Beiträge von AAXplosion

Zitat

Wie gesagt, der Mix ist von Mike Senior himself.

Ist für mich kein Argument.
    Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Da gibts auch einige andere große deren Mixes mir nicht gefallen.
    Für meinen Geschmack gibts bei Mix 2 einfach noch Potenzial nach oben.
    Sagt ja nicht, dass ichs besser kann. (kann ich auch nicht)
    Macht ja nix.

Zitat

"Matschig" wirkt der Mix auch nicht. Wenn ich auf etwas Wert lege, dann ist es eine saubere Trennung der Elemente.

Generell wäre es mal interessant zu erfahren was du gemacht hast.
    Der zweite Mix wirkt einfach klarer. Direkt danach den Mix 1 nochmal gehört fällts noch mehr auf.
    Da fehlt obenrum irgendwas. Kanns schlecht erklären, aber es klingt einfach nicht klar.
    Fällt mir vorallem bei der Hihat auf.

Zitat

Kannst du gerne hier posten. Wirst dich dann aber auch mit Kritik anfreunden müssen. ;)

Ist konstruktive Kritik nicht der Sinn bei dem Ganzen? :)

Mix 1 gefällt mir garnicht.
    Zu starker Mittenboost. Dadurch gehen die Höhen unter.
    Wirkt dadurch alles sehr matschig.
    Ansonsten zu hallig.

Mix 2 find ich zu direkt. Da fehlt mir die Tiefe und der Raum im Mix.
    Wobei der für mich die bessere Ausgangsbasis darstellt.
    Die cleane Gitarre in der Strophe würde ich mehr in die Breite ziehen
    und generell die Lautstärke der Gitarren anpassen. Im Refrain fönen die den Rest weg.
    Die Bass Drum ist mir auch zu mittig und hölzern.
    Keys ab 1:45 min find ich viel zu laut.
    Insgesamt aber wesentlich entspannter zu hören als Mix 1.

Wo gibts die Einzelspuren?
    Würde mich vielleicht auch gerne mal dran versuchen.

Zitat

Ich verstehe echt nicht, was viele i5 Anhänger so viel am SM57 auszusetzen haben. Glaube, da spielt auch oft 'ne gehörige Portion Esoterik mit ein.

Ich hab jahrelang mit dem SM57 gearbeitet und dann gemerkt, dass das i5 in meinen Ohren deutlich besser klingt und den Mix deutlich vereinfacht.
    Die Unterschiede sind schon deutlich hörbar.
    Kann im Gegenzug nicht verstehen warum das SM57 von allen so hoch gelobt wird.
    Ist wohl Geschmackssache, aber mit Esotherik hat das wohl eher nichts zutun.

Ansonsten schließ ich mich da Bluesmaker an.

Und dennoch mag ich das SM57 absolut nicht und bevorzuge stattdessen lieber das i5.

Frequenzen lassen sich ja im Nachhinein noch entsprechend bearbeiten, aber auch hier heißts auch eher rausdrehen als reindrehen.

Gewisse Grundsätze beim EQen kann man eigentlich immer erstmal anwenden.
    Lowcut, gongige Mitten bzw das typische plöng bei der Snare etwas rausnehmen und die Höhen bei 6-7k etwas anheben.
    So bin ich bisher bei jeder Snare noch gut gefahren.

Günstige Mikrofone gut und schön, aber ich würde dann doch eher zu etablierten Exemplaren raten.
    Meine Audix D2/D4 klingen eben doch out of the box wesentlich besser als meine alten DC4000 T.Bones.
    Live reichen letztere vollkommen aus aber bei Aufnahmen bieten die Audix einfach die bessere Ausgangsbasis und lassen im Mix noch mehr Luft nach oben.

Das Problem, dass sich irgendein Crash-Becken nicht richtig durchgesetzt hätte, hatte ich tatsächlich noch nie. Ich kann mir überhaupt keine Situation vorstellen, in der Crash-Becken tatsächlich zu leise wären. Abgesehen von der Snare sind die doch das gefühlt lauteste akustische Instrument auf der Bühne / im Proberaum.

Ich hatte schon viele Crashes die zu leise waren und sich nicht durchgesetzt haben.
    Einige von einer Türkischen Marke die ich damals fast ausschließlich gespielt habe.
    Kommt immer auf das Becken, die Fertigungsqualität, Dicke und vorallem die Musikrichtung an. :)

Mal anders gefragt:

Ich spiele jahrelang eine Maschine, teste nun eine andere und stelle fest dass mit der alles besser geht.
    Was ist denn dann verwerflich dran diese Maschine zu kaufen?
    Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen wenn man die finanziellen Mittel hat und einfach Bock dadrauf hat.

Ging mir ja ganz genauso. Ich spiele jahrelang Eliminator.
    Hab dann die Cobra von nem Kollegen getestet und stellte fest, dass mit der alles leichter geht.
    Also hab ich die Eli gegen die Cobra getauscht und es bis heute nicht bereut.

Klar kann man auch mit der anderen Maschine erstmal weiterüben bis die entsprechenden Sachen besser klappen.
    Aber warum muss man das unbedingt, wenn es mit einer anderen Maschine besser geht?

Jede (High-End-)Maschine spielt sich anders.
    Würde ja sonst keinen Sinn machen, dass es so eine große Auswahl gibt.

Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen.
    Für den einen ist des Geldverschwendung, für den anderen eine sinnvolle Investition, um sich das Leben etwas leichter zu machen und eventuell auch wieder mehr Freude beim Spielen zu entwickeln.

Ist alles eine Sache der Gewohnheit.
    Spiel die DW mal 10 Jahre und wechsel dann zurück zur Cobra.
    Dann gehen plötzlich wieder andere Sachen mit der Cobra viel leichter als mit der DW.

Ich bin nach fast 10 Jahren von Eliminator zur Cobra gewechselt.
    DW hab ich noch nie ausprobiert. Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.

Zitat

Also ich muss sagen die Tom Aufhängung schaut aus, als ob man da einen Doktortitel braucht um das Teil zu verstehen:

Die Frage ist auch, ob die pothässlige Halterung einen Mehrnutzen bringt.
    Gleicher Kessel, gleiche Felle, identische Stimmung. Einmal mit der Mapex Halterung und einmal mit nem Pearl Optimount.
    Würde mich sehr interessieren ob man überhaupt nur den geringsten Unterschied hört.

Zitat

Im Ernst? Ich hab doch keine Lust - und meine Mitmusiker vermutlich noch viel weniger -, auf der Bühne zum Auf- und Abbau noch puzzeln zu müssen. 8| :D

Es dauert doch aber viel länger die ganzen Beckenständer neu auszurichten in Winkel, Länge und Neigung als ne Zahl zwischen 1 und 5 aus dem Hardwarecase zu holen und in den entsprechenden Ständer zu stecken.
    Zumal die von 1 (links) nach 5 (rechts) geordnet sind.

Zitat

Dito, ebensowenig am Galgen.

Da bin ich immer sehr glücklich drüber.
    Ich ziehe bei meinen Roadpros einfach nur die Galgen raus und lege sie in den Hardwarebag mit rein.
    Jeder Galgen hat eine passende Nummerierung.
    Das geht 10 mal schneller als Galgen und Tilter jedes Mal wieder neu einzustellen.

Am Hauptrohr macht das aber in der Tat wenig Sinn.

Zitat

Sinn macht imho die Memoryklammer für das Fußteil, für die Auslegung der Beine, bei Platzproblemen am Boden oder besser eine immer gleiche Auslegung.

Dafür habe ich entsprechende Markierungen auf dem Teppich.