Beiträge von bathtubdiver

Guten Tag zusammen,

ich habe in meinem Auto immer eine Auswahl an CD's dabei, die ich in einer typischen CD-Mappe mit Einschubfächern aufbewahre. Das Ding ist glaube ich von HAMA, dieser Media Markt Hausmarke glaube ich. Jetzt habe ich festgestellt, daß einige der CD's, die ich da mehr oder weniger dauerhaft dabei habe, ernsthaft zerkratzt sind. Das muß irgendwie bei herausziehen passieren, obwohl mir der Stoff eigtl. recht weich aussieht. Ich glaube auch nicht, daß ich die Dinger immer über den Reißverschluss zerre.

Meine Frage wäre nun, ob Ihr mir so eine Mappe empfehlen könnt, die im Dauertest einen guten Eindruck hinterlassen hat. Ich habe nämlich das Gefühl, daß es irgendwie an der Qualität der Mappe liegen muß.

Ich habe inzwischen auch die Gibraltar Flatbase Hardware an meinem Ludwig. Ist alles sehr robust, hält einem 18er und einem 20er Giant Beat stand, und hat auch schon mal das 24er getragen. Ob die Ständer allerdings noch ein Tom halten würden weiß ich nicht. Die Hihat habe ich nicht, kann ich Dir nichts zu sagen.
    Im Zweifelsfall: ruf mal bei Herrn Vogelmann an, Flatbase-Hardware ist ja irgendwie Teil seines Steckenpferdes und der schickt Dir die Sachen auch sehr günstig, wenn Du sie bei ihm bestellst.

Gruß
    Daniel

Wegen des Teppichs: Du hast vermutlich ein Gate auf der Snare. Wenn Du das so einstellst, daß es länger offen lässt, ist es möglich, daß man den Teppich besser wahrnimmt. Wenn Du am Gate nicht rumstellen willst, wird es schon schwierig. Per EQ wird es, wie Du ja selber gesagt hast, schwierig, weil Du immer auch die Frequenzen der Snare mit beeinflusst. Grundsätzlich: ist die Snare nur mit einem Mikro abgenommen?

Zum Sound kann ich sonst nichts sagen, ich kann es mir hier nicht anhören.

Wie Jürgen schon sagte, sind diese Ständer prinzipiell für die XY-Technik ausgelegt. Für eine AB-Technik müssten die Mikrophone weiter auseinander, das wäre mit dem Ständern nicht zu realisieren. Die Entscheidung ob XY-Technik (wenn richtig angewandt) oder AB-Technik ist für den Otto-Normalverbraucher primär eine Geschmacksfrage behaupte ich mal.

Schliesse mich da Luddie an. Ich kann die Kritik am Gesang nicht wirklich teilen. Passt hier im Kontext wie die Faust auf's Auge. Insgesamt, kann man sich das echt gut anhören. Ist nur nicht ganz meine Ecke, aber darum geht's ja nicht. Fazit: sehr ordentlich!

Du brauchst ja nicht gleich so gereizt reagieren und hier Deine Errungenschaften aufzählen. Du hast ja selber gesagt, daß meine Vermutung naheliegen war. Ich vestehe nur nicht, warum einem das nicht einfach total egal ist? Wenn sich irgendein Dorfhaudrauf ein Set für 4500€ kaufen will, dann soll er doch. Es muss ja auch nicht jeder, der einen Ferrari fährt Michael Schumacher sein. Oder jeder, der teuer essen geht ein Alfons Schubeck. Letzlich ist es wie mit allem. Wenn eine bestimmte Sache von vielen ausgeübt wird, gibt es immer mehr, die das nicht so gut können, als solche, die es richtig gut können.

Kann einen Kollegen fragen. Der war früher bei Dynacord und hat schon mal eine Anleitung für einen alten Leslie organisiert. Der ist jetzt nur grade in Azerbaijan. Wenn er zurück ist, frage ich ihn ob er was deichseln kann. Am besten ist aber, Du erinnerst mich nochmal per PM sonst vergesse ich es, weiß nicht wann er wieder kommt.

Ich verstehe nicht, was an diesem Fall irritierend ist? Da ist ein Mensch, der einen Bezug zu diesem Forum hat (falls es der ein oder andere vergessen hat: es ist ein Schlagzeugforum) und der sich scheinbar in finanzieller und gesundheitlicher Not befindet. Warum muß man jetzt über die Sinnhaftigkeit dieser Spende diskutieren? Entweder man tut es, oder eben nicht. Was anderes wäre es, wenn die Spende in irgendwelche rechtlich, moralisch oder politisch zweifelhaften Kanäle ginge. Es geht hier aber um einen Mensch. Ob der nun seine Chancen genutzt hat oder nicht a) weiß man's? b) spielt es eine Rolle?

Wenn hier jemand was spenden will ist es doch ein gute Sache (vorbehaltlos). Warum muß man dem mit Kritik und neunmalklugem Gerede entgegenwirken?

Ich verstehe nicht, was an diesem Fall irritierend ist? Da ist ein Mensch, der einen Bezug zu diesem Forum hat (falls es der ein oder andere vergessen hat: es ist ein Schlagzeugforum) und der sich scheinbar in finanzieller und gesundheitlicher Not befindet. Warum muß man jetzt über die Sinnhaftigkeit dieser Spende diskutieren? Entweder man tut es, oder eben nicht. Was anderes wäre es, wenn die Spende in irgendwelche rechtlich, moralisch oder politisch zweifelhaften Kanäle ginge. Es geht hier aber um einen Mensch. Ob der nun seine Chancen genutzt hat oder nicht a) weiß man's? b) spielt es eine Rolle?

Wenn hier jemand was spenden will ist es doch ein gute Sache (vorbehaltlos). Warum muß man dem mit Kritik und neunmalklugem Gerede entgegenwirken?