Wahrscheinlich tausendmal gefragt und vor allem schon einmal von dir: Mikro in Bassdrum Thread von Fluff anno 2006
Beiträge von bathtubdiver
-
-
Vielleicht hilft die hier: Stage Box
Sind halt nur vier Klinkenbuchsen drinnen aber vielleicht hilft's ja.
-
50cent - Candy Shop, der teilt da sogar seinen Lolli!
-
Hallo zusammen,
nachdem das Thema in jedem zweiten "ich dämpfe meinen Proberaum"-Thread auftaucht, dachte ich mir es sei vielleicht von Interesse: der Bekannte einer meiner Kollegen hat im Hallraum der TU Berlin Messungen durchgeführt um dem Mysterium Eierkartons auf den Nerv zu fühlen. Und siehe da: verschiedene Karton-Typen bringen massiv unterschiedliche Ergebnisse. Die besten seien laut den Messungen die Kartons, die in den "Eiertrichtern" Löcher hätten. Das liegt wohl daran, daß die darin entstehende Luftsäule im angeregten Zustand zu schwingen beginnt. Das Messergebnis in graphischer Darstellung seht Ihr hier:
[gallery]1955[/gallery]
Über die genau Deutung der Messung bzw. auch die Diskussion ob ein Absorptionsgrad von 1,1 möglich ist kann gerne diskutiert werden. Fest steht jedoch wohl, daß die Eierkartons nicht ganz so unnütz zu sein scheinen wie oft angenommen.
Grüße
Daniel -
Eels - Hombre Lobo
The Dead Weather - Horehound
Frank Turner - Love, Ire & Song
Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion -
Das schrieb ja Seven schon. Umso interessanter wäre es eben zu wissen, ob es MD 441 sind.
-
Ganz genau Seven. Deswegen hatte mich das nämlich interessiert. Wenn es tatsächlich MD 441 wären, wäre das tatsächlich in einem so professionellen Rahmen vermutlich ein sehr interessantes Experiment.
-
Kann mir einer sagen, was da für Mikros als Overheads über dem Set hängen? Sind das MD 441 oder täusche ich mich da. Wenn, wäre das recht unkonventionell oder?
-
Klingt hat so wie halt BT klingt – nix neues
Finde ich nicht. Es wird wesentlich mehr gesungen. Und selbst wenn es nichts Neues wäre. Für mich, der die Band sehr mag, wäre es Stagnation auf hohem Niveau!
-
Spendet doch einfach oder eben nicht. So einfach wäre es, bzw. könnte es sein.
-
Edit: ich habe beschlossen mich doch lieber nicht an dieser Diskussion zu beteiligen.
-
Daß hier immer noch diskutiert wird...
-
P.S Was haltet ihr von einem Zildjian A Custom Medium Ride. Ist das das haufen Geld(ca. 300€) wert?
Jeden Falls mehr als die Haufen im Stadtpark.
-
Die Masseader ist auch das Bezugspotential für Dein Signal soweit ich das weiß.
-
Das Gerät sollte eigentlich bei mehreren dutzend Spuren überfordert sein (oder hast du mit 192khz aufgenommen
?).
Da fehlt ein "nicht" im ersten Teil des Satzes oder?
-
Also wenn Du bei einem Behringer Euro Rack den Gain ganz aufziehst, dann rauscht das völlig unabhängig davon was da für ein Mikrophon dran hängt. Das nur mal so am Rande.
-
Er hat doch gar nicht seine Meinung zum Iran vertreten. Er hat lediglich kritisiert, daß andere das nicht tun dürfen. Vorschlaghammer kann ich da keinen erkennen. Außer vllt. in Deinem Unterton.
-
Zusammenfassend:
Eine Meinung haben, eine Meinung darstellen und vertreten JA!
Diskussionen darüber: NEIN !Wie soll das dann funktionieren? Wo Meinungen vertreten werden, muß auch diskutiert werden dürfen meiner Meinung nach.
Es ist ja desweiteren nicht so, daß hier ständig über Politik geredet wird. Das Thema Iran ist nur eben ein sehr präsentes und (Im Auge des Betrachters) spannendes unserer Zeit. Daß das mal angesprochen wurde finde ich nicht weiter schlimm. Wenn Moderatoren fürchten, sie müssten sich zukünftig um politische Themen im Forum kümmern, kann ich das aber auch verstehen.
Was aber wie so oft hier im Forum passiert ist: es wird nach kurzer Zeit nicht mehr über das Thema/Problem (Iran, Berichterstattung) gesprochen, sondern eine Grundsatzdiskussion geführt. Das kann man nun mögen oder nicht.
...damit erreichst du mehr als mit einem kläglichen Versuch dem DF politische Themen aufzudrücken!
Er wollte dem Forum keine politischen Themen aufdrücken, er hat lediglich darauf hingewiesen, daß er es für bedenklich hält so ein Thema kategorisch auszusperren. Abgesehen davon: kannst Du Dir wirklich anmaßen seinen Versuch als "kläglich" zu titulieren? Das halte ich für arrogant. -
Danke für ein Arsch Geiles 3 Stündiges Konzert mit vier, um die 60ig Jahre zählenden Musikern, die unter dem Bandname "Eagles" bekannt sind.
Danke, daß ich da nicht hin musste. Die Geschmäcker sind verschieden
-
Scholz-cases.de oder lt-cases.de kenne ich. EInfach mal anfragen, die machen auch Maßfertigungen. Billig ist das aber nicht, das wird bei so Cases generell das Problem sein.