ich mir zwar noch extra hardware anschaffen aber ich kann mein set beliebig zusammenstellen! Aber mir kommt es v.a. auf den klang an! Das set sollte schön warm,tief und bassig klingen! Aber auch für rock geeignet sein!
    Vielen dank für die antworten!
    copeland

hallo
    ich hab auch vor, mir dieses set zuzulegen! Wie ist denn der klang von dem teil? Kann man es klanglich mit irgendeinen anderen set vergleichen? Kann man damit auch rock spieln? vielen dank

ich möchte aber möglichst 4 toms und am besten 3 davon hängend! die kesselgrößen find ich persönlich perfekt und da ich auch ab und zu mal auf ner kleineren und somit "knackigeren" 10" tom spielen möchte ist das auch kein problem! Bis jetzt spiel ich auf so nem billigen ebay"-schrott"(22",12",13"16") und das hört sich auch nach schrott an!
    Leider bin ich bis jetzt noch zum anspielen dazugekommen, aber ich hoffe dass ich bald mal in nen musikladen gelegenheit dazu hab! Ist das tama superstar die beste lösung oder doch lieber was anderes? danke copeland

ich hab ja die suche benutzt aber das was in den versch. threads steht ist alles so unterschiedlich und verwirrt mich total! Ich spiel hauptsächlich rock aber auch mal Funk, Jazz usw.
    Was die kesselgrößen betrifft hab ich mir vorgestellt: 22",10",12",14" und dann später mal ne 16" standtom dazukaufen.
    copeland

hey leute
    ich wollt mal wissen was ihr vom tama superstar haltet. Würde es sich lohnen noch ein bisschen zu sparen und sich dann etwas besseres (z.b. Premier artist birch etc.) anzuschaffen?
    danke copeland