Beiträge von Vader

    Klingt für mich nach ner typischen Liveband,


    Mir ist das zu monoton, um das so zu hören. Ich finde den Sound auch etwas matschig, klar Genre etc. Aber ich hab das Gefühl, dass da irgendetwas ganz stark übersteuert.
    Sonst klingt das drummäßig machbar. Den Ufta-Beat würde ich nur so spielen das alle 8tel gezockt werden dann "klingt" das fixer. Und die Bassdrum irgendwie nen ticken kickiger ;)


    So long

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es irgendwie nicht sooo krass neu oder toll ist was er macht.


    Es ist sehr gut produziert und das Killerbreak ist ähnlich porntoys vermutlich eine kombination verschiedener 2er und 4er gruppen auf bass / tom.


    Aber sonst sehr nett :)

    Nun ja...


    Ich vermute mal, dass ihr alle bockig seid, weil es nicht alle 400 metal subgenres gibt.


    Ich stimme dem ganzen soweit zu, dass Metal evt. noch mit aufgenommen werden könnte. Oder vielleicht ein zusätzliches Feld, in welches man frei eintragen kann, was man hört. Dann könnte der Themenstarter das für sich auswerten und kategorisieren. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass es vielleicht weniger um die detaillierte Aufzeichnung jedes Subgenres geht. Eher um grobe Eigenschaften der Stilrichtungen. Ich habe teilgenommen und bin über dein Ergebnis gespannt. Genauso würde ich gerne wissen, welche Fragestellung du genau bearbeitest, du welche Fragen wozu genau so gestellt hast. Ich kann von meinen Erfahrungen mit Umfragen und Arbieten nur sagen, dass du ausführlich erklären solltest, warum du genau die Fragen mit den Antwortmöglichkeiten genommen hast, wieviele Leute eine repräsentative Menge darstellen sollten....bla bla bla...


    Grüße

    Ich stimme meiner Vorposterin absolut zu!


    Ich hatte schon Luftsprünge gemacht beim Thema Hoppegarten...aber Steglitz...ärhhh^^..ich dachte ihr meint das schöne bei uns im Osten :)
    Bin allerdings leider gerad studiumsbedingt auf der anderen Seite des großen Teiches...wäre für ein erneutes Treffen...irgendwann.


    So


    Mit freundlichen Grüßen

    Hey hey


    ich kann mit eigener Erfahrung dienen... Wir haben setzen seit den Aufnahmen 2007 live als auch in den Proben und in den Songs allgemein Keyboard mit ein, was ich über eine Software entsprechend schön klingen lasse. (Bzw. versuche :D )


    Inzwischen hab ich da den Dreh raus...aber darum geht es nicht. Ich spiele live deswegen mit Klick, also für den Trommler, der oben gefragt hatte. Wir haben das mit einem Interface (ESI) gelöst. Hat glaube ich ein Hunderter gekostet, ist aber schon lange wieder drin das Geld.


    Man nehme einen Laptop, packt das Interface ran, installiert sich z.B. Reaper (Freeware) und packt sich die entsprechenden Spuren rein und verteilt sie angenehm auf die Ausgänge.


    Ich habe z.b Klick, Keyboard und unsere Gitarren komplett drauf bei mir. Die GItarren sind dabei nur echt mit dos-midisound aus GuitarPro :rollyes: und Keys halt die gleiche Spur wie für die PA. Ich bin damit gegen jeden beschränkten mistmonitor in Berlin kleinen Klubs gewappnet, ebenso dem Problem, dass der Gehörschutz nicht ausreicht oder zu stark ist. Das bringt bei leicht verfrickelten Songs, wie sie bei uns neuerdings vorkommen extrem Sicherheit, vor allem weil es gerade auf Kleinigkeiten ankommt.


    Da sind 3 stereo Eingänge/ausgänge in Form von Chinch-eingängen dran...dir da einen klinkeeingang zu legen, dürfte ja nicht zu schwer ein. Ich hatte eine Zeit lang mein Ddrum mit dran..aber na ja..musste schauen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    MfG

    Also das Video finde ich eigentlich auch ziemlich gut. Respekt, der Plektrumeffekt wurde ja besprochen.


    Zum Song muss ich sagen, dass mir da irgendwie das Treibende fehlt, dein snare+hh auf viertel beat is ja ganz nett, aber wenn du den am Ende evt. noch schön nen humpa draus gemacht hättest, wäre das nochmal ganz gut gewesen.
    In dem Sinne, als das bam bam bam die viertel, "break" und dann schön ufta ufta :-).


    Also irgendwie fehlt da sozusagen die Steigerung, in gewißem Grad dadurch auch die Abwechslung.



    Soweit von mir

    Hey, Hey, HEY!


    Neben Kaplan findet ihr jetzt auch noch 2 weitere Songs des Albums dort. Hört doch einfach mal rein!


    Als dann ihr Säcke.

    Abgesehen von den ganzen nicht-topic-beiträgen.


    Ja ich werde das Schlagzeug erstmal in den Keller wieder stellen. Zur andern seite wohnt meine Tante...die hat sich bisher auch nie beschwert und meinte, dass sie keine unterschied gehört hätte, seit das ding aufm dachboden steht.


    Jut

    Also erstmal danke für die Antworten. Nun das mit der deutschen Sprache stimmt...ich war etwas aufgebracht ;-).
    Entschuldigt!
    Bisher gabs dahingehend keine Beschwerden. Aber das Problem, welches mich so aufgebracht hat, ist der Nachbar. Wir, also meine Familie und der Umkreis an Nachbarn wohnen hier schon seit ca 20 Jahren. Hier hat jeder seine "Macken". Der eine meint, er müsste Sonntags sein Moped testen, der andere flext am Ostermontag mal gerne irgendwas.
    Gut, na und...auch bei uns ist es mal laut, bzw. kommt bei uns halt jeden zweiten Werktag zusätzlich zu einer "Belästigung" durch ein softes Wummern. Das Ganze oft zu Zeiten, wo ein normaler Bürger aus solch einer SIedlungsgegend eher arbeiten ist. Nicht zu vergessen Urlaub und son kram.Das durch den Dachboden die Sache außen lauter geworden ist, glaube ich inzwischen auch.
    Nur er kommt hier halt an und beschwert sich über jeden Mist. Ich meine, ich fände es albern mein Maul aufzumachen nur weil sein Gör wild brüllend mittags durch den Garten rennt. Nachbarschaft beruht doch auf Gegenseitigkeit oder?
    Dahingehend, dass anfangs keine Beschwerden kamen, habe ich das meinen Eltern zuliebe hochgestellt. Im Wohnzimmer ist jetzt weniger zu hören :-). Da ich mit festen Probezeiten extrem angeschmiert wäre, werde ich das Set nun wohl oder übel wieder in den Keller stellen müssen. Auch wenn dann die Sache mit dem Podest leicht kompliziert wird.


    Danke auf jeden Fall!


    Trotzdem : weiß jemand evt. ob es irgendwie DB werte oder so gibt, die dort als Maßstab genommen werden?. Ich hätte die Möglichkeit, das zu messen glaube ich!

    Ich buddel den fred ma aus.


    Also ich habe ein ähnliches Problem. Situation: Einfamilienhaus im grundstück hintenliegend mehr am hinternachbarn als an der straße.
    Früher stand das Schlagzeug im keller rechts unten, wenn man von der Straße aus schaut. Extrem empfindlicher und totaler ******* Nachbar links hat nichts gehört bzw. sich nicht beschwert. ABer ich glaube der würde sich über jeden Furz irgendwie aufregen der in nähe seiner hecke ist.
    Jetzt steht das schlagzeug auf dem Dachboden...Ich habe dort ein Podest gebaut..schallentkomplung zu unserem doch massiv gebautem HAUS....
    geschätzte 10 Meter luftlinie von meinem dachboden bis zu seinem schlafzimmerfenster. Zudem ist das dadrinnen extrem furztrocken da teppichboden sowie schräger holzwände mit kräftig dämmung hinter.


    Jetzt kam heute so von wegen ob meine eltern denn den ganzen tag mit gehörschutz rumlaufen würden..."das wäre ja nicht auszuhalten und würde immer lauter werden...."


    Wiegesagt der NAchbar hatn rad ab....ich bin der Meinung, dass das etwa dem gleichkommen würde, wenn ich mich über sein lautes kleines gör bzw. die laut brüllende mutter aufregen würde. "ICH BRESCH DIR GLEICH DIE ARME".


    Hat jemand evt. Erfahrung mit einem zulässigen Lärmpegel/Druck oder sonst was?...ich hab auf die schnelle jetzt vor allem infos für mietwohnungen und so gefunden..aber das zählt ja hier eher nicht.


    Achja ich trommel nur werktags, also montag - samstag zwischen 9-20 Uhr...Also ich habe wirklich IMMER 20.00 schluss gemacht alelrspätestens und habe bisher nicht einmal an einem Feiertag gespielt. Zudem maximal 2 stunden am stück und bei weitem nicht jeden Tag.


    Joa wäre ma super, wenn sich hier die Leutis melden könnten die evt. Erfahrung haben!

    ich behaupte zu 100% das keiner mit geschlossenen Augen sagen kann, welches Set gerade angespielt wird.


    Ich habe emperor auf meinem superstar...aber stell dir vor ich habe die neulich auf nem BASIX gehört bzw. auf einem MAPEX und die haben echt genauso geklungen irgendwie



    da war ich echt verdutzt weil ich meine war ja kein Tama.

    Worauf du achten sollst?
    Das dir der Sound gefällt und ich glaube das der Sound ebenso die Lautstärke bzw. Präsenz mit inne hat.


    Geh in einen guten Trommelladen und teste wild durch. Sicherlich ist eine Orientierung an den tieferen Kesseln sowie Metall als Kesselmaterial nicht falsch.
    Aber es gibt deathmetalgroover mit piccolokesseln und softrocker mit dicken 14x8 snare eimern.


    Im endeffekt zählt dein eigenes Empfinden. Blindkauf anhand der Empfehlung modell x ist geil, aber y ist auch toll und ich finde ja z viel toller wird dir garnichts bringen!.


    falls du was gefunden hast guck dich aufm Gebrauchtmarkt um, falls dein Budget keine 14x8 glockenbronze zulässt.


    oder benutz einfach mal die SUCHE.


    Mfg

    Hey man,


    das ist ja mal ne seltene Frage.
    Ich empfehle dir die "df-custom searchextreme". Gibs hier auch direkt im Forum unter dem Button "Suche" oben.


    Viel spaß damit.

    Wenn ich das recht auf dem BIld sehe, hat das teil da auch kein drive - lever system, vll. liegt das ja daran.


    Ich hab black longboards als doppelpedal und hab mich inwischen damit abgefunden, links mehr reinzuschlagen.


    Anfangs hatte ich dieses Teil auch schräg, aber komischer weise hat sich das bei heeltoe immer gelöst.


    Soweit!


    Mfg

    Nach mehrmaligem hören wuerde ich fast zu:


    Snare Snare Fuss Fuss Snare...Snare...Snare


    und beim zweiten mal dann noch Fuss Fuss vor der Figur


    tendieren



    ...das wuerde passen


    s s f f als 16tel


    dann die drei snare teile 8tel


    die letzte 8tel sind dann die 2 16tel füße bevors wieder so losgeht