Beiträge von bathtubdiver

    Auf dem letzten Muse-Album gibt es eine Stelle an der hochfrequente Sinus-Töne beigemischt sind. Ich höre die immer, meine Freundin nicht. Der Sänger erzählte mal in einem Interview, er habe interessiert über einen Komponisten gelesen, der Versuche gestartet hatte, das Gehirn mit bestimmten Frequenzbereichen zu stimulieren. Selbiger Komponist soll dann nach seiner Aussage an einem Gehirntumor gestorben sein.


    Ich höre mit 28 Jahren übrigens bis knapp 18000


    Achja: dieser Thread gehört mal sowas von in die Hörzone ;)

    Irgendwie machen die Ferienkids geilere Threads auf. Und es geht bei ihnen auch mehr zu Sache. Hier ist doch eigtl. gar nichts passiert. Tarzan hat Spaß am Trommeln. Und?


    Dem ist nichts hinzuzufügen...

    Ich habe hier jetzt leider keine Möglichkeit, mir das anzuhören. Nur ein genereller Tip zum Erstellen des Mixes. Mach Dir ein Panoramabild, wo Du einzeichnest, wo welches Instrument im Stereobild stattfinden soll. Beispiel: Git1 links, Git 2 rechts, in der Mitte der Bass und die Bassdrum, evtl. leicht versetzt etc.


    Das gleich kannst Du (zumindest im Kopf) für den kompletten Frequenzbereich machen. Wenn z.B. Bassdrum und der Bass beide im selben Frequenzbereich rumrödeln, fällt es zwangsläufig schwerer, selbige im Mix wahrzunehmen.


    Den Gesang zu komprimieren wäre auf jeden Fall schon mal nicht falsch. Generell muss man sich aber vor allgemeingültigen Aussagen in Acht nehmen.


    Vielleicht schaffe ich es nachher noch, es mir mal anzuhören, dann kann ich konkreter auf einzelne Dinge eingehen.

    Wie wär's wenn einer von den Jungs, die hier die ganze Zeit rumfaseln, daß sie Blink182 1:1 super tight nachspielen können, einfach mal was in die Hörzone stellen? Das mit dem Contest scheint sich hier mittlerweile zu erledigen oder?


    2. Der Limiter limitiert das, was er an Signal rein bekommt. Und das sind auch alle Bedienfehler und Feedbacks. Wie sehr der Limiter dann schützt hängt von der Qualität des Limiters und der entsprechenden Einstellung ab.


    Das ist schon klar, Seven, mich hat eben nur interessiert, ob der Limiter für alle Eventualitäten ausreicht. Feedback direkt im Ohr ist ja eher unschön.


    @ Scarlet: Danke, genau das wollte ich wissen!

    Bei so einer präzisen Fragestellung geht mir schon wieder der Hut hoch. Warum sollten die Antworten, die Du kriegst ausführlicher sein, als Deine Antwort. Du sagst, Du willst alle Trommeln abnehmen. Ja, wieviele hast Du denn? Ich empfehle Dir dieses Mikrophonset

    Hey Matz,


    danke mal wieder für die Filmchen. Was mich noch interessiert: hat man die Möglichkeit Deine InEar-Hörer selber zu reparieren, wenn sie mal kaputt gehen? Was ich meine ist, daß zB meine Walkman-Kopfhörer gerne mal per Kabelbruch die Grätsche machen. Theoretisch könnte man sich ja die Kabel einfach wieder neu anlöten. Ginge das bei Deiner Variante? Also kann man die öffnen?


    Edit: ich verstehe es im Film immer nicht genau. Sind das hier Deine? Wenn ja, hätte sich meine Frage ja mit "Anschlusskabel: austauschbare, 3,5 mm Stereoklinkenstecker" beantwortet...


    Und noch eine Frage: bei Deinem Setup bist Du jetzt doch außer durch die Limitierung im Beltpack in keiner Form gegen Feedbacks oder Bedienfehler des FOH-Mannes geschützt oder?

    Dieser ganze Thread sollte kein Diskussionsthread sein, sondern sollte lediglich dem Austausch von persönlichen Erfahrungen dienen. Und zwar völlig wertfrei und ohne die Standpunkte anderer anzugreifen. Ich verstehe, daß das schwierig ist, wenn dann zunehmend verletzte Eitelkeiten und Ähnliches aufeinander treffen, dennoch finde ich es schade. Denn Xian hatte nichts anderes beabsichtigt, als einen produktiven Austausch zu initiieren, der letztendlich in einem Schulterschluß zwischen zwei verhärteten Fronten im DF hätte enden können. Stattdessen wird a) völlig sinnlos wieder à la "Blasts sind super", "nein sind sie nicht", "sind sie ja doch" "nein" "doch" diskutiert oder b) gleich wieder die Sinnhaftigkeit des Threads in Frage gestellt. Ich hatte das Gefühl, daß einige die hier gepostet haben, nicht mal den Eingangspost von Xian komplett gelesen haben...

    recht einfach zu erlernen und auch zum anlass passend?
    highway to hell
    boulevard of broken dreams

    :thumbup:


    Mein Vorschlag: Bad Religion - 21st Century Digital Boy, das haben so ziemlich alle Schülerbands gecovert die ich je gesehen habe


    Wie Schülerbands, die es erst seit 2 Wochen gibt, Beatles covern möchte ich lieber nicht hören.