Da fällt mir dieser Song ein:
Mad Season - Long Gone Day
Lange nicht mehr gehört, wunderbar.
Da fällt mir dieser Song ein:
Mad Season - Long Gone Day
Lange nicht mehr gehört, wunderbar.
Also wenn das nicht im Zenith wäre würde ich mir die glatt nochmal anschauen. Und kleiner Tip noch:
Pünktlich sein. In Düsseldorf stand auf den Karten Beginn: 20:00 Uhr und die haben auf die Sekunde genau angefangen, also nix mit erstmal alle zappeln lassen. Aber diesmal ist auch ne Vorband dabei oder?
Vierter Stock eines Bürogebäudes, komplett leerstehend, mit Zugang auf Dachterasse (eigtl. Fluchtweg).
Alles umsonst. Wenn jemand einen Proberaum in Bamberg braucht...
Paul McCartney bei "She's So Heavy" auf der Abbey Road
Tim Christensen "Whispering At The Top Of My Loungs"
Den Herr Christensen sollte man sich übrigens mal anhören, wenn man auf so Songwriter Dinger steht. Ist Däne der Herr.
Mach mal hinter Deiner Homepage-URL den Strichpunkt weg, dann funktioniert das auch.
Edit rapid: gefixt.
ZitatOriginal von strangequark
Mr. Mitch Mitchell spielte aber sicher keine Speed King.Wahrscheinlich ist die Speed King ja nur deswegen so populär, weil manche glauben, dass sie dann Good Times, Bad Times spielen könnten.
![]()
Ach das geht dann nicht automatisch? Na dann kann ich sie ja wieder verkaufen
Macht ja nix
Ich hab mir meine aber auch aus dem Grund gekauft, weil sie schöner an ein altes Ludwig dran passt.
ZitatOriginal von herr vogelmann
In den späten 80ern, oder Anfang 90ern habe ich mir mal ein Doppelpedal gekauft, das habe ich aber sofort am gleichen Abend mit dem Drummer vom benachbarten Proberaum gegen 1 Kasten Bier eingetauscht.
Ganz schön doof der Drummer aus dem Nachbarraum!
Und schon 18 Gebote Aldi bürgt eben für Qualität.
Meinst Du Isis? Hau mich nicht, aber ich kenn die gar nicht...
Ah, danke der Herr Vogelmann liest mit Mit war zwar der Begriff Spannhülsen nicht geläufig, ich dachte mir vom Prinzip her aber schon sowas. Ich wollte dem Kinde nur nicht gleich so unbedarft an die Gurgel
Also ich behaupte jetzt einfach mal ganz frei, dass bei den von Dir genannten Beispielsounds eh keine Trommel mehr natürlich klingt. Deshalb dürfte es schwierig sein in den Laden zu gehen und zu sagen, ich will Trommeln, die nach Nightwish klingen.
Ich sage das nur um Dir die Enttäuschung zu ersparen, wenn das neue Set kommt und es klingt trotz Kesseltiefen bis dorthinaus nicht wie auf Deinen Lieblingsmetalscheiben.
Falsch liegen dürftest Du aber wohl auch nicht mit einer Wahl in Richtung grössere Tiefen.
Ich häng mich mal an diesen alten Thread mit dran, tut sicher keinem weh.
Ich habe mir eine Speed King gekauft und wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie man an die Kugellager rankommt? Als einzige Montageoption sehe ich oben an der Laufachse (an der der Beater befestigt ist) nur zwei Nieten, die ich nur durch herausklopfen entfernen kann. Danach wieder reinkriegen ist dann wohl nicht mehr drin. Gibt es da einen "Geheimtrick"? Bin offengestanden eher ratlos.
Danke
Daniel
Love - Forever Changes
Audioslave - Revelations
ZitatOriginal von bathtubdiver
Ich bin derart begeistert von meinem 18er CrashRide, dass ich grade erwäge mein 16er Zildjian Projection Crash zu verscherbeln und durch ein weiteres Innovations zu ersetzen.
Nachdem ich das hier geschrieben hatte, hat sich jemand per PN bei mir gemeldet, der mein Zildjian haben wollte. Derjenige möge sich nochmal rühren, ich habe die Nachricht nicht mehr :p
Tolles Video. Ich werde Jahrhunderte brauchen um so zu spielen Wenn ich bei Dir in Nähe wohnen würde, hättest Du schon lange einen neuen Trommel-Kadetten...
Die NPD hat einfach Ihre Parolen ein wenig abgemildert und macht jetzt auf Bürgernähe. Das ganze dann schlagworthaft in die Gebiete mit zig Prozent Arbeitslosigkeit geschmissen und schon kann's los gehen. Ich kotz dann auch mal mit und warte auf die DrummerForums-Partei
Sehr schönes Getrommel zum einen. Und zum anderen macht mich Dein "Studiokomplex" immer neugieriger. Wäre toll, wenn da mal ein ausführlicher Bericht käme. Fände ich sehr spannend und wäre sicherlich aufgrund des liebevollen Eigenbaus ein heisser "Post of the month"-Kandidat.
Wenn Du Dich noch entschliessen solltest Einzelbecken zu kaufen, dann bist Du im Moment hier sehr gut bedient.
Die Preise sind super. Ich habe mir ein 18er Crash/Ride gekauft, das weniger als Ride aber toll als schweres Crash funktioniert.
Soll also nur ein Tip sein, weil ich die Angebote da im Moment echt sehr günstig finde.
Gruss
Daniel
Ja, hab grade gelesen, dass das '71 als Finish erhältlich war. Ist das negativ oder positiv zu sehen? Oder ist es egal? Klanglich meine ich.