Man muß den Klick ja nicht immer komplett "wegspielen". Wie das in Eurem entsprechenden Fall ist, ist schwer zu beurteilen, wenn man es nicht hört. Anhand von Wellenformen lässt sich schwer ausmachen, ob Du positiv oder negativ neben dem Klick bist. Ansonsten hast Du die einzelnen Möglichkeiten ja schon selber angesprochen. Als ich das letzte mal im Studio war, habe ich als einziger Click auf den Ohren gehabt und das hat gar nicht geklappt. Den ersten Take ohne Click mit kompletter Band eingespielt haben wir genommen. Wenn Ihr sonst auch immer mit Click spielt (also zumindest Du) und es klingt sonst auch gut, dann würde ich mir eigtl. keine Sorgen machen. Hast Du vllt. mal eine Aufnahem davon, wie ihr zum Click spielt?
Beiträge von bathtubdiver
-
-
Gesichtskontrolle?
-
In Bezug auf das Bild vom Auftritt: ich habe denke ich schon in kleineren Locations gespielt und musste mich da lautstärketechnisch auch nicht gänzlich zurückhalten. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß da hinter einer Plexiglaswand getrommelt wurde, frage ich mich, wie man es da noch schaffen soll zu laut zu sein.
-
Also ich bin hier in Bamberg mal zu einem Geschäft für Textil- und Industriedruck gegangen und der hat mit dann eine Klebefolie für mein Frontfell mit unserem Logo drauf gemacht. Das Ergebnis kannst Du in meinem Galeriethread auf dem ersten Bild beim alten REMO-Set sehen. Müsstest Du Dir eben nur einen entsprechenden Laden suchen. Außerdem natürlich das Logo selber machen und dann vermutlich als Vektor-Graphik beim Laden abgeben.
Gruß
Daniel -
Top: ELBOW - The Seldom Seen Kid; grade auch in Zusammenhang mit Ihrem Konzert in München, das ich besucht habe muß ich sagen, daß die mich schwer beeindruckt haben
Flop: Das neue Material von Chris Cornell produced by Timbaland; jetzt klingt er wie Nelly Furtado, die sieht nur leider besser aus
-
Ist doch Spitze! In Zeiten, in denen man sich Musik gigabyteweise beschafft unterstützt man die Schergen dann ja auch nicht!
-
Reed bringt es auf den Punkt. Man kann nicht so unreflektiert solche Sachen offen im Netz zur Schau tragen und sich dann beschweren, wenn es bei einigen sauer aufstößt. Deine Reaktion auf begründete und ich denke auch gut gemeinte Kritik verdirbt mir auch die Lust für Euch zu voten. Abgesehen davon, daß ich die transportierte Attitüde sowieso nicht leiden kann.
-
Ich möchte mir bei TDC Online CD's bestellen nur leider ist da alles auf Dänisch und ich verstehe kein Wort. Habe mir das alles mal von Google übersetzen lassen und versucht mir einen Accout anzulegen, aber das scheiterte am falschen Adress-Format.
Meine Frage nun: spricht jemand Dänisch oder wohnt sogar in Dänemark, so daß er mir Alben von Tim Christensen kaufen und schicken kann? Die Alben des Herren sind in Deutschland leider so gut wie gar nicht erhältlich.
Danke und Gruß
Daniel -
Kann die auch empfehlen. Habe beide inklusive der 15er Hihat und 24 Ride und das harmonisiert prächtig. Habe dieses Setup auch so sehr zufrieden bei meinem Kyuss-Spassprojekt benutzt. Einiziges Problem ist höchstens, daß die nicht zu Deinem Ride passen...
-
Hä nd.m? Ist der Sack auch um 01:00 Uhr umgefallen?
-
Mann kann auch einfach die Halle um den Drummer rum festnageln!
-
-
OT: bitte mal intensiv mit dem Thema Dativ und Akkusativ auseinandersetzen und danach den Threadtitel ändern.
On-Topic: im Proberaum neben uns hat einer die JJ Signature Snare. Die klingt besser als ihr Ruf.
-
Also ich kenn Dich von Deinen Videos als super Drummer. Wenn Du Dir üebrlegst, daß teilweise WESENTLICH schlechtere Drummer überall auf der Welt die Leute begeistern brauchst Du Dir sicher keine Gedanken um Dein Live-Spiel zu machen. Und wenn Du das erstmal im Kopf drin hast (ohne überheblich zu sein), wirst Du Dich von ganz alleine entspannen. Ich halte das also auch primär für ein psychologisches Ding.
OT: Scarlet, spielt Ihr jetzt auf der Wiesn? Mit welcher Combo denn?
-
Guten Morgen,
ich bekommen beim Versuch das Thema "Die schlimmstesn Coverversionen aller Zeiten" zu öffnen folgende Meldung:
Copfilter - HAVP - Access Denied
Access to the page has been deniedbecause the following virus was detected
ClamAV: Sanesecurity.Phishing.Cur.280.UNOFFICIAL
Benutze hier Firefox in der aktuellsten Version und Windows XP. Ist das irgendwas fieses im Umlauf oder ist das nur irgendein Scriptfehler?
Andere Themen gehen übrigens ganz normal. Zumindest soweit ich das sehen kann.
-
-
Elbow - Bones Of You
-
Ich verstehe Deine Aussage mit den 0,5 auch nicht so ganz. Die Herangehensweise sollte sein, daß Du den Threshold langsam "in das Signal absenkst. Also so weit, daß die grade so aufmachen, wenn Du Toms anschlägst. Das sollte mich schon wundern, wenn da die Snare komplett drüber brezelt.
-
Auch wenn's nicht wirklich TV ist mal wieder der Tip:
www.fabchannel.com Zig Live-Konzerte von verschiedensten Künstlern aller Sparten in toller Qualität. Mein aktueller Tip: der Auftritt von Elbow, für Freunde der melodischen Melancholie
-
Ist doch super gespielt! Würde ich so nicht hinkriegen...