Beiträge von Vader

Komisch, dass noch keiner das hier verlinkt hat:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das Album gibt es übrigens frei auf ihrer site ;)

Grüße

So Freunde,

ich kenne dein Problem glaube ich, obwohl ich erst "zarte 22" bin. Ich schließe mich ein paar an, die meinten, dass black metal bereiche fast noch am meisten innovationen bringen. Dank an den, der "Der Weg einer Freiheit" gepostet hat...

Jammi..Falls du in der Richtung unterwegs bist:

Nagelfar (Deutsch), hünengrab im Herbst: bspw: [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Windir(immernoch ein geheimtipp wie ich finde)-> Arntor,1184, bspw: [video]
    [/video]

Hier aus Berlin (Declamatory): [video]

[/video]

was ich vor kurzem von einem Freund empfohlen bekommen habe, aus Island - frühe Wurzeln im Blackmetal, jetzt eher so post-rock/metal..keine Ahnung - auf jeden Fall auch ziemlich geil: Solstafir:

[video]

[/video]

Sonst noch, vermutlich bekannt.."Wintersun"...schrauben seit zig jahren an der zweiten Platte (glaub ich)...:

[video]

[/video]

Hallo Freunde,

ich besitze ein axis classic black longboard doppelpedal und habe probleme mit meinem Hauptpedal e-kit!
    Wie ihr ja vielleicht wisst, werden diese Hämmerchen auf die achse mit aufschoben und festgeschraubt und schlagen dann auf den kontakt, der am halte steg für die schlägelachse festgemacht ist. So weit, so gut!
    Bei dem Slave Pedal ist das auch kein Problem, da hier über der Achse nichts ist. Beim Hauptpedal ist das Problem, dass durch die "Entfernung" des Schlägels vom Fell das Hämmerchen beim Zurückschwingen immer gegen die Verbindung zum Haltemechanismus des zweiten Beaters schlägt und sich somit konsequent nach unten bewegt, wodurch früher getriggert wird, als es eigentlich soll. Habt ihr dort Ideen, wie das zum umgehen ist? Haben evt. weitere Leute das Problem. Blastphemer - du hast doch auch ekits oder? (Du verfolgst das Thema vielleicht noch eher als alle - Kein Mensch brauch Axis Pedale). Habt ihr diese Sclägel richtig fest geschraubt? Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, wo die Teile quasi "gerade so" fest genug auf der Achse sind und sich somit "selbst" justieren.

Mich nervt das irgendwie...wäre ja auch schade, wenn das nicht zu beheben ist, denn mit der Leistung am Slavepedal bin ich voll zufrieden!

Grüße

vader

Eine kurze Frage von mir:

Was ist eine pearl free floating snare wert, also 6,5 maple kessel und den 6,5 Stahl kessel gibt es ebenfalls dazu.

Also 14x6,5 Free floating, maple+steel. Zustand kann ich (noch) nicht sagen ... aber so grob? Worauf muss ich ggf. achten? Neu liegen die ja so bei 450...zusammen? 500? Gibt es klassische Macken?

Würde mich freuen, wenn sich ggf. die Perlen hier melden (haha)...bin da nicht so firm.

Grüße!

Hey,

wollte mal wissen, ob das dein erstes forum ist :D.

So wegen Suchfunktion und so ? Kann man die nutzen oder nicht?

danke im vorraus

greetz

Bzw. im Sommer bei ungünstiger Sonneneinstrahlung sehr starke hitzeentwicklung erfolgen.

Ein Kellerfenster ist bei mir dadurch gerissen. Größe ca. 80 mal 80. Also gerade im Sommer die Sonneneinstrahlung beachten. Ggf. einfach immer rausnehmen nach den Proben. Hatte ich selten gemacht ;)

--> selbst schuld.

Ganz ehrliche Meinung von mir:

Spiel die Songs nach, die dir richtig gut gefallen. Von den Bands, die du geschrieben hast. Breakdowns kann dir keiner beibringen - Double basS und Blastbeats sind sachen, die ziemlich simpel sind - quasi singlestrokes bis zum Sterben. Wenn du alle Rudiments auf Tempo 200 - 16tel gut beherschst, kannst du das quasi alles nachspielen. Bevor du dich mit so riesendvds belastest würde ich dir empfehlen hier bspw. die Videos / Anleitungen von Unas zu schauen. Der hat eine sehr gute Beschreibung zu Blastbeats. Und DB kannst du wahrscheinlich erstmal gut ein Jahr die rudiments einfach durchspielen. Dann bist du ggf. in der Lage auf dem gewünschten Tempo lauter rythmusspielereien und durchgehende Sachen zu spielen - wahrscheinlich eher nach 2-3 Jahren, wenn du keine Vor"bildung" hast und sozusagen bei 0 anfängst und nicht jeden Tag 8h übst.

So "klingen" wie deine Helden kannst du, wenn du viel Musik in die Richtung kennst und selber kreativ wirst daraus. Mir geht es so, dass du dann bspw. die Breakdownteile oder diese typischen dam dam gasch - - - dadadam Sachen ganz automatisch einstreust ;)

Viel Erfolg

Gibt es Gründe, dass du bei dem ersten Video so langsam wirst zum schluss? Warste zu fix oder habt ihr das geplant?
    Mukkerpolizei gibt verwarnung..haha ... ne quark ... voll egal.

Stehe sehr auf die Musik - großes lob an euren Sänger und deine ein-fuss-blasts - groovt und das zählt!
    die ufta beats triolischer Form sind immer ein sehr gefährliches pflaster - live wie auf platte...z.b um 1,40 rum

Hallo - hatte neulich zum ersten mal das gleiche mit meiner classic black longboard maschine - ich habs einfach megamäßig festgewürgt - also richtig kräftig-fast vor lose. Seitdem funktioniert es.
    Wenn du den schrauben nich vertraus kannst du dir ja einfach andere holen - sind zum glück normale m-x schrauben - das gewinde ist also nicht irgendn ami scheiß.

Soweit und Grüße

Absolut - ich hatte zwei Varianten , also eigentlich sogar 3 ;)
    1: Laptop, lasche Asus büchse, software - reaper (damals frei), edirol interface , spuren: Gitarren, Synthis, Klick für mich (gits per guiPro); Synthis nach außen!
    2: Laptop, bessere Büchse, Cubase , sonst gleich

3: n alter Tascam recorder, mein Singnal ging sogar in ein weiteres Mischpult, worüber ich mir live mein Monitor singnal bestehend aus gits, Vocals, synthis und clicks selbst nochmal zu mixen. Das war eigentlich am einfachsten!
    edith sagt, dass in dem mini pult noch ein kanal frei war für ein live monitor signal - beispielsweise raummikro vor den Drums -> sehr gut, wenn man die Kiste sonst nicht hört!
    Da ich dort alelrdings nur Aushilfe gespielt habe - kann ich nichts über die Anschaffungskosten sagen.

Ich würde dir zum Laptop raten, weil komishcerweise hat ja doch immer irgendwer noch ne Büchse, die das kann.
    Probleme gabs eigentlich nur immer durch den Foh ...;-)

Laptop ist eigentlich keine unsolide Sache - ich habe jetzt sicherlich mehrere gigs extrem sicher mit dem Laptop abgehalten - bei uns kam alles von Band was synthis etc. anging.
    da hast du ein kleines interface, was über usb geht und fertig ist..wenn du ein bisschen basteln kannst, nimmste n alu koffer und baust das da alles rein. ein sample gerät kann genauso gut abstürzen.

die zweite variante ist ein festplattenrecorder - das ding ist noch stabiler - dort kannst auch direkt das routing einstellen.

grüße

Da ich nur das DM5 kenne vermute ich ganz stark,
    dass es vermutlich an der Firmware liegt und es demnächst vielleicht noch ein Update gibt?! Schließlich ist das Ding ja ganz schön neu...könnte auf schlechte bis miserable tests hindeuten

Ah...

hatte ich doch ganz gezielt überlesen, dass ihr zu Hause aufnehmt.

Vielleicht mal mit ner AMP Vst probiert? Weil wenn shit in---dann shit out. Bin zwar kein Gitarrist, aber daran irgendwas verändern wäre vllt. ganz gut...vorausgesetzt ihr habt die passende Software.